Creature Ball Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » CBall Support Spieler » Werbevideo CBall - Gabriel West » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Poll: CBall Werbevideo - welche Version ist besser?
CBall Alpha-Video (Version 1) 5 50.00%
CBall Beta-Video (Version 2) 5 50.00%
Total: 10 Votes 100%

Go to the bottom of this page Werbevideo CBall - Gabriel West
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marcel Jorkisch Marcel Jorkisch is a male

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
Registration Date: 12.01.2002

Guthaben: 14.368 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch
cool Werbevideo CBall - Gabriel West Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Unser Community Mitglied Gabriel West war so nett und hat zwei erste Prototypen von Werbevideos zu Creature Ball zusammen gestellt Alles super OK . Später soll das fertige Video auf Youtube.de verteilt werden um neue Mitspieler zu werben. Jetzt gibt es zwei verschiedene Werbe-Varianten (Alpha und Beta). Bitte einfach mal abstimmen welche Variante Dir besser gefällt.

CBall Alpha-Video (Version 1):
cball-werbevideo-alpha.swf

CBall Beta-Video (Version 2):
cball-werbevideo-beta.swf

Welche Version sagt Dir mehr zu?
Was sollte evtl. noch verbessert werden?

Marcel

Best Poster
22.04.2011 22:47 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
UltraRey96 UltraRey96 is a male
Kreisliga-Trainer

Registration Date: 25.04.2010

Guthaben: 1.052 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
Trainer: MUGA-Liga

UltraRey96
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Hey, konnte in "Umfrage: Werbevideo CBall - Gabriel West" nichts schreiben... nicht berechtigt oder so ähnlich, deswegen schreibe ich hier meine Meinung.
Finde das erste Video besser, da mehr Information vorhanden ist. Zu verbesseren wäre vielleicht noch zu zeigen wie das Spiel abläuft also das Tore schießen, die "Fouls" etc.
24.04.2011 21:14 UltraRey96 is offline Send an Email to UltraRey96 Search for Posts by UltraRey96 Add UltraRey96 to your Buddy List
Marcel Jorkisch Marcel Jorkisch is a male

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

Registration Date: 12.01.2002

Guthaben: 14.368 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch
Thread Starter Thread Started by Marcel Jorkisch
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Ja, die Schreibrechte habe ich jetzt korrigiert und Deinen Beitrag hierher verschoben smile

Nicht vergessen abzustimmen.

Ciao Marcel

PS: abstimmen geht nur als angemeldeter User

Best Poster
25.04.2011 02:36 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Dietmar Schmidt Dietmar Schmidt is a male

GM Pollybox
Moderator

Registration Date: 26.01.2002

Guthaben: 11.526 cBall Dollar

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Northeim

Dietmar Schmidt

Zur Erstellung der Videos war sicher einiger Zeitaufwand nötig. Dafür meinen Respekt.

Ich finde beide gräßlich.

Kurzentwurf für den Anfang eines Werbespots:

1. Aufblendung der Jahreszahl 1996
2. Überblendung mit dem Text "Fantasy Soccer Manager"
3. Schwarzes Bild
4. Aufblendung der Jahreszahl 2011
5. Überblendung mit dem Text "Creature Ball"
6. Überblendung mit dem Text "XP - Vista - Win7"
7. Überblendung auf Spielszenen eines rasanten CCC-Finalspiels
etc.

Damit könnte man vielleicht ein paar ehemalige Mitspieler dazu bringen, sich CBall noch einmal anzutun. Einige sind ja nur ausgestiegen, weil CBall nicht mehr nativ unter XP lief.

Aber ich habe da wenig Hoffnung, solange das Spiel nicht von Grund auf neu programmiert wird. Und dazu fehlt Marcel die Zeit.
Die Krücke DFend mag einigen Etablierten helfen, potentiellen Neueinsteigern dürfte die Installation zu kompliziert sein in Zeiten leicht verfügbarer kostenloser Flashgames.

Sorry Marcel, aber Reklamevideos für CBall kommen etwa zehn Jahre zu spät.

Lasst uns CBall mit den vorhandenen Mitspielern weiterführen und wenigstens die bei der Stange halten.

Da ich selber nach all den Jahren und zahlreichen Titeln keinen großen Ehrgeiz mehr habe, könnte ich mir vorstellen, in nächster Zeit Tipps zu erstellen, wie man ein erfolgreiches CBall-Team aufbaut. Stärkere Konkurrenz bedeutet mehr Spannung.

Poster des Monats
26.04.2011 07:37 Dietmar Schmidt is offline Send an Email to Dietmar Schmidt Homepage of Dietmar Schmidt Search for Posts by Dietmar Schmidt Add Dietmar Schmidt to your Buddy List
Michael Hammer Michael Hammer is a male
Bundesliga-Trainer

Registration Date: 11.02.2002

Guthaben: 100 cBall Dollar

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Abragon; Badenliga; MUGA-Liga; Pollybox

Michael Hammer

Ich finde es ganz nett gemacht. Das zweite finde ich aber akustisch schwer zu verstehen (besonders den Bogon) und es ist viel Rauschen zu hören. Außerdem wird nicht klar, um was es bei dem Spiel eigentlich geht (Taktik, reale Gegner), das kommt beim ersten besser rüber.

Ein Videoausschnitt eines Spiels wäre aber gut, denn es ist schließlich die große Stärke von CBall, dass man die Auswirkungen der taktischen Einstellungen direkt beobachten kann.

@Dietmar: Einen Versuch ist es doch wert, ob man damit den ein oder anderen Neueinsteiger werben kann (der dann wieder den Link auf das Video im Bekanntenkreis weiterschickt). Ob sich allzu viele CBall-Aussteiger reaktivieren lassen, steht ja auch in den Sternen. Die haben die eingesparte Zeit längst anderweitig verplant und viele würden sich schwer tun, sich die Zeit für einen echten Wiedereinstieg zu nehmen.

ehemals: BADEN: Zwietracht Zwickau>> Rekordmeister

02.05.2011 21:56 Michael Hammer is offline Send an Email to Michael Hammer Search for Posts by Michael Hammer Add Michael Hammer to your Buddy List
Gabriel West Gabriel West is a male

Regionalliga-Trainer

images/avatars/avatar-66.jpg

Registration Date: 29.01.2011

Guthaben: 13.694 cBall Dollar

Aktienbestand: 1 Stück

User werben:
Trainer: Elite; MUGA-Liga; Panda-Liga; Pollybox
Herkunft: Osnabrück

Gabriel West
Werbevideos Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Augenzwinkern Ich kann Michaels Meinung nur bekräftigen cool , "einen versuch ist es doch wert", ausserdem handelte es sich ja bei den beiden Videos nur um vorläufige und unfertige Test-Experimente, die ich lediglich auf einem Pentium 3 "Krückenrechner" per Moviemaker und kleinen Tools zusammengeschnitten habe. Zunge raus
Eine importierte Spielaufzeichnung wird selbstverständlich später auch noch im ersten vollständigen Werbevideo vorkommen.

großes Grinsen Liebe Grüsse an Alle Cball Fans, smile

...Gabriel West Zunge raus

04.06.2011 16:08 Gabriel West is offline Send an Email to Gabriel West Homepage of Gabriel West Search for Posts by Gabriel West Add Gabriel West to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » CBall Support Spieler » Werbevideo CBall - Gabriel West

Privacy policy |

Besucher seit 20.4.2004: 882208 | Besucher heute: 6 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 105

Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch