Creature Ball Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Gästebuch & Talk » ** neuer host in Arbeit ** » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page ** neuer host in Arbeit ** 2 Votes - Average Rating: 10.002 Votes - Average Rating: 10.002 Votes - Average Rating: 10.002 Votes - Average Rating: 10.002 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Bernd Kessler Bernd Kessler is a male

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

images/avatars/avatar-20.gif

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
Registration Date: 08.02.2002

Guthaben: 10.300 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Abragon; GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Schwarzenbek

Bernd Kessler

27

geschockt ** neuer host in Arbeit ** Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

unbestätigte Meldung:
Neuer host in Arbeit Alles super OK

wiederholt feierten randalierende Fans den Gegner ! Kappiere es nicht trinken Sterne Shit
noch erheblichere Ausschreitungen müssen verhindert werden!

was war passiert? grübeln
Die Reaktion der Fans ist verständlich, wenn man sich den Spielverlauf anschaut
gute Mannschaften, blamieren ihr Team und beleidigen mit diesem Auftreten ihre Fans !

Anläßlich dieser zwei Spiele wird es bald den neuen Host geben, der Bugs bereinigt, und eine neue wichtige Funktion beinhalten soll:
gelbe Karte
TCP:
1OW2..Fischbek Bulls........Marcel Jorkisch....41..L1O T 4 (3080)*
1MU10.Rentenreformer.....Stephen Ruhland....0..L1M T 9 (2852)

OWEN 13. Spieltag
Grubenlampe Wellersberg (1) - Golden Kiwis (6) 42: 1
(3498 ) Thilo Mohr - (3417) Alexander Beyer

......das sogar von Teams mit über 3400 Teamstärke

bei mehr als 10 Toren verloren gibt es bereits einen Motivationsverlust
NEU: sensationell
1. verliert ein Team mit mehr als 20 Toren Differenz verlieren die Spieler zwischen 0 und 30% Motivation
2. verliert ein Team mit mehr als 30 Toren Differenz verlieren ALLE (auch Ersatzspieler) Spieler zwischen 40 und 70% Motivation
3. verliert ein Team mit mehr als 40 Toren Differenz verlieren ALLE Spieler 80% bis 90% Motivation

cball@owenbbs.de smile

This post has been edited 6 time(s), it was last edited by Bernd Kessler: 02.02.2007 11:31.

02.02.2007 08:01 Bernd Kessler is offline Send an Email to Bernd Kessler Homepage of Bernd Kessler Search for Posts by Bernd Kessler Add Bernd Kessler to your Buddy List
Marcel Jorkisch Marcel Jorkisch is a male

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

Registration Date: 12.01.2002

Guthaben: 14.469 cBall Dollar

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Wer plaudert denn da schon wieder aus dem Nähkästchen... Teufel

Ich will mal so sagen... ich dementiere die "Gerüchte" nicht Augenzwinkern . Die Host-Änderung ist nämlich schnell gemacht.

Die Pokal-Schonerei nervt mich schon lange, auch wenn ich als Trainer in diesem Punkt eine gewisse "Doppelmoral" pflege beschämt .

So long...
Marcel

02.02.2007 16:22 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Stefan Versick Stefan Versick is a male
Bundesliga-Trainer

Registration Date: 24.02.2003

Guthaben: 670 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; GM-Liga; Hai-Liga; MUGA-Liga; Oaseliga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Baiertal

Stefan Versick

2
 2626 Spear Toss 5 Shots
 165000 Worldcup 06 Volley

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Wenn du das aenderst solltest du aber auch bedenken, dass teilweise die Teams wirklich schlecht dastehen und es quasi gar nicht anderst geht. Das koennte einen Teufelskreislauf (den es eh schon gibt) noch wesentlich verstaerken. Als Beispiel sei hier mein Muga(Liga1)team in dieser Saison aufgezaehlt. 5 passable Spieler und eine Gurke zugelost bekommen. Gurke verkauft -> nur noch 5Spieler die spielen muessen. Durch unglueckliche Umstaende auch beim Wetten noch viel Geld verloren -> Es koennen keine neuen guten Spieler nachgekauft werden. Weiterhin waren gleich mal noch ein paar angeschlagen -> Ein Teil muss auf schonend spielen -> hoehere Niederlagen als es die Teamstaerke eigentlich vermuten laesst. Und nun soll dann bei sowas auch noch Motivationsverlust hinzukommen? Da kommt man ja aus der Krise ueberhaupt nimmer raus. Also bitte dann noch weiteres aendern. Beispielsweise dass etwas mehr Geld bei der Uebernahme von 5 Spielern beim Saisonwechsel uebrig bleibt.
02.02.2007 17:02 Stefan Versick is offline Send an Email to Stefan Versick Homepage of Stefan Versick Search for Posts by Stefan Versick Add Stefan Versick to your Buddy List

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

User werben:

Bernd Kessler

27

Thread Starter Thread Started by Bernd Kessler

.... 3400er Team und im "Todesstrudel" ? ... ROTF

... es gibt auch die Taktik alle VOR das eigene Tor,
dann sollte ein 30:0 geschweige 40:0 sicher zu verhindern sein... Schlaumeier

40:0 und mehr ist eh nur zu schaffen wenn alle an die Seite und
kleiner Fangradius und Laufrichtung außen und und und...... Blah

[Ironie an]
40:0 verlieren motiviert !
eigene Fans auf das Team pöbeln, auspfeifen mit Prügelandrohung folgen fördert steigert auch Motivation
[Ironie aus]

das einzige was steigt ist die Motivation GEGEN den Trainer

Gerücht: NEUE Ereignisse nach solchen Spielen:
Spieler "x" wurde von Hooligans (verm. frustierte eigene Fans) krankenhausreif
geprügelt und fällt für die Saison aus (jeden Spieltag Verfassung set=10)

cball@owenbbs.de smile

This post has been edited 6 time(s), it was last edited by Bernd Kessler: 02.02.2007 19:54.

02.02.2007 17:22 Bernd Kessler is offline Send an Email to Bernd Kessler Homepage of Bernd Kessler Search for Posts by Bernd Kessler Add Bernd Kessler to your Buddy List
Dietmar Schmidt Dietmar Schmidt is a male

GM Pollybox
Moderator

Registration Date: 26.01.2002

Guthaben: 11.697 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Northeim

Dietmar Schmidt

quote:
Original von Marcel Jorkisch
Wer plaudert denn da schon wieder aus dem Nähkästchen... Teufel

Beseitigung der vorhandenen Bugs wäre wichtiger. Und eine native 32-Bit-Version natürlich.

quote:
Die Pokal-Schonerei nervt mich schon lange, auch wenn ich als Trainer in diesem Punkt eine gewisse "Doppelmoral" pflege beschämt .

Die Pokal-Schonerei halte ich für ein zulässiges taktisches Mittel. Mehr als einmal kann man die in einem laufenden Wettbewerb ohnehin nicht anwenden. Der Zufallsfaktor durch Motivationsverluste und Verletzungen/Krankheiten ist ohnehin schon gravierend.

Mal abgesehen davon: wenn eine starke Mannschaft eine schwache Mannschaft vom Platz fegt, wird dann die schwache Mannschaft auch noch zusätzlich mit Motivationsverlust bestraft?

Poster des Monats Best Poster
04.02.2007 08:47 Dietmar Schmidt is offline Send an Email to Dietmar Schmidt Homepage of Dietmar Schmidt Search for Posts by Dietmar Schmidt Add Dietmar Schmidt to your Buddy List
Michael Hammer Michael Hammer is a male
Bundesliga-Trainer

Registration Date: 11.02.2002

Guthaben: 100 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; MUGA-Liga; Pollybox

Michael Hammer

Also ich finde die Idee sehr gut und befürworte sie ausdrücklich! Alles super OK

quote:
Original von Dietmar Schmidt
Die Pokal-Schonerei halte ich für ein zulässiges taktisches Mittel.

Natürlich, aber ob man jetzt die Spieler an den Spielfeldrand stellt oder zumindest 2-3 davon auf Schonen, aber aufs Feld mit normalem Fangradius, macht vielleicht 0,2 Verfassungsunterschied aus. Daran sollte kein Team zugrunde gehen.

quote:
Mal abgesehen davon: wenn eine starke Mannschaft eine schwache Mannschaft vom Platz fegt, wird dann die schwache Mannschaft auch noch zusätzlich mit Motivationsverlust bestraft?

Auch mit 1300 Stärkeunterschied muss man nicht mit mehr als 20 Toren Unterschied verlieren. Meine Meinung.

quote:
Original von Stefan Versick
Wenn du das aenderst solltest du aber auch bedenken, dass teilweise die Teams wirklich schlecht dastehen und es quasi gar nicht anderst geht. Das koennte einen Teufelskreislauf (den es eh schon gibt) noch wesentlich verstaerken.

Die neue Regelung greift ja nur bei mehr als 20 Toren Unterschied, und das kann man - wie Bernd schon richtig sagte - ohne nennenswerten Nachteil verhindern, wenn man ein bisschen Schadensbegrenzung betreibt. So weit ich das in Erinnerung habe, hast Du mit Deinem Muga-Team diese Saison trotzdem nie so hoch verloren, also wärst Du gar nicht betroffen gewesen. Augenzwinkern

Ich bin jetzt seit 15 Saisons dabei, und ich glaube ich habe im vorletzten CCC zum ersten Mal überhaupt (davor weder in Pokal- noch in Ligaspielen) alle 5 Spieler auf den Spielfeldrand gestellt. Und das auch nur, weil die Höhe des Ergebnisses keinerlei Einfluss mehr auf das Abschneiden der anderen Teams in der Gruppe haben konnte. Sonst habe ich immer, wenn ich abgeschenkt habe, zumindest entweder einen Spieler mit normalem Einsatz vor das eigene Tor gestellt oder 2-3 auf Schonen vors eigene Tor. Damit kann man die Niederlage schon deutlich in Grenzen halten, weil die Gegner immerhin schon mal nicht frei ins Tor laufen können, sondern entweder ins Eins-gegen-eins müssen (Chance, den Ball weit rauszuschlagen und damit Zeit zu gewinnen) oder aus der Distanz schießen müssen (größere Chance, dass der Schuss daneben geht oder abgefangen werden kann).

quote:
5 passable Spieler und eine Gurke zugelost bekommen. Gurke verkauft -> nur noch 5Spieler die spielen muessen. Durch unglueckliche Umstaende auch beim Wetten noch viel Geld verloren -> Es koennen keine neuen guten Spieler nachgekauft werden.

Auch wenn's jetzt nicht ganz zum Thema passt: Es gibt auf dem Spielermarkt genug Graupen, die keiner will, die aber trotzdem im Notfall einigermaßen brauchbar sind. Meine Erfahrung ist, dass man bei nur 5 Spielern im Kader nach 3 Spielen zwangsläufig in einen Motivatons-Teufelskreis gerät, so dass ich inzwischen versuche, spätestens nach dem 2. Spieltag eine passable Gurke zu verpflichten, wenn es mit der Verpflichtung eines guten Spielers schon nicht klappt.

Ein Punkt bzgl. der Neuregelung ist m. E. aber noch diskussionswürdig: Was ist, wenn man im Pokal auf eines seiner anderen Teams trifft und man sich den Sieger aussuchen kann? Bekommt dann das andere Team auch einen Motivationsmalus und muss man in Zukunft darauf achten, dass das bessere Team nicht zu hoch, aber trotzdem sicher gewinnt? verwirrt

ehemals: BADEN: Zwietracht Zwickau>> Rekordmeister

04.02.2007 16:14 Michael Hammer is offline Send an Email to Michael Hammer Search for Posts by Michael Hammer Add Michael Hammer to your Buddy List
Stephen Ruhland
Kreisliga-Trainer

images/avatars/avatar-15.jpg

Registration Date: 14.11.2002

Guthaben: 166 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Tonisbox

Stephen Ruhland

Original von Bernd Kessler

> das einzige was steigt ist die Motivation GEGEN den Trainer

Das üble TCP geschehen schreit nach Gerechtigkeit.

Nachdem das MUGA-Team Rentenreformer etwas blass aussah, will das OWEN-Team volle Windeln für den Ausgleich zwischen den konkurrierenden Ligasystemen sorgen:

Es wird sich kräftig schonen ...
04.02.2007 21:28 Stephen Ruhland is offline Send an Email to Stephen Ruhland Search for Posts by Stephen Ruhland Add Stephen Ruhland to your Buddy List

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

User werben:

Bernd Kessler

27

geschockt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

quote:
B> das einzige was steigt ist die Motivation GEGEN den Trainer

nenn mir ein Team dessen Fans zufrieden mit einer 40:0 Niederlage sind und den Trainer behalten wollen.... Teufel
quote:
S>Nachdem das MUGA-Team Rentenreformer etwas blass aussah, will das OWEN-Team volle Windeln für den Ausgleich zwischen den konkurrierenden Ligasystemen sorgen:
Es wird sich kräftig schonen ...

nur zu evtl. werde ich den neuen Host schon kommendes Wochenende einsetzen.... großes Grinsen
ihr werdet ja sehen.. traurig ich würds nicht riskieren Zunge raus

cball@owenbbs.de smile

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Bernd Kessler: 05.02.2007 08:31.

05.02.2007 08:30 Bernd Kessler is offline Send an Email to Bernd Kessler Homepage of Bernd Kessler Search for Posts by Bernd Kessler Add Bernd Kessler to your Buddy List
Stephen Ruhland
Kreisliga-Trainer

User werben:

Stephen Ruhland

quote:

nur zu evtl. werde ich den neuen Host schon kommendes Wochenende einsetzen.... großes Grinsen
ihr werdet ja sehen.. traurig ich würds nicht riskieren Zunge raus

ROTF zur Erinnerung:

>Die Host-Änderung ist nämlich schnell gemacht.

Das heißt soviel wie fertig in der Cball-Vista-Nachfolge-Version. Cool
05.02.2007 22:16 Stephen Ruhland is offline Send an Email to Stephen Ruhland Search for Posts by Stephen Ruhland Add Stephen Ruhland to your Buddy List
Daniel Fleischer Daniel Fleischer is a male
Kreisliga-Trainer

images/avatars/avatar-10.gif

Registration Date: 10.10.2003

Guthaben: 2.966 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Hai-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox
Herkunft: Königsfeld

Daniel Fleischer

Ich will ja nix sagen, aber wer hier das Windows Schimpfwort Vista benutzt, sollte Forum Verbot bekommen ! Zunge raus
09.02.2007 17:53 Daniel Fleischer is offline Send an Email to Daniel Fleischer Search for Posts by Daniel Fleischer Add Daniel Fleischer to your Buddy List

GM Pollybox
Moderator

User werben:

Dietmar Schmidt

quote:
Die Host-Änderung ist nämlich schnell gemacht.
Die Pokal-Schonerei nervt mich schon lange

Für die Pokalspiele ist doch aber nur die POKAL.EXE zuständig und nicht die HOST.EXE. verwirrt

17.02.2007 20:44 Dietmar Schmidt is offline Send an Email to Dietmar Schmidt Homepage of Dietmar Schmidt Search for Posts by Dietmar Schmidt Add Dietmar Schmidt to your Buddy List

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

User werben:

Bernd Kessler

27

großes Grinsen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

und der host verarbeitet die PTH Dateien...... , großes Grinsen

cball@owenbbs.de smile
17.02.2007 20:50 Bernd Kessler is offline Send an Email to Bernd Kessler Homepage of Bernd Kessler Search for Posts by Bernd Kessler Add Bernd Kessler to your Buddy List

GM Pollybox
Moderator

User werben:

Dietmar Schmidt

quote:
und der host verarbeitet die PTH Dateien...... , großes Grinsen

Und was ist, wenn die diversen Spielleiter unterschiedliche HOST.EXE einsetzen?
Wenn eine neue HOST.EXE kommt, dann bitte rechtzeitig vor dem Saisonstart. AB und PB werden eine Woche vor GM, MU und OW starten. Und während einer laufenden Saison wechsele ich nicht die Pferde.

02.03.2007 02:27 Dietmar Schmidt is offline Send an Email to Dietmar Schmidt Homepage of Dietmar Schmidt Search for Posts by Dietmar Schmidt Add Dietmar Schmidt to your Buddy List
Stephen Ruhland
Kreisliga-Trainer

User werben:

Stephen Ruhland
RE: ** neuer host in Arbeit ** Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

>NEU:
>1. verliert ein Team mit mehr als 20 Toren Differenz verlieren die Spieler zwischen 0 und 30% Motivation
>2. verliert ein Team mit mehr als 30 Toren Differenz verlieren ALLE (auch Ersatzspieler) Spieler zwischen 40 und 70% Motivation
>3. verliert ein Team mit mehr als 40 Toren Differenz verlieren ALLE Spieler 80% bis 90% Motivation

Abschenken ist ja dann sinnvoll wenn man meint im darauffolgenden Spiel den Gegner überraschen fit und entsprechend brutal angehen zu können.
Natürlich ist das nicht im geschenkten Spiel spannend, aber danach. Wenn aber die Teamstärke-Differenz mehr als 300,400 ist wird es eh nicht wirklich spannend.

Es sei denn:

Wie im richtigen DFB-Pokal könnten die unterklassigen Teams im Pokalspiel deutlich motivierter auftreten (110%,120%,130%, + +). Je größer die Klassenunterschiede desto größer der Motivationsschub. Letztlich könnte sich zufallsmäßig einmalig für das Spiel die Teamstärke erhöhen. Pokalsensationen wären häufiger und Abschenken seltener. Das oben nochmal zitierte Abstrafen schwächerer oder in Schwierigkeiten geratener Teams unnötiger.

Wie sagen die Bayern immer gerne wenn sie verlieren: gegen uns gibt der Gegner alles. Ein Motivatinsbonus könnte es also noch bei gegnerischen Trainernamen wie Bermel, Mohr, o.ä. geben. Augenzwinkern
19.03.2007 14:39 Stephen Ruhland is offline Send an Email to Stephen Ruhland Search for Posts by Stephen Ruhland Add Stephen Ruhland to your Buddy List

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

User werben:

Bernd Kessler

27

wie es nunmal bei unbestätigten Meldungen ist,
ein Funken Wahrheit ist dran großes Grinsen

ein neuer Host wird wirklich eingesetzt,
aber genaue %-Zahlen sind nicht bekannt... Zunge raus
sind wohl nicht so drastisch wie progronstiziert.... cool

Motivationsschub halte ich für zu kompliziert zu programmieren,
aber auch bei 300-400 schwächer ist ein >30:0 oder sogar >40:0 nicht notwendig... Schlaumeier

cball@owenbbs.de smile

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Bernd Kessler: 19.03.2007 20:52.

19.03.2007 20:51 Bernd Kessler is offline Send an Email to Bernd Kessler Homepage of Bernd Kessler Search for Posts by Bernd Kessler Add Bernd Kessler to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch

Ich hatte jetzt endlich Zeit meine neue HOST und POKAL-Version zu testen.

Die neue Pokal.exe 2.30c wird bereits im TC Pokal am 18.4 eingesetzt.
Die neue Host.exe 2.13c werde ich ab sofort in meiner MUGA-Liga einsetzen.

Über Ostern gibt es die Programme dann zum Download.

Was ist neu?

Pokalspiele haben Einschluss auf die Spielermotivation.

Hohe Niederlagen können dabei einen starken Motivationsverlust bewirken. Die Zahlen sind nicht ganz so dramatisch wie sie Bernd beschrieben hat und natürlich mit einem Zufallsfaktor versehen. In Kurzform: Die "Tordifferenz / 10" ist das maximale Risiko des Motivationsabzugs. Beispiel: Bei 30:0 können die Spieler maximal -3.0 an Motivation verlieren. Bei sehr hohen Niederlagen (>=30) ist der Abzug so gut wie sicher.

Die Tordifferenz erhält außerdem eine größere Gewichtung bei der neuen HOST-Version, also bei den Ligaspielen. Auch dort können sehr hohe Niederlagen zu ähnlichen Motivationskrisen führen.

Dem Spielleiter steht es frei die neue HOST-Version zu nutzen. Die neue HOST-Version wird - zumindest diesem Mal - keine Voraussetzung sein um am TC Pokal teilzunehmen.

Wieso nicht?

Ich habe einen Weg gefunden damit die neuen PTH-Dateien ohne Probleme mit einer alten HOST-Version benutzt werden können. Die neue POKAL.EXE speichert zwar den Motivationsverlust im PTH-File ab, aber der alte HOST wird einfach keine Motivationsänderung vornehmen. Nur die neue HOST.EXE übernimmt den Motivationsverlust aus dem Pokalspiel.

So long...
Marcel

04.04.2007 00:23 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
DonJon DonJon is a male
Bezirksliga-Trainer

images/avatars/avatar-48.gif

Registration Date: 11.05.2004

Guthaben: 1.850 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; CBall-AS; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox
Herkunft: Aus'm Schwaba'ländle

DonJon
Motivation für Unterligisten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Also die Idee von Stefan find ich wirklich super. Die Teams aus Ligen drunter mit einem Motivationsbonus (Spielstärkenbonus) zu versehen.

Das macht den Pokal auch für die kleineren Teams deutlich interessanter!! Wenn ich z.B. mit einem 3.Ligateam teilnehme und gegen ein 1.Ligateam ran muss schon ich mich auch, wenn ich danach nicht grad ein Pflaumenspiel vor mir hab. Mit einem Bonus auf meiner Seite würde ich deutlich Agressiever ran gehen. Ich denk wirklich, dass das Sinn macht und vielleicht bei der nächsten Überarbeitung mit von der Partie sein sollte.

Jedoch find ich es deutlich wichtiger erst einmal die Videoplugins fertig zu stellen! Ich denk das hebt den Spiel, Spaß und Taktikfaktor wieder um einiges und "verlorengegangene" Liegen wie die AS sind dann bestimmt auch wieder am Ball!!

Also wirklich nichts gegen Pokalmodifikation - aber ich denk das Grundlegende ist deutlich wichtiger für Spiel und Spaß!

Red Wizzards for ever!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by DonJon: 05.04.2007 10:53.

05.04.2007 10:52 DonJon is offline Send an Email to DonJon Homepage of DonJon Search for Posts by DonJon Add DonJon to your Buddy List Add DonJon to your Contact List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch

@DonJon

Deine Anmerkungen haben mich nachdenklich gemacht. Die Schere zwischen starken und schwachen Teams soll schließlich nicht weiter aufgehen. Die Spielbalance liegt mir besonders am Herzen.

Deshalb habe ich jetzt den Stärkeunterschied der Teams berücksichtigt.
Wesentlich schwächere Teams können auch höher verlieren ohne Einbußen befürchten zu müssen. Im Gegensatz dazu gibt es einen Motivationsbonus wenn ein schwächeres Team gegen ein starkes Team gewinnt, auch wenn es nur knapp ist.

Mal sehen wie sich die neue Formel in der Praxis bewährt. Grundsätzlich bleibt die Motivation - wie die anderen Werte auch - eine Zufallszahl. Lediglich die Wahrscheinlichkeit kann beeinflußt werden.

Videoplugin: Natürlich ist die Videoaufzeichnung wichtiger. Die HOST bzw. POKAL-Programmierung ist für mich ein Einstieg in die Programmstruktur. ....Mit schnellen Ergebnissen Augenzwinkern .

Grüße aus Hamburg
Marcel

07.04.2007 03:34 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Stephen Ruhland
Kreisliga-Trainer

User werben:

Stephen Ruhland
RE: ** neuer host in Arbeit ** Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

ENDLICH POKALFIGHTS:

Das passiert nicht wieder:

> wiederholt feierten randalierende Fans den Gegner !
> noch erheblichere Ausschreitungen müssen verhindert werden!
>
> was war passiert?
> Die Reaktion der Fans ist verständlich, wenn man sich den Spielverlauf anschaut
> gute Mannschaften, blamieren ihr Team und beleidigen mit diesem Auftreten ihre Fans !
>
> Anläßlich dieser zwei Spiele wird es bald den neuen Host geben, der Bugs bereinigt, und eine > > neue
> wichtige Funktion beinhalten soll:

aktuell TCP:

18 2MUN1 Grubenlampe Wellersberg Thilo Mohr 30 L2M T 4 (3321)!
1GM3 OWEN Kanibalen Bernd Kessler.................. 0 L1G T 3 (3107)*

aktuell Abragon-Pokal:
10 $ 1AB2 Dakrya Spirits Wolfgang Wich 22 L1A T 1 (3336)!
1AB1 Hisbalabat Crocos Bernd Kessler..... 0 L1A T10 (2874)

Glücklich feierten die Fans nach diesen sensationellen Pokalfights bis in den nächsten Morgen:

Die abschreckende Wirkung durch Motivationsverlust hat sich bewährt.
07.03.2008 21:35 Stephen Ruhland is offline Send an Email to Stephen Ruhland Search for Posts by Stephen Ruhland Add Stephen Ruhland to your Buddy List

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

User werben:

Bernd Kessler

27

traurig
die Teams haben sich nicht geschont ....
man was sind die untergegangen.... traurig traurig traurig

cball@owenbbs.de smile
07.03.2008 22:42 Bernd Kessler is offline Send an Email to Bernd Kessler Homepage of Bernd Kessler Search for Posts by Bernd Kessler Add Bernd Kessler to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Gästebuch & Talk » ** neuer host in Arbeit **

Privacy policy |

Besucher seit 20.4.2004: 883064 | Besucher heute: 9 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 106

Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch