Creature Ball Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Pokal » Pokalturns direkt an die Pokalleitung? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Pokalturns direkt an die Pokalleitung?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Stefan Proksch Stefan Proksch is a male
Moderator

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
Registration Date: 13.01.2002

Guthaben: 7.146 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; Pollybox

Stefan Proksch
Pokalturns direkt an die Pokalleitung? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Nach der "Pokalpleite" in der Metty-Liga (Metty hat die Pokalturns nicht rechtzeitig einreichen können): Sowas kann passieren, ich gebe Metty da keine Schuld.

Trotzdem meine Frage:

Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass alle Teams ab einer bestimmten Pokalrunde ihre Pokalturns zur Sicherheit direkt an den jeweiligen Pokalleiter schicken dürfen? Ich verstehe schon, dass die "Sammelbearbeitung" einfacher ist und weniger Trafficaufkommen erzeugt; aber so auszuscheiden ist schon ein hartes Los ... <schnüff>

Zumindest sollte es im TCP auch "zur Pflicht" werden, dass die Gamemaster die Notfallturns direkt nach der Erzeugung an Marcel schicken. Dieser Hinweis sollte vielleicht auch in den TCP-Einladungstext aufgenommen werden.

28.03.2002 09:43 Stefan Proksch is offline Send an Email to Stefan Proksch Search for Posts by Stefan Proksch Add Stefan Proksch to your Buddy List
Torsten Mrowka Torsten Mrowka is a male
Regionalliga-Trainer

Registration Date: 21.01.2002

Guthaben: 100 cBall Dollar

User werben:
Herkunft: Berlin

Torsten Mrowka
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Auch mir sind solche Pleiten schon passiert. unglücklich

Aber ich halte es eher so, dass jeder Spielleiter weiterhin die Verantwortung für die Files tragen sollte, und es nicht den Pokalleitern auferlegt werden sollte. rotes Gesicht

Ich stell mir mal vor, erst die Ligapakete und dann die ca 500 Spielerfiles zu erhalten .....
oder, "ab welcher Runde?"-Frage dann jedesmal aufkommt. verwirrt

Das System hat sich über Jahre bewährt, und wegen ein Fehler, der mal passieren kann, gleich Mehraufwand fordern, halte ich nicht für sinnvoll. Es würde sich erst bei einer Häufung lohnen. smile

Torsten Mrowka
--
REGIO >>> http://www.REGIOLIGA.de
cBall-WEB >>> www.cball-web.de

28.03.2002 10:42 Torsten Mrowka is offline Send an Email to Torsten Mrowka Homepage of Torsten Mrowka Search for Posts by Torsten Mrowka Add Torsten Mrowka to your Buddy List Add Torsten Mrowka to your Contact List AIM Screen Name of Torsten Mrowka: regio2000bln
Vossi Vossi is a male
Hobby-Trainer

User werben:
Herkunft: Bremen

Vossi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Hallo,

quote:
Zumindest sollte es im TCP auch "zur Pflicht" werden, dass die Gamemaster die Notfallturns direkt nach der Erzeugung an Marcel schicken. Dieser Hinweis sollte vielleicht auch in den TCP-Einladungstext aufgenommen werden.

Darauf weise ich im CCC/DCP auch immer hin. Einige halten sich dran, einige nicht. Leider kam es dadurch auch in der letzten Runde wieder zu Problemen.

Es ist mir unverständlich, warum sich nicht jeder GM daran hält. Jeder GM wird mit Sichereheit seine Liga in welcher Form auch immer automatisiert durchführen. Zumindest der Fileversand wird denke ich mal von allen automatisiert sein. Da dürfte es ja wohl nicht allzuschwer sein, einmal eine kleine Routine einzubauen, die die Pokalfiles in ein ZIP-File packt und diese dann anschließend beim Versenden der normalen RSZ-Files an die Mitspieler, an den Pokalleiter sendet, oder?

Vossi
---------------------------
Spielleiter: CCC/DCP
Spielleiter: Bremen-Liga
http://www.bremen-liga.de

28.03.2002 11:27 Vossi is offline Send an Email to Vossi Homepage of Vossi Search for Posts by Vossi Add Vossi to your Buddy List
Vossi Vossi is a male
Hobby-Trainer

User werben:
Herkunft: Bremen

Vossi

Hallo,

quote:
Ich stell mir mal vor, erst die Ligapakete und dann die ca 500 Spielerfiles zu erhalten .....

Genau das ist das große Problem. Im CCC/DCP kommen einige Files direkt einige über den jeweiligen GM bei mir an. Da kann man schon gewaltig durcheinander kommen und es kann passieren, das ein falsches File gewertet wird.

Vossi
---------------------------
Spielleiter: CCC/DCP
Spielleiter: Bremen-Liga
http://www.bremen-liga.de

28.03.2002 11:34 Vossi is offline Send an Email to Vossi Homepage of Vossi Search for Posts by Vossi Add Vossi to your Buddy List
Michael Rau Michael Rau is a male
Internationaler Trainer

images/avatars/avatar-18.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
Registration Date: 26.01.2002

Guthaben: 0 cBall Dollar

User werben:
Herkunft: Hamburg

Michael Rau

obwohl es mir als GM auch schon einmal passiert ist, das ich es völlig vergessen hatte die Pokalfiles abzuschicken, bin ich der Meinung das der GM allein die Verantwortung dafür tragen und alle Files auf einmal an den Pokalleiter schicken sollte. Der Vorschlag von Vossi alle Hostgenerierten Files als Backup vorweg zu schicken sowie ein Reminder sind meiner Meinung Sicherung genug. Ist zwar bedauerlich für die jeweiligen Teams aber wir können froh sein das überhaupt Vossi und Marcel die Mühe auf sich nehmen das die Pokale statt finden. Auf diesem nochmal ein großes Lob für die geleistete Arbeit cool

28.03.2002 16:07 Michael Rau is offline Send an Email to Michael Rau Search for Posts by Michael Rau Add Michael Rau to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Pokal » Pokalturns direkt an die Pokalleitung?

Privacy policy |

Besucher seit 20.4.2004: 887134 | Besucher heute: 3 | Besucher gestern: 15 | Besucher letzte Woche: 104

Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch