Creature Ball Forum
RSS Feed Selector LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Gästebuch & Talk » Aktion Robin Hood: Almosen für 'arme' Teams » [|]
| | |
Aktion Robin Hood: Almosen für 'arme' Teams
« | »
Gabriel West LANG_THREAD_MALE

Bezirksliga-Trainer

images/avatars/avatar-64.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
29.01.2011
64

Guthaben: 2.982 cBall Dollar

Aktienbestand: 1 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: MUGA-Liga; (Sonstige Liga)
Herkunft: Osnabrück

Gabriel West herausfordern
Zunge raus! Aktion Robin Hood: Almosen für 'arme' Teams        direkter Link

Sterne * Wendet sich in der 50. Saison vorerst nur an die Mugaliga 2 Trainer *

Wer macht mit? Augenzwinkern

.. Um dem Auseinanderdriften Starker und schwacher CBall Teams
entgegenzuwirken, habt euch mal nicht so und überweist den
schwächeren Teams am Ende der Saison auch mal ein paar Goldmünzen
Almosen als Trostpreis. :Gleichmut
(Ist bei mir schon Tradition geworden großes Grinsen )
Der Unterschied, ob euer Goldmünzen Beutel nun 5984 oder 5974
Goldmünzen wiegt, sollte bei den Transfergeboten im
grossen Poker um teure Spieler schon nicht von allzu entscheidender
Bedeutung sein, ja zumindest hinsichtlich der wirtschaftlich- taktischen
Möglichkeiten und euren Chancen dessen gegenüber euren
Widersachern kein allzu ausschlaggebendes Handycap dastellen.
Das würde sogar den Unterhaltungspegel deutlich anheben und einem
eventuell bei bsplsw. den Schlusslichtern der Tabelle aufkommenden
Demotivierungsprozess, der unter Umständen mal ihre endgültige
Verabschiedung von der CBall Bühne aufgrund ihrer Misere einleiten
könnte, möglicherweise prophylaktisch entgegenwirken, was widerum
aufgrund der jetzigen CBall Mugatrainer Armut-Situation sicherlich einen
enormen Zweck erfüllen könnte, der auch längerfristig zweifelsohne von
Nutzen sein wird wenn erhoffte Begleiterscheinungen eintreten
würden.
Fakten, die hier sicherlich keiner von Euch bestreiten würde, oder?
(Überweisungsgebühren entfallen übrig. bei kleineren Beträgen)

P.S.: Diese Debatte könnte ja mal via 'Brief schreiben' Menu im CBall
Programm fortgeführt werden. Vielleicht könnte dies ja auch
etwas 'eingeschlafene Leidenschaft' bei unseren alteinge-
sessenen Veteranen wiedererwecken lassen.

Nungut, sagen wir,..derjenige wohlhabende Trainer (Aufstiegsplatz wäre mindestens gleichbedeutend mit Wohlhabend in diesem Sinne), der nicht ab dem 15-18 Spieltag ein wenig Goldmünzen aus seiner Schatztruhe entwendet, (wenigstens 2-3 Münzen pro Kopf) um sie verteilt den 3 'armen' auf den Abstiegsplätzen befindlichen Teams (Computer natürlich ausgenommen) per Banküberweisung spendet, ist ein Geizlümmel! großes Grinsen Alle als potenzielle Spender-Beauftragte, dafür in Frage kommenden, sogenannten Wohlhabenden 'Pflichtspender' werden von mir rechtzeitig per CBall Nachricht ('Brief schreiben' Mitteilung) benachrichtigt. (Und ich werde die Situation mittels Befragungen an besagte 3 letztplatzierte Teams genauestens analysieren, (xDDD) um für spätere Klarheit insachen Identifikations-bedarf möglicher, von mir dafür titulierte 'Geizlümmel' Sorge zu tragen. Derjenige, der dann am Ende der Saison keinen einzigen Taler Almosen für das Schlusslicht der Liga überwiesen hat, (bzw. fast nix und eindeutig am wenigsten) wird dann von mir am letzten Spieltag in der Ligazeitung den Titel 'Obergeizlümmel' überreicht bekommen bzw als solcher gekürt, xD, sodass alle Mitspieler der Liga davon Wind bekommen. Dieser sollte sich dann schonmal in der darauffolgenden Saison auf gewisse Killer-Bogons einstellen, welche grossen Spass daran haben, die Spieler ober-geiziger Trainer auf dem Feld etwas aufzumischen. großes Grinsen DD
Natürlich besteht keinerlei Mitmachzwang, da die ganze Aktion trotz allem völlig auf Freiwilligkeitsbasis basieren soll, (will ja keinen psychologisch unter Druck setzen), dennoch würde ich mir aber die Entblössung des als 'Obergeizigen' gekürten in der Ligazeitung nicht verkneifen können, sowie irgendwann mal ein paar freche, wildgewordene Bogons auf die zahmen Spieler des besagten Trainers loszulassen. Aufs Maul Die Anvisierung der Strategie gezielt als 'Zweitgeizigster' in Sparsamkeit einfach 'incognito' davonzukommen ist gewiss ein ähnlich riskantes Unterfangen wie etwa eines der Optimal-Stratageme bei Marcels Deichwanderung. hehe

Wenn am Ende alle, einschliesslich der geoutete Trainer immer noch über das Resultat der ganzen Aktion lachen könnten und ebenso der aufgekommene Unterhaltungswert das Erhoffte einbrächte, dann, ja dann wäre das primäre Ziel erreicht.

Also, wer macht mit bei der Aktion: Robin Hood gegen das Auseinanderdriften zwischen starken und schwachen Teams?

Lachen folgen Shit

hmm..
'vorstell: der Honigkuchenpferd artige Gesichtsausdruck von den Almosen erhaltenden drei letztplatzierten beim Lesen aller Überweisungsberichte ihrer Spendenbeiträge' lol --> Party

oder mehr so:
Vor den Spenden -> Anbeten
Nach den Spenden -> Würg
oder gar so:
Vor den Spenden -> beschämt
Nach den Spenden -> gelbe Karte zwinkern

P.S.2: Übrigens, wer den Trick mit dem 'Selber' Geld überweisen' versucht, der wird anhand einer kleinen wahnwitzigen Meldung auffliegen' hehe (hätte natürlich auch keinerlei begünstigende Gültigkeit in der Auswertung) PC tippen
Cool Sleepy kotzen

Per Voting könnt ihr auch eure persönliche Meinung zu dieser Aktion abgeben.. (1 Sehr fair, 2 fair, 3 unfair, 4 extrem unfair)

hier gehts zur Umfrage -> http://cball.dyndns.org/wbb2/thread.php?threadid=997

Poster des Monats

LANG_THREAD_EDITOR

12.01.2016 01:02 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

12.01.2002
1L156

Guthaben: 12.614 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
       direkter Link

Ich habe auch schon mal alte aber noch vergleichsweise starke Spieler am vorletzten Spieltag an "bedürftige" Teams verschenkt.

Die Schere zwischen armen und reichen Teams ist leider vorhanden. Ob sie tatsächlich immer weiter aufgeht ist schwer zu sagen.

Die "Fairness" hat mich bei der Spielkonzeption lange beschäftigt.
Auf der einen Seite sollen erfolgreiche Team auch etwas vom Erfolg haben, auf der anderen Seite soll jedes Team die Chance haben ebenfalls erfolgreich zu sein. Die Grundidee ist das am Saisonanfang die Chancen wieder neu gesetzt werden. Bis zum 6.ten Spieltag sollen alle Teams Geldknappheit haben - es ist dann kein hoher Kredit möglich - das Stadion kann nicht verkleinert werden.

Als Mechanismen gegen die Scherenbilden wurde folgendes eingeführt:
- Die letzten 3 Mannschaften können auch gegen sich wetten
- Spieler altern und müssen irgendwann ersetzt werden
- Am Saisonende sind die Vertragsverlängerungen abhängig vom Vereinsvermögen. Die 5 besten Spieler fordern praktisch das gesamte Vermögen (egal wie hoch).
- 50% Steuern auf Geld das in die nächste Saison trotzdem mitgenommen werden soll

Warum gibt es dann die Schere und gefühlt sind immer die gleichen Teams oben?

Die guten Teams haben relativ früh in der Saison bereits Pokaleinnahmen und erhalten die besseren Werbeverträge. Durch das Geld sind die Spieler bereits in der Anfangsphase besser versorgt und die besten verfügbaren Spieler können ersteigert werden.

Am Saisonende sind tatsächlich alle Teams mehr oder weniger arm. Da klappt das o.a. Konzept (denke ich) recht gut. Das Kapital sind dann die besonders guten Spieler. Und die guten Spieler garantieren den Reichtum in der folgenden Saison.

Soweit meine grobe Einschätzung....

Poster der Woche Best Poster
16.01.2016 14:07 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Dietmar Schmidt LANG_THREAD_MALE

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L122

Guthaben: 9.539 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: Göttingen

Dietmar Schmidt herausfordern
       direkter Link

Üblicherweise übernimmt man am Saisonende die fünf besten Spieler (so denn nicht zu alt) und sechs Artefakte (eins parkt man auf dem Altar, nimmt es nach Saisonstart aber gleich wieder runter).
Man startet mit etwa 100$ in die Saison, nimmt 500$ Kredit auf und platziert eine sichere, aber lukrative Wette. Unterkunft und Verpflegung setzt man erst einmal auf 20$.
Nach zwei Heimspielen und ein paar gewonnenen Wetten ist man solvent.

Gabriel, Geld ist nicht das Problem bei CBall.

Poster des Monats
27.01.2016 15:39 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Bezirksliga-Trainer

29.01.2011
64

User werben:

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
smile        direkter Link

.@Dietmar:..das habe ich auch nicht behauptet. So ernst sollte man meinen Beitrag jetzt auch wieder nicht nehmen. Niemand wird ernsthaft glauben können, das man mit 2-3 Golmünzen anderen Trainern aus der Kreide hilft (lol). Selbstverständlich ging es bei dieser Aktion hauptsächlich nur um die Geste an sich, die mit kleinen Spenden verdeutlicht wird. Das man das grosse Geld in erster Linie mit Wetten macht ist ja kein Geheimnis.

@Marcel: Deine von dir gegen die Scherenbildung von reichen und armen Clubs implementierten Mechanismen sind in der Tat eine ausreichende (und auch in meinen Augen gut durchdachte) Massnahme. Die Idee mit den "kleinen" Spendenbeträgen sollte hier desbezüglich wirklich keine Ergänzung dastellen, sondern lediglich zur allgemeinen Unterhaltung und Geste des Wohlwollens 'wohlhabender' Trainer dienen. Anscheinend kam dies etwas missverständlich rüber. Naja, das mit dem Entblössen des 'Geizigsten' Trainers in der Ligazeitung war vielleicht doch etwas 'zu' frech von mir.

Hiermit revidiere ich dieses Vorhaben in aller Deutlichkeit!

Poster des Monats

LANG_THREAD_EDITOR

27.01.2016 17:05 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Bezirksliga-Trainer

29.01.2011
64

User werben:

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

.@Dietmar:..das habe ich auch nicht behauptet. So ernst sollte man meinen Beitrag jetzt auch wieder nicht nehmen. Niemand wird ernsthaft glauben können, das man mit 2-3 Golmünzen anderen Trainern aus der Kreide hilft (lol). Selbstverständlich ging es bei dieser Aktion hauptsächlich nur um die Geste an sich, die mit kleinen Spenden verdeutlicht wird. Das man das grosse Geld in erster Linie mit Wetten macht ist ja kein Geheimnis.

@Marcel: Deine von dir gegen die Scherenbildung von reichen und armen Clubs implementierten Mechanismen sind in der Tat eine ausreichende (und auch in meinen Augen gut durchdachte) Massnahme. Die Idee mit den "kleinen" Spendenbeträgen sollte hier desbezüglich wirklich keine Ergänzung dastellen, sondern lediglich zur allgemeinen Unterhaltung und Geste des Wohlwollens 'wohlhabender' Trainer dienen. Anscheinend kam dies etwas missverständlich rüber. Naja, das mit dem Entblössen des 'Geizigsten' Trainers in der Ligazeitung war vielleicht doch etwas 'zu' frech von mir.

Hiermit revidiere ich dieses Vorhaben in aller Deutlichkeit!

Poster des Monats
27.01.2016 17:31 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Gästebuch & Talk » Aktion Robin Hood: Almosen für 'arme' Teams

|

Besucher seit 20.4.2004: 873608 | Besucher heute: 7 | Besucher gestern: 15 | Besucher letzte Woche: 104

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch