Creature Ball Forum
LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » Forum und Portal » cBall NEWSLETTER 01/2015 » [|]
| | |
cBall NEWSLETTER 01/2015
« | »
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
12.01.2002
1L186

Guthaben: 13.462 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
Text cBall NEWSLETTER 01/2015        direkter Link

===========================================================
Creature Ball PORTAL - NEWS 01/2015
===========================================================

Liebe/r {user},

ich wünsche Dir und allen Creature Ball Fans einen tollen Start in das neue Jahr 2015.

2015 ist übrigens ein Jubiläumsjahr... Creature Ball feiert sein 20 jähriges Bestehen!

1995 wurde die erste Creature Ball Liga - die MUGA - gegründet und wenig später - die OWEN - von Bernd. Damals hieß cBall übrigens noch "Fantasy Soccer Manager" und das Internet samt Mail war für die breite Masse noch nicht existent.

Die Ligaorganisation erfolgte in einer Mailbox im FIDO-Netzwerk, sodass sich die Mitspieler per Modem oder Akustikkoppler einwählen mussten um die Spielfiles zuerhalten. Rückblickend betrachtet war es eine tolle und spannende Zeit. Ich erinnere mich noch an die freudigen Momente, als sich erste Mitspieler außerhalb von Hamburg einwählten um dabei zu sein. Zumal eine Telefonverbindung über die Ortsgrenzen hinweg früher recht teuer war smile

Heute - 20 Jahre später - wird cBall immer noch gespielt und mein ursprüngliches Team "1.FSC Fischbek" besteht immer noch. Wer hätte das gedacht smile

Mir fallen noch einige Anekdoten gerade zu der Anfangszeit von cBall bzw. FSM ein, aber dazu schreibe ich noch mal einen gesonderten kleinen Rückblick.

Grüße aus Hamburg
Marcel Jorkisch

Best Poster
01.01.2015 13:31 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » Forum und Portal » cBall NEWSLETTER 01/2015

|

Besucher seit 20.4.2004: 877038 | Besucher heute: 1 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 101

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch