Creature Ball Forum
LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » CBall Support GM » Neue HOST.EXE und POKAL.EXE » [|]
| | |
(2): [1] 2
Neue HOST.EXE und POKAL.EXE LANG_GLOBAL_THREAD_RATINGLANG_GLOBAL_THREAD_RATINGLANG_GLOBAL_THREAD_RATINGLANG_GLOBAL_THREAD_RATINGLANG_GLOBAL_THREAD_RATING
« | »
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
12.01.2002
1L190

Guthaben: 13.576 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
Neue HOST.EXE und POKAL.EXE        direkter Link

Es gibt ab sofort im Downloadbereich Updates für die HOST.EXE und POKAL.EXE:

Host V2.13c
Pokal V2.30c

Was ist neu?

- Pokalspiele beeinflussen die Motivation der Spieler
- Das Spielergebnis und der Teamstärke-Unterschied werden stärker berücksichtigt
- Spieler, die Tore schießen, erhalten einen Motivationsbonus

Welche Vorteile hat diese Änderung?

- Absichtliches Abschenken von Spielen (Liga oder Pokal) kann zu Motivationsverlust bei den Spielern führen
- Wenn ein schwaches Team gegen ein stärkeres Team gewinnt gibt es unter Umständen einen Motivationsschub.

Kompatibilität?

- HOST und POKAL sind vollständig abwärtskompatibel
- Die neue POKAL.EXE erzeugt PTH-Files mit Motivationsänderung
- Die alte HOST.EXE kann die neuen PTH-Files lesen. Die Motivationsänderung wird einfach nicht ausgeführt.
- Die Motivationsänderung im Pokal wird noch nicht in der CBALL.EXE angezeigt. Stattdessen gibt es eine Nachricht.

Der neue HOST wird ab sofort in meiner MUGA-Liga benutzt.
Der neue POKAL wird ab sofort im TC Pokal benutzt.

Viel Spaß
Marcel

Poster des Monats Best Poster
07.04.2007 03:16 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Dietmar Schmidt LANG_THREAD_MALE

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

Guthaben: 10.426 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Göttingen

Dietmar Schmidt herausfordern
RE: Neue HOST.EXE und POKAL.EXE        direkter Link

Die neue POKAL.EXE werde ich bereits beim nächsten CCC/DCP einsetzen.
Der neue HOST.EXE werde ich erst ab der nächsten Saison in AB, GM und PB verwenden.

Poster des Monats
14.04.2007 11:16 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Bernd Kessler LANG_THREAD_MALE

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

images/avatars/avatar-20.gif

08.02.2002
231

Guthaben: 10.220 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Schwarzenbek

Bernd Kessler herausfordern

27 x King of

direkter Link

ich habe die neue Host.exe ab letzten Samstag im Einsatz! smile Alles super OK

cball@owenbbs.de smile

LANG_THREAD_EDITOR

14.04.2007 11:49 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Alex B. LANG_THREAD_MALE
Bezirksliga-Trainer

15.04.2002
74

Guthaben: 110 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: geboren an der Spree, wohnhaft an der Traun

Alex B. herausfordern
       direkter Link

Schade, eine taktische Möglichkeit weniger. Bin ziemlich unzufrieden, das es einen neuen Host gibt, weil ein einzelner Mitspieler Unzufriedenheit äußert.

Bleibe trotzdem dabei, auch wenn es manchmal schwer fällt.
16.04.2007 21:11 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

12.01.2002
1L190

User werben:

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

Der neue HOST ist selbstverständlich auch mein eigenes Anliegen Augenzwinkern .

Ursprünglich ging es nur darum auch bei Pokalspielen die Spielermotivation zu ändern. Bei dieser Gelegenheit wurde die Berechnungsformel verfeinert, indem das Spielergebnis in Relation zum Stärkeunterschied berücksichtigt wird. Außerdem wirken sich (frisch) geschossene Tore positiv auf die Motivation aus.

Die neue Formel kann einen negativen, aber genau so gut auch einen positiven Effekt haben. Wenn ein schwaches Team gegen ein starkes Team gewinnt, dann gibt es eine gute Wahrscheinlichkeit für einen Motivationsschub. Umgekehrt frustriert es natürlich wenn ein vermeintlich starkes Team "haushoch" gegen einen Außenseiter verliert. Wenn ein schlechtes Team "hoch" gegen ein starkes Team verliert, dann macht das i.d.R. jedoch kaum etwas.

Das Schonen der Spieler ist auch weiterhin möglich. Nur das Ergebnis sollte besser nicht so extrem ausfallen. Faustregel (nur zur Anschaulichkeit): 5 Tore pro 100 Stärkeunterschied sollten sich kaum auswirken. Dann überwiegen die normalen CBall-Schwankungen durch die Zufallszahlen und ggf. andere Faktoren.

Insgesamt sind die Änderungen nicht so gravierend wie man vielleicht vermuten könnte. Keine Panik!

Marcel

17.04.2007 18:01 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

08.02.2002
231

User werben:

27 x King of

direkter Link

Hallo,

ich würde mir wünschen das Deitmar, die host doch schon zeitnah einsetzt, Alles super OK damit mein Team in AB und PB auch zusätzliche Motivationsschübe bekommt! Ich glaube das wäre im Interesse aller schwachen Teams.

Gruß Bernd

cball@owenbbs.de smile
18.04.2007 06:20 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Stephen Ruhland
Kreisliga-Trainer

images/avatars/avatar-15.jpg

14.11.2002
34

Guthaben: 166 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Tonisbox

Stephen Ruhland herausfordern
       direkter Link

@ Bernd

> Ich glaube das wäre im Interesse aller schwachen Teams.

Ich glaube nicht.
18.04.2007 21:37 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

direkter Link

Original von Bernd Kessler
ich würde mir wünschen das Deitmar, die host doch schon zeitnah einsetzt, Alles super OK damit mein Team in AB und PB auch zusätzliche Motivationsschübe bekommt! Ich glaube das wäre im Interesse aller schwachen Teams.

Ich habe bereits geschrieben, dass ich in einer laufenden Saison die HOST.EXE nicht wechseln werde. Ansonsten fände ich es begrüßenswert, wenn zur nächsten Saison wirklich alle Ligaleiter die neuen Versionen verwenden würden.

Poster des Monats
19.04.2007 15:46 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

direkter Link

Aufgrund der Daten für meine Teams aus der GM und der MU (das RST der OW ist noch nicht eingetroffen) sehe ich, dass die Motivationsveränderungen alles andere als unerheblich sind.
Obwohl ich mit relativ starken Teams relativ schwache Teams geschlagen habe, kam es durchweg zu Motivationsverbesserungen, die bei einem Spieler 1.6 Punkte ausmachen würden.
Unter diesen Umständen sehe ich mich veranlasst, nicht nur die neue POKAL.EXE, sondern auch die neue HOST.EXE bereits zum kommenden CCC/DCP in den drei von mir betreuten Ligen einzusetzen, weil es ansonsten zu Wettbewerbsverzerrungen gegenüber den Teams der MU und OW kommen würde.
Die derzeit laufenden Ligapokale der AB und PB sind aber noch nicht betroffen.

Poster des Monats
28.04.2007 02:09 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Michael Hammer LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

11.02.2002
117

Guthaben: 100 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; MUGA-Liga; Pollybox

Michael Hammer herausfordern
       direkter Link

Meiner Meinung nach bedarf das Ganze dringend noch einmal einer Nachbesserung!

Es darf nicht sein, dass Teams, deren Pokalgegner abschenken, zusätzlich zu den eingesparten Verfassungspunkten auch noch mit deutlichen Motivationsschüben belohnt werden!
Wie geschehen in der TCP-Hauptrunde, als Marcels 1.FSC Fischbek gegen mich abschenkt (1:15) und meine Spieler nicht nur Kräfte für das Meisterschaftsrennen sparen, sondern auch noch allesamt auf Motivation 10.0 gepusht werden (wie groß der Schub gewesen wäre, kann ich nicht sagen, da zuvor alle Spieler mindestens 9.0 Motivation hatten).

Siege im Pokal bringen jetzt offenbar sogar generell einen Motivationsschub mit sich (in Runde zwei gewann ich erst im Penalty-Schießen mit 1 Tor Unterschied zuhause gegen ein schwächeres Team, und trotzdem bekamen die Spieler zwischen 0.2 und 1.0 Motivationssteigerung ). Das hat zur Folge, dass die starken Teams, die lange siegreich im Wettbewerb verbleiben, über die ganze Saison hinweg praktisch überhaupt keine Motivationsprobleme mehr haben, während die schwächeren Teams in der Liga sich nach wie vor damit herumschlagen müssen. Die Motivation verliert somit insgesamt an Bedeutung, und die Schere zwischen Meisterschaftsaspiranten und Abstiegskandidaten geht deutlich auseinander. Das sage ich als einer der Nutznießer dieser Neuerung, da meine Teams seit Jahren immer ganz oben mitspielen.

Am besten sollte es Motivationsschübe nach Pokalspielen nur noch geben, wenn gegen ein deutlich stärkeres Team gewonnen wird (deutlich stärkere Teams schenken ja normalerweise auch nicht ab)!

So sehr ich auch für die Neuerungen war: In der jetzigen Form bewirken sie leider genau das Gegenteil von dem, was beabsichtigt war.

ehemals: BADEN: Zwietracht Zwickau>> Rekordmeister

03.05.2007 22:57 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

direkter Link

Ich bestätige die Eindrücke von Michael anhand der Daten meiner drei Teams in der Runde 2 des TCP vom letzten Mittwoch.

Die angegebenen Teamstärken sind jeweils die, die vor dem Spielstart bei den Videoaufzeichnungen angezeigt werden.

Mein Verein aus der OW hat mit einer Teamstärke von 2982 auswärts bei einer Mannschaft mit Teamstärke 3268 nur mit 5:6 verloren. Das ist ein sehr achtbares Ergebnis. Die Motivationsänderungen betragen bei zwei meiner Spieler - 0,1, bei zwei Spielern änderte sich nichts und bei einem stieg die Motivation um 0,4 Punkte auf das Maximum 10.

Und jetzt vergleicht das mal mit den anderen Teams.

Mein GM-Team gewann mit einer Teamstärke von 3261 auswärts gegen ein Team mit Stärke 2109 mit 17:1 Toren. Wirklich kein ungewöhnliches Ergebnis bei dem Stärkeunterschied. Die Motivationsverbesserung sähe so aus: bei zwei Spieler würde sie zur Steigerung auf das Maximum 10 führen, bei den anderen Spielern wäre ein Anstieg von 0,6; 1,2 und 1,7 erfolgt. Allerdings wird die neue HOST.EXE in der GM-Liga noch nicht eingesetzt.

Richtig interessant wird es bei meinem MU-Team. Das hat mit einer Stärke von 2997 daheim gegen ein Team mit einer Stärke von 2149 mit 11:2 gewonnen. Also kein besonders auffälliges Resultat.
Hier sehen die Motivationsänderungen so aus, dass zwei Spieler auf das Maximum von 10 kommen (Zuwächse von 0,3 und 0,6) und die anderen drei Spieler 0,6; 0,7 und 0,9 Punkte zulegen.

Da ich positive Motivationsänderungen erwartet habe nach den bisherigen Erfahrungen, habe ich einen sowohl von der Motivation als auch von der Verfassung angeschlagenen Spieler im MU-Team gehabt, der sich erwartungsgemäß sowohl in der Verfassung als auch in der Motivation gesteigert hat. Damit ist ein neues taktisches Element ins Spiel gekommen, dass von den erfahreneren Trainern sicher zu ihren Gunsten genutzt wird.

Die Änderung der Motivation wirkte bisher schon als lästiges Zufallselement. Die Spielbalance scheint durch die neue POKAL.EXE noch weiter außer Kontrolle zu geraten.

Als logisch hätte ich es empfunden, wenn die Motivation bei meinem OW-Team nach der knappen Auswärtsniederlage gegen einen fast 300 Punkte stärkeren Gegner leicht angestiegen wäre und sich bei meinen deutlich überlegenen Teams aus MU und GM nicht geändert hätte.

Poster des Monats
03.05.2007 23:59 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Jens LANG_THREAD_MALE

Bundesliga-Trainer

images/avatars/avatar-46.gif

02.08.2005
110

Guthaben: 3.440 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Tonisbox
Herkunft: Saarbrücken

Jens herausfordern

2 x King of
Highscore mit 1310 Free Kick
Highscore mit 709663 Tetris

direkter Link

eines meiner Teams hat jetzt nach einem Auswärtssieg gegen ein 600 Punkte schwächeres Team (8:2) im Schnitt einen Motivationszuwachs von 0,4-0,5 gehabt, ein anderes Team hat nach einer Auswärtsniederlage gegen ein 700 Punkte stärkeres Team (16:5)Motivationsverluste von durschschnittlich 0,6-0,7 gehabt.

Die Relation scheint mir hier einfach nicht zu stimmen, denn bei Berücksichtigung der Teamstärken war die Niederlage des einen Teams sicher keine schlechtere Leistung als der Sieg des anderen.

Ein einfaches Abschenken bei halbwegs gleichwertigen Gegnern zu verhindern, ist ja o.k. Aber wenn schächere Teams auch bei aussichtslosen Paarungen gezwungen sind, vollen Einsatz zu zeigen, um einem drohenden Miotivationsverlust zu verhindern, dann ist das doch ein bisschen viel des Guten.

LANG_THREAD_EDITOR

04.05.2007 09:41 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

12.01.2002
1L190

User werben:

geschockt        direkter Link

Ich habe über die Kritik nachgedacht. Einzelbeispiele sind bei Cball häufig wenig aussagekräftig, weil es immer eine Zufallsstreuung gibt. Um eine bessere Datengrundlage zu erhalten habe ich einfach die aktuelle Pokalrunde für eine statistische Datenerhebung genutzt.

Die beigefügte Excel-Tabelle enthält folgende Spalten:

Stärkeunterschied, Tordifferenz, Motivationsänderung
(Stärkeunterschied: Heim-Gast; Tordifferenz aus Sicht des Spielers)

Nun, ehrlich gesagt ist das Ergebnis leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe unglücklich . Trotz leichter Datenschutzbedenken, werde ich die Statistik auch noch nächste Runde mitlaufen lassen. Wahrscheinlich muß tatsächlich noch nachgebessert werden.

Grüße aus Hamburg
Marcel

LANG_THREAD_ATTACHMENT
unknown Moti_Statistik.xls LANG_THREAD_ATTACHMENT_INFO

10.05.2007 00:13 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

direkter Link

Original von Marcel Jorkisch
Wahrscheinlich muß tatsächlich noch nachgebessert werden.

Beim TCP mit seinen K.O.-Runden macht das nicht mal so viel aus.

Bedenke aber mal, was passiert, wenn ein relativ schwaches Team in einer CCC-Gruppe spielt. Das kriegt dann selbst ohne Schontaktik und bei relativ knappen Niederlagen vier Pokalspieltage in Folge Motivationseinbußen mit vorstellbaren Folgen für die Ligaspiele.
Selbst die Hin- und Rückspiele im DCP können schon üble Folgen haben.

Poster des Monats
10.05.2007 00:45 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

08.02.2002
231

User werben:

27 x King of

direkter Link

ich sehe die Statistik als völlig ok an ,
kein Grund sich Sorgen zu machen,denn
1. ist die motivation eher steigend als fallend und
2. nur bei extrem Ergebnissen hat es wirklich Auswirkung
3. wenn ein Spieler mit -35 Toren verliert es ist ok das er dann bis zu 12-26 seiner motiv. verliert. (wären es nur -18 Tore dann auch nur 1-17)

Zusammenfassung der xls: (Info jeder Spieler hat max 100 Motivation, wobei hier immer als MotivEig und MotGeg immer die Summe von 5 Spielern steht, z.B. erstes Spiel +62 Motiv entsp. 11 pro Spieler und -35 sind nur -7 pro Spieler)
GewinnerHeimspiele (+stärkeH ist die Diff Heim-Gast)
+stärkeH.......Tordiff........MotEig-Heim...MotGeg-Gast
748.......15........62........-35
420.........6........39..........3
223.........6........45..........1
42...........9........55.........-8
-27..........1........19.........11
-157........4........42........-33
heißt: siegt ein Team bekommt es auf jeden Fall +Motiv

VerliererHeimspiele: (+stärkeH ist die Diff Heim-Gast)
+stärkeH.......Tordiff........MotEig-Heim...MotGeg-Gast
51...........-3..........0........23
-179.......-11.......-22........39
-302........-6...........3........39
-304........-4...........5........28
-351.......-11........-21........35
-389.......-12........-34........56
-396.........-2........18.........31
-790.........-5..........1.........34
-1054......-35......-103.......172
-1183......-18........-51........94
Also waren diesmal die Auswärtsmannschaften stärker und das gibt ordentlich zus. Motivation
Selbst wenn man verliert kann man also + Motiv bekommen
Eine Tordifferenz von -35 kann also einen Wert von -103 für ein Heimteam bedeuten, wobei -18 Tordiff nur -51Mot.

mein Fazit, lass es so wie es ist Marcel. Alles super OK

cball@owenbbs.de smile

LANG_THREAD_EDITOR

10.05.2007 15:24 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

direkter Link

Original von Bernd Kessler
mein Fazit, lass es so wie es ist Marcel. Alles super OK

Mal sehen, wie Du nach dem CCC/DCP darüber denkst.

Poster des Monats
15.05.2007 00:26 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
DonJon LANG_THREAD_MALE
Bezirksliga-Trainer

images/avatars/avatar-48.gif

11.05.2004
63

Guthaben: 1.850 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; CBall-AS; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox
Herkunft: Aus'm Schwaba'ländle

DonJon herausfordern
       direkter Link

Ich denk im Grunde ist das schon mal gar nicht so schlecht, bräuchte aber wirklich noch mal ne Überarbeitung. Eher noch etwas neg. für gute-, etwas besser für schwächere Teams (bei großen Unterschieden). Dann kommt auch vielleicht mal wirkliches "Pokalflair" auf!
Cu Jochen

Red Wizzards for ever!
16.05.2007 09:57 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

08.02.2002
231

User werben:

27 x King of

direkter Link

man darf nicht vergessen das im DCP/CCC wohl kaum schwache Teams mehr sind, anders als im TCP wo jeder dabei ist.
Ich denke der DCP ist nicht das Problem, (Teamstärke ist ja ca. ab 2800);
als schlechtes Team hat man dann eben nur 2 Spiele die man ja nicht 0:35 spielen muß...
(alle Spieler an den Rand stellen, schadet nun mal jetzt dem Team) Zunge raus

Eine geringe Gefahr ist im CCC tatsächlich da, wenn man in den Gruppenspielen 4x gegen die "Überteams" spielen muß, aber um in den CCC zu kommen hat man sowieso ein starkes Team (ca ab 3000).
Außerdem hat man 1. ja auch noch die Ligaspiele zwischendurch und 2. in der Rückrunde sind die Teams sowieso schon stabiler und 3. sollten sie bis zum 10. Spieltag auch genügend Ersatzspieler haben
.....dann ist da der mal Trainer gefordert Alles super OK

die Größten Motiv.Werte waren
Team........prospieler .........real -Werte
-103............-20..............-10/100........*
-51..............-10..............-5/100.........*
-35..............-7................-3,5/100
-34..............-7................-3,5/100
172.............+34..............+17/100........*
94...............+19..............+8,5/100......*
62...............+12...............+6/100
56...............+11..............+5,5/100
55...............+11..............+5,5/100
*beide hatten einen Gegner mit mehr als 1000 Differenz

Als Beispiel :
Verliert mein Team mit 35 Toren Unterschied Kappiere es nicht verliert ein Spieler 10/100 = 10% seiner max Werte(Schnell/Kraft.. etc)
Hatte der Spieler eine Schnelligkeit von 6 (60), dann hat er nur noch 5 (50)
Verliert es nur mit 18 Toren dann sinkt der Wert nur auf 5,5.

Für diese Pokalschlappe ist das ok Cool
Jedes Ereignis kann mehr Schaden anrichten.....

Da könnte man beinahe wieder mehr fordern grübeln

cball@owenbbs.de smile

LANG_THREAD_EDITOR

17.05.2007 07:20 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

direkter Link

Wir werden das Risiko eingehen, Erfahrungswerte im 19. CCC/DCP zu sammeln.

Poster des Monats
17.05.2007 08:20 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

12.01.2002
1L190

User werben:

direkter Link

Mist, jetzt habe ich vergessen in dieser Pokalrunde die Statistik mitlaufen zu lassen. Am 23.5 werde ich daran denken.

Sorry, Marcel

17.05.2007 18:27 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
(2): [1] 2 |
Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » CBall Support GM » Neue HOST.EXE und POKAL.EXE

|

Besucher seit 20.4.2004: 877897 | Besucher heute: 3 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 103

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch