Creature Ball Forum
RSS Feed Selector LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Gästebuch & Talk » Saison 44 » [|]
| | |
Saison 44
« | »
Dietmar Schmidt LANG_THREAD_MALE

GM Pollybox
Moderator

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
26.01.2002
1L122

Guthaben: 9.539 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: Göttingen

Dietmar Schmidt herausfordern
Saison 44        direkter Link

Was könnte man tun, um die CBall-Community zu beleben?

Meine Idee wäre es, für jede Saison einen Thread im CBall-Forum zu
eröffnen, in dem akute Statements geschrieben werden. Aber leider
haben nicht mal alle verbliebenen CBall-Mitspieler einen Account im
gemeinsamen Forum.

Die regelmäßigen Interviewanfragen in AB, GM und PB werden auch nur
von wenigen Mitspielern beantwortet.

Ich weiß, dass es einige gibt, die gerne mal etwas schreiben. Aber sie
möchten auch gelesen werden. Wenn es keine Resonanz gibt, stellt man
das Schreiben dann auch irgendwann ein.

Poster des Monats
21.03.2013 23:38 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L122

User werben:

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

Eine Frage an die anderen Spielleiter, die ich Euch längst stellen wollte:
warum präsentiert Ihr Euch in der GM-Liga so grottenschlecht?

Habt Ihr Angst, dass ich beleidigt aus CBall aussteige, wenn ich mal nicht Meister werde?

Das wäre aber auch noch kein Grund dafür, dass Ihr Euch in den Pokalwettbewerben regelmäßig blamiert.

Ich kann den Spielermarkt abräumen, weil von Euch keine vernünftigen Gebote kommen.

Ihr habt FSC Nintzar zu einem Monsterverein werden lassen, der im TCP und CCC abräumt und anderen Pokal-Konkurrenten kaum noch Chancen lässt.

Poster des Monats
22.03.2013 00:12 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

12.01.2002
1L156

Guthaben: 12.614 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
       direkter Link

@Dietmar:
Das Problem ist das inzwischen der Stärke-Abstand zu groß ist, dann bringt auch die beste Taktik nichts. Dummer Weise haben die starken Teams auch bessere Einnahmen und haben es leichter neue starke Spieler zu ersteigern. Aber das starke Team muss aufpassen... die Spieler altern. Kein Team hält ewig Augenzwinkern

-- Marcel

Poster der Woche Best Poster
26.03.2013 14:16 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L122

User werben:

direkter Link

Original von Marcel Jorkisch
Das Problem ist das inzwischen der Stärke-Abstand zu groß ist, dann bringt auch die beste Taktik nichts.

Kurz nach Deinem Einstieg in die GM gab es eine Saison, in der Du mir richtig gefährlich wurdest.

Aber hauptsächlich stellt sich die Frage, warum die hoffnungslose Situation in der Liga nicht zu der Überlegung führt, starke Pokalteams aufzubauen?
Auch nach der DCP-Reform habt Ihr drei faktisch dauerhaft Freilose für den CCC/DCP.

Bei Bernd habe ich den Eindruck, dass er CBall nur noch aus Verbundenheit zu Dir weiter betreibt.

Und Jean, der sich von einem anfangs eher unzuverlässigen Spieler zu einem zuverlässigen Spielleiter entwickelt hat, schafft es nicht, mal eine halbwegs erfolgreiche Taktik zu klauen und sich zu einem wenigstens durchschnittlichen CBall-Spieler zu entwickeln. Ihm bereiten ja sogar Computerteams Probleme.

Original von Marcel Jorkisch
Aber das starke Team muss aufpassen... die Spieler altern. Kein Team hält ewig Augenzwinkern

Der FSC Nintzar hat schon einige Generationswechsel überstanden.
Diese Saison läuft das Training prima und der Kader besteht derzeit nur aus Spidern. Vier sind Weltklasse und Prenz mit "nur" Stärke 723 erst in der 2. Saison.

Poster des Monats
28.03.2013 08:35 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Jean Steffgen LANG_THREAD_MALE

GM Elite/Diamond
Bezirksliga-Trainer

12.10.2002
62

Guthaben: 3.859 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; GM-Liga; Hai-Liga; MUGA-Liga; Oaseliga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Speyer

Jean Steffgen herausfordern
       direkter Link

Naja meistens sind die Teams einfach mies von mir das man selbst gegen cOmputerteams keinen Blumentopf gewinnen kann versuche da schon als bisschen was zu ändern aber naja, für mich gibt es nix schlimmeres als gegen ComputerTeams zu verlieren.

Wobei das teilweiße ja schon zurückging in der einen Liga mehr in der anderen wieder weniger smile

Und was das umwerben von Spielern angeht manchmal hast du 2 Optionen investiere ic hdas Geld in Wetten um es zu vervielfachen oder ich gebe das Geld für Spieler aus und setze nur nen Teil auf die Wette abzüglich des Geldes für Unterkunft und Verpflegung und wenn man nicht gerade über 10000 GS hat ist das halt net so einfach denke deswegen ist dein Team in der GM vielleicht auch so stark.

Zu meiner Schande muss ich gestehen in der GM liefs noch nie gut für mich wenn ich mal nicht letzter wurde war es schonmal nen Wunder wobei die Computerteams auch als gegen andere schon gewonnen haben manchmal frage ich mich ob die GM Liga noch wirklich Sinn macht?? Vielleicht sollte man den Liganamen ändern und dort vllt noch paar aktive mit reinholen damit die Computerteams weg sind aber iwe dieser Name ausssehen sollte weiß ich jetzt auch nicht so recht smile Ist nur so nen Gedankengang von mir....

Was mich noch beschäftigt um die Kommunikationanzutreiben würde hier Interesse bestehen in nem SocialNetwork eine CBALL Gruppe zu machen sprich Facebook weiß ja nicht wie sehr die CBALL Gemeinde in Facebook vertreten ist wobei da Leute ja fast täglich reingucken und es würde vielleicht doch den Informationssaustausch eventuell ankurbeln.

GM Diamond&EL-Liga
29.03.2013 00:33 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ LANG_MEMBERS_MSN

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L122

User werben:

direkter Link

Original von Jean Steffgen
Naja meistens sind die Teams einfach mies von mir das man selbst gegen cOmputerteams keinen Blumentopf gewinnen kann

Versuche es doch mal mit dem ABRAGON.SCH, dass ich für die freien Teams der Abragon verwende. Es ist ein altes Taktikschema von Olaf Seebruch, dass ich für meine Vereine in einer Variation Anfang des Jahrtausends als Standardsystem verwendete und nicht schlecht damit gefahren bin.

Wenn man damit fitte Spieler auf "Bis zum Umfallen" stellt, sind Computerteams kein Problem mehr.

Vielleicht sollte man den Liganamen ändern und dort vllt noch paar aktive mit reinholen damit die Computerteams weg sind

Unser Problem ist nicht der Mangel an Mitspielmöglichkeiten, sondern der Mangel an aktiven Mitspielern.

Ich betrachte die GM als Belohnung für die Spielleiter und möchte da keine anderen Leute. Bernd, Marcel und Du könnten da relativ zügig international starke Teams aufbauen. Vielleicht sollte ich wieder dazu übergehen, am Saisonende gute Spieler zu verschenken, die ich selber nicht mehr brauche.

Was mich noch beschäftigt um die Kommunikationanzutreiben würde hier Interesse bestehen in nem SocialNetwork eine CBALL Gruppe zu machen sprich Facebook weiß ja nicht wie sehr die CBALL Gemeinde in Facebook vertreten ist

Die Datenkrake Facebook ist für mich persönlich nicht akzeptabel, aber wenn Marcel da was aufmachen würde, warum nicht?

Allerdings gibt es bei CBall keinen schnellen Erfolg. Alleine das Hochzüchten der Artefakte dauert Jahre.
Ob das was für die Generation Facebook ist, die schnelle Befriedigung sucht?

Wir können kein Interesse haben an "Mitspielern", die nach zwei oder drei Spieltagen keine TRNs mehr abliefern. Die machen nur Arbeit.

Poster des Monats
30.03.2013 17:44 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Gästebuch & Talk » Saison 44

|

Besucher seit 20.4.2004: 873608 | Besucher heute: 7 | Besucher gestern: 15 | Besucher letzte Woche: 104

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch