Creature Ball Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Tips & Tricks » Spielerverträge am Saisonende » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Spielerverträge am Saisonende
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Bernd Bernd is a male

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

images/avatars/avatar-20.gif

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
Registration Date: 08.02.2002

Guthaben: 10.355 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Abragon; GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Schwarzenbek

Bernd

28

Spielerverträge am Saisonende Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Wieviel Spieler behaltet Ihr in der Regel unter Vetrag ?

cball@owenbbs.de smile
15.02.2002 12:35 Bernd is offline Send an Email to Bernd Homepage of Bernd Search for Posts by Bernd Add Bernd to your Buddy List
Alex Haas Alex Haas is a male

GM CBall-AS
Moderator

Registration Date: 13.01.2002

Guthaben: 1.217 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
Trainer: CBall-AS; MUGA-Liga
Herkunft: Bonn

Alex Haas
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Hi!

Kommt in der Regel auf die Liga an. In höheren Ligen hat man ist das Risiko das man einen guten Spieler abgibt und einen schlechten zurückbekommt zu gross.

Aber gerade auf dem Niveau 2. oder 3.Liga lohnt es sich in meinen Augen schon mal auf den ein oder anderen Spieler zu verzichten.
Wenn man ein wenig Geld gesammelt hat, dann bringt es meiner Meinung nach mehr auf einen 500er Spieler zu verzichten, weil ich mir von dem Geld mit etwas Glück in der kommenden Saison einen besseren Spieler kaufen kann.

Die AS immer noch im Herzen...
15.02.2002 12:58 Alex Haas is offline Send an Email to Alex Haas Homepage of Alex Haas Search for Posts by Alex Haas Add Alex Haas to your Buddy List Add Alex Haas to your Contact List
Stefan Proksch Stefan Proksch is a male
Moderator

Guthaben: 7.146 cBall Dollar

User werben:
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; Pollybox

Stefan Proksch
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

es fehlt noch die antwortmöglichkeit "das kommt ganz auf die situation an" ...

15.02.2002 14:25 Stefan Proksch is offline Send an Email to Stefan Proksch Search for Posts by Stefan Proksch Add Stefan Proksch to your Buddy List
Eric Reihs Eric Reihs is a male

Kreisliga-Trainer

images/avatars/avatar-11.gif

Registration Date: 04.11.2002

Guthaben: 1.291 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; CBall-AS; MUGA-Liga; Pollybox
Herkunft: Aachen

Eric Reihs

richtig, denn ich finde, dass ist bei jedm team anders. bei allen eigentlich , die ich trainieren muss. ich kann auch nicht vor einer saison sagen, wieviele spieler ich am ende übernommen habe. nur soviel, dass es bei mir meist 5 waren. (aber auch nicht immer, wohlgemerkt! Freude )

gruß eric

15.02.2002 16:11 Eric Reihs is offline Send an Email to Eric Reihs Search for Posts by Eric Reihs Add Eric Reihs to your Buddy List
Michael Rau Michael Rau is a male
Internationaler Trainer

images/avatars/avatar-18.jpg

Registration Date: 26.01.2002

Guthaben: 0 cBall Dollar

User werben:
Herkunft: Hamburg

Michael Rau

Ich übernehme fast immer 5 Spieler und das ist ganz einfach zu erkären. In allen 1.Ligen in den ich spiele kann ich es mir gar nicht leisten nur 4 Spieler zu übernehmen. In den anderen 2. Ligen und in einer 4.Liga werde ich auch alle übernehmen müßen weil ich entweder aufsteige oder um den Aufstieg spiele um meine Chanzen in der kommenden Saison zu wahren.
Nur bei einem Team aus der 3.Liga das ich habe, werde ich wohl am Ende nur 3 übernehmen, weil viel schlechtere Spieler kann ich schon gar nicht bekommen :Gleichmut

15.02.2002 17:24 Michael Rau is offline Send an Email to Michael Rau Search for Posts by Michael Rau Add Michael Rau to your Buddy List
Eric Reihs Eric Reihs is a male

Kreisliga-Trainer

images/avatars/avatar-11.gif

Registration Date: 04.11.2002

Guthaben: 1.291 cBall Dollar

User werben:
Herkunft: Aachen

Eric Reihs

und wenn, du hast dann wenigstens mehr kohle als die anderen, oder solltest sie haben, um dann auf neue, bessere spieler zu gehen. wenn du sehr viel pech hast, sind keine auf dem markt vorhanden. und das noch mehere spieltage lang cool
geil wäre es, wenn du bessere bekämst und dann noch die tatsache, dass du schon am anfang kohle besitzt. geil. stell ich mir immer wieder göttlich vor, aber was ist? meist bei mir (nur?) nie der fall, seitdem auch, solange es sich lohnt alle rüber. da ist noch was steigerungsfähig. bei allen teams, die ich habe Zunge raus

15.02.2002 23:22 Eric Reihs is offline Send an Email to Eric Reihs Search for Posts by Eric Reihs Add Eric Reihs to your Buddy List
Bernd Bernd is a male

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

User werben:

Bernd

28

Thread Starter Thread Started by Bernd

die Tendenz 4 und mehr Spieler ist doch fast eindeutig Augen rollen

aber wie sieht es bei einem Ligawechsel aus?
Abstieg eher 5 Spieler ?
Aufsteig eher 3/4 Spieler ?
wahrscheinlich Augenzwinkern

cball@owenbbs.de smile
18.02.2002 14:22 Bernd is offline Send an Email to Bernd Homepage of Bernd Search for Posts by Bernd Add Bernd to your Buddy List
Stefan Fruebing Stefan Fruebing is a male
National-Trainer

Guthaben: 100 cBall Dollar

User werben:
Herkunft: Berlin

Stefan Fruebing

Beim Aufstieg übernehme ich in der Regel weniger Spieler, beim Abstieg wenn möglich mehr.
Bei mir kommt es auch auf das Gold an, wenn ich für einen Spieler 5000$ ausgeben soll (also 3000$ übrig behalten würde) übernehme ich ihn schon ab und zu nicht und kaufe lieber am 1. Spieltag der neuen Saison einen frischen Spieler.
18.02.2002 14:41 Stefan Fruebing is offline Send an Email to Stefan Fruebing Search for Posts by Stefan Fruebing Add Stefan Fruebing to your Buddy List

GM CBall-AS
Moderator

User werben:

Alex Haas

Es hängt auch dabon ab, wie alt der Kader ist und was man eventuell noch an frischen Spielern braucht.
Zudem versuche ich auch schon auf die mögliche Konkurrenz zu gucken. Ist die Liga stark? Ist sie schwacht? Dann kann man eventuell riskieren einen Spieler weniger mit zu holen, um sich schnell was neues nachkaufen zu können.

Gerade dabei kann man sich aber ziemlich verschätzen ...

18.02.2002 19:45 Alex Haas is offline Send an Email to Alex Haas Homepage of Alex Haas Search for Posts by Alex Haas Add Alex Haas to your Buddy List Add Alex Haas to your Contact List
edobocram
unregistered

bei mir ist es ähnlich wie bei alex, ich schau mir meinen eigenen kader an und dann schau ich wie stark sind meine gegner...und dann entschiede ich, wieviele ich übernehem...auf spieler am 1. spieltag spekuliere ich eigentlich nie, ich verlaß mich da lieber auf meine eigenen leute, hab schon genug negative erfahrungen gemacht, wie auch gerade in der cball-as ist am 1. spieltag kein guter spieler da...hatte da glück und hab einen einigermassen guten spieler hinzubekommen...

CU
Alex
18.02.2002 22:56

GM CBall-AS
Moderator

User werben:

Alex Haas

Immerhin kannst du dich im Moment rühmen, das absolute Schlusslicht der AS-Liga zu sein ... zumindest mit deinem Joker-Team ('großes Grinsen ')

Aber ich bin sicher, das wird nicht so bleiben.

18.02.2002 23:22 Alex Haas is offline Send an Email to Alex Haas Homepage of Alex Haas Search for Posts by Alex Haas Add Alex Haas to your Buddy List Add Alex Haas to your Contact List
Bernd Bernd is a male

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

User werben:

Bernd

28

quote:
Original von alex (cball-as)
Es hängt auch dabon ab, wie alt der Kader ist und was man eventuell noch an frischen Spielern braucht.
..........................
Gerade dabei kann man sich aber ziemlich verschätzen ...

Genau man kann sich sehr gut verschätzen,
is ja auch ein sehr interessantes Thema: "Spieleralter" !
Ich habe wohl den dienstältesten Spieler von allen CBALL-Ligen unter Vertrag !! cool
nach nun 15 Saisons stieg er wieder um 80 Punkte auf ca. 590, ich werde ihn aufgrund seines einmaligen Spielverhaltens in die 17. großes Grinsen Saison übernehmen.
(der dribbelt so manches ganzes Jungspunt-Team alleine an die Wand)
CU

cball@owenbbs.de smile
19.02.2002 12:00 Bernd is offline Send an Email to Bernd Homepage of Bernd Search for Posts by Bernd Add Bernd to your Buddy List

GM CBall-AS
Moderator

User werben:

Alex Haas

17 Saisons ist echt unglaublich! Ich hab jetzt meinen legendären McOvoc nach 5 Saisons in Rente geschickt *schnief*

19.02.2002 17:31 Alex Haas is offline Send an Email to Alex Haas Homepage of Alex Haas Search for Posts by Alex Haas Add Alex Haas to your Buddy List Add Alex Haas to your Contact List
Bernd Bernd is a male

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

User werben:

Bernd

28

der Name des Spiders: Quissler , wer kennt ihn nicht (gell Marcel)

cball@owenbbs.de smile
20.02.2002 09:43 Bernd is offline Send an Email to Bernd Homepage of Bernd Search for Posts by Bernd Add Bernd to your Buddy List
Stefan Proksch Stefan Proksch is a male
Moderator

Guthaben: 7.146 cBall Dollar

User werben:
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; Pollybox

Stefan Proksch

den kenne ICH ja sogar schon mit namen - aus dem interview mit marcel, das alex exklusiv für die cball-as mit ihm geführt hat. nachzulesen auf unserer webseite im bereich "was ist cball?" ... Augenzwinkern

20.02.2002 11:32 Stefan Proksch is offline Send an Email to Stefan Proksch Search for Posts by Stefan Proksch Add Stefan Proksch to your Buddy List
Gerald Graf Gerald Graf is a male
Hobby-Trainer

Registration Date: 04.05.2002

Guthaben: 526 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; Diamond; Elite; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox
Herkunft: Reutlingen

Gerald Graf

Hi,
ich behalte mindestens einen Spieler weniger als ich Artefakte mitnehmen möchte.
Beim Aufstieg nehme ich eher weniger mit, bei Klassenerhalt kommt es auf die Spielstärke an und beim Abstieg nehme ich immer 5 mit...

Gruß, Gerald
05.05.2002 21:12 Gerald Graf is offline Send an Email to Gerald Graf Homepage of Gerald Graf Search for Posts by Gerald Graf Add Gerald Graf to your Buddy List
Oliver
unregistered

Hi,

bei meinem Aufstieg in der Pollybox habe ich nun aktuell nur zwei Spieler übernommen, da die anderen so schlecht waren, dass ich mir denke..."da kann nur Besseres kommen!"..:Gleichmut
In der Bremen-Liga bin ich weder auf- noch abgestiegen, und da mein Team nicht so schlecht war (für die dritte Liga!..:Gleichmut ), habe ich das Team zum größten Teil zusammengelassen und werde nun den Aufstieg anstreben..:Gleichmut

Gruß,

Olli
06.05.2002 18:55

GM CBall-AS
Moderator

User werben:

Alex Haas

Mir ist in der Owen das unglaubliche Unglück geschehen, das ich einen 5 Artefakte besass und einen Kader der so schlecht war, das ich tatsächlich auf 2 Artefakte verzichtete, um wenigstens ein bisschen Geld in die nächste Saison mit rüber zu nehmen und mir diese Jungs nicht den ganzen Kader noch schlechter machen, da hat sogar ein gutes Training nix reissen können.

soviel zum Thema: 5 Spieler übernehmen!

06.05.2002 20:10 Alex Haas is offline Send an Email to Alex Haas Homepage of Alex Haas Search for Posts by Alex Haas Add Alex Haas to your Buddy List Add Alex Haas to your Contact List
Stefan Fruebing Stefan Fruebing is a male
National-Trainer

User werben:
Herkunft: Berlin

Stefan Fruebing

Naja, auf ein Artefakt Level 0 oder 1 kann man schon mal verzichten. Aber bei 5 Artefakten reicht es ja aus, 4 Spieler zu übernehmen, da hat man noch Geld übrig.

07.05.2002 17:05 Stefan Fruebing is offline Send an Email to Stefan Fruebing Search for Posts by Stefan Fruebing Add Stefan Fruebing to your Buddy List
Manolo Manolo is a male

GM Hai
Bundesliga-Trainer

Registration Date: 16.01.2002

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; Diamond; GM-Liga; Hai-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Huttenheim

Manolo

Ich übernehme meißtens 4 Spieler um keines der 5 Artefakte zu verlieren. Eine Möglichkeit ein oder zwei Artefakte zu parken, ohne sie auf den Altar zu legen wäre schon so manches mal sinnvoll gewesen. Auch ein schönes Feature für die neue Version (so sie denn jemals kommen sollte) wäre, wenn man Artefakte sammeln könnte um sie je nach Bedarf einzusetzen, d.h. ich habe beispielsweise 3 Unsichtbarkeit, 3 Verfassung und 2 Motivation. Wenn meine Spieler voll motiviert und einsetzbar sind, bekommendie beiden Stürmer und der Mittelfeldspieler die Unsichtbarkeits Artefakte und wenn nicht entsprechend andere...

Aber das gehört jetzt nicht heirher...

Ciao, Peter

Gamemaster HAI Liga
Schrecken vieler cBall Ligen großes Grinsen

09.03.2004 15:09 Manolo is offline Send an Email to Manolo Homepage of Manolo Search for Posts by Manolo Add Manolo to your Buddy List Add Manolo to your Contact List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Tips & Tricks » Spielerverträge am Saisonende

Privacy policy |

Besucher seit 20.4.2004: 888688 | Besucher heute: 9 | Besucher gestern: 15 | Besucher letzte Woche: 110

Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch