Creature Ball Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » Forum und Portal » Bundesliga Kick-Tipp » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bundesliga Kick-Tipp 4 Votes - Average Rating: 8.254 Votes - Average Rating: 8.254 Votes - Average Rating: 8.25
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Bernd Kessler Bernd Kessler is a male

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

images/avatars/avatar-20.gif

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
Registration Date: 08.02.2002

Guthaben: 10.300 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Abragon; GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Schwarzenbek

Bernd Kessler

27

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

quote:
Original von Marcel Jorkisch
Alles super OK
Und ich analysiere mich auf Platz 3 Teufel

klatschen Soccer Cool Respekt
ich bin mal Mund zu bevor er Grr ist

Ach zur Statistik: nur 5 Tipper haben alle Spiele getippt Schlaumeier

cball@owenbbs.de smile
20.05.2007 15:42 Bernd Kessler is offline Send an Email to Bernd Kessler Homepage of Bernd Kessler Search for Posts by Bernd Kessler Add Bernd Kessler to your Buddy List
Michael Rau Michael Rau is a male
Internationaler Trainer

images/avatars/avatar-18.jpg

Registration Date: 26.01.2002

Guthaben: 0 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
Herkunft: Hamburg

Michael Rau
Gleichmut Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Das war eine spannende Saison und am Ende eine riesen Überraschung. Ich hatte ganz fest damit gerechnet, dass der erste Platz zwischen Marcel und mir ausgemacht wird, aber das Marcel am Ende noch nicht mal in der Top 5 landet ist eine Sensation. Ein kleiner Trost für mich ist, dass nun statt Marcel meine Frau den 5 Platz geschafft hat großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen und die Familie Rau zweifach in der Top 5 steht.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison.

21.05.2007 07:30 Michael Rau is offline Send an Email to Michael Rau Search for Posts by Michael Rau Add Michael Rau to your Buddy List
Marcel Jorkisch Marcel Jorkisch is a male

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

Registration Date: 12.01.2002

Guthaben: 14.318 cBall Dollar

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga

Marcel Jorkisch
Thread Starter Thread Started by Marcel Jorkisch
Daumen hoch! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Die neue Bundesligasaison 2007/2008 ist ab sofort tippbar!

Ich habe dieses Mal alle 34 Spieltage zum Tippen freigegeben.
Mein persönliches Ziel lautet: Das gelbes Trikot nicht mehr ausziehen smile

Deutschland
Viel Spaß...
Marcel

Poster der Woche Best Poster
24.07.2007 23:26 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch
cool Zufallstipper Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Hast Du überhaupt Ahnung vom Fußball?

Zur Überprüfung dieser Frage gibt es ab sofort einen Indikator: Den Zufallstipper! cool

Der Zufallstipper tippt rein zufällig die Toranzahl von 0 bis 2. Damit sind theoretisch je ein Drittel Heimsiege, Gastsiege oder Unentschieden.

Wer schlechter tippt als der Zufallstipper, der hat wirklich keine Ahnung vom Fußball ROTF

Noch ein Hinweis:

Die Tippliste von der letzten Saison kann hier eingesehen werden (leider noch ohne Zufallstipper):
http://cball.dyndns.org/wbb2/images/kt/saison1.gif

Gruß
Marcel

29.07.2007 02:43 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Michael Rau Michael Rau is a male
Internationaler Trainer

images/avatars/avatar-18.jpg

Registration Date: 26.01.2002

Guthaben: 0 cBall Dollar

User werben:

Michael Rau
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Mein persönliches Ziel lautet: Das gelbes Trikot nicht mehr ausziehen smile

Deutschland
Viel Spaß...
Marcel

hehe dazu musst Du es erst einmal bekommen........und ich denke da haben doch einige ein Wörtchen mit zu reden.

03.08.2007 13:43 Michael Rau is offline Send an Email to Michael Rau Search for Posts by Michael Rau Add Michael Rau to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch
Lampe Schwerster Auftakt seit 40 Jahren Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Denn das erste und bis dato letzte Mal, dass der amtierende Deutsche Meister gleich zu Saisonbeginn auf den Vorjahres-Vize trifft, war am 19. August 1967. Damals verlor Titelverteidiger Eintracht Braunschweig am 1. Spieltag beim Vorjahreszweiten TSV 1860 München mit 0:1.

Heimrecht als statistischer Vorteil

Immerhin hat Meister Stuttgart gegen Schalke Heimrecht. Wie der VfB in dieser Saison starteten acht der vergangenen Titelträger mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit. In den letzten vier Jahren siegte jeweils der amtierende Champion zum Auftakt, zuletzt sogar drei Mal in Folge ohne Gegentor.

Borussia Dortmund war 2002 der letzte Titelverteidiger, der am 1. Spieltag nicht gewann - zuhause gab es ein 2:2-Unentschieden gegen Hertha BSC Berlin.

Die letzte Niederlage eines Meisters zum Saisonauftakt liegt schon sechs Jahre zurück. Rekordmeister Bayern München unterlag 2001 beim damaligen Aufsteiger Borussia Mönchengladbach.

Rehhagel verursacht klassischen Fehlstart

Noch länger her ist die letzte Heimspielniederlage des Meisters am 1. Spieltag: 1997 sorgte Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern mit Trainerfuchs Otto Rehhagel für einen Paukenschlag, als er dem Titelverteidiger Bayern München im heimischen Olympiastadion zum Saisonauftakt eine 0:1-Niederlage und somit einen klassischen Fehlstart beibrachte.

Für die Pfälzer hingegen erwies sich die Partie als gutes Omen - am Saisonende stand der FCK ganz oben und feierte als erster Aufsteiger überhaupt die Deutsche Meisterschaft.

Guter Start ist wichtig

Allerdings ist das Heimrecht kein Garantieschein für drei Punkte, denn die Liga wird immer unberechenbarer. Zwei Mal in den letzten drei Spielzeiten wurde die Marke von 90 Auswärtssiegen pro Saison geknackt: 2004/05 (92) und 2006/07 (93). Zwischen 1997/98 und 2001/02 konnten die Auswärtsteams im Schnitt nur 76 Mal die Punkte entführen.

Wie wichtig ein guter Saisonstart ist, beweist ein Blick in die Statistikbücher. Nur drei der letzten 21 Deutschen Meister verpatzten ihren Start in die neue Spielzeit und verloren am 1. Spieltag. Insgesamt gab es in der Geschichte der Bundesliga für den Titelverteidiger zwölf Mal eine Niederlage, zehn Mal ein Unentschieden und 21 Mal einen Sieg.

Gestiegene Spannung

Die alles entscheidende Frage, wer am Saisonende Meister wird, lässt sich immer schwerer beantworten, denn die Spannung in der Bundesliga steigt und steigt. In der abgelaufenen Saison standen sieben verschiedene Teams an der Tabellenspitze, so viele waren es nur ein Mal in der Bundesliga-Geschichte (1966/67).

Auch unterhalb der Tabellenspitze ist die Lage schwer vorhersagbar. Vom gesicherten Mittelfeld konnte in der vergangenen Saison kaum die Rede sein. Nach dem 30. Spieltag waren noch elf Teams maximal sechs Punkte vom "roten Strich" entfernt. Das ist mit Abstand die höchste Anzahl seit Einführung der Drei-Punkte-Regel.

Trotz der Spannung bleibt die Fairness nicht auf der Strecke. Flogen von der Saison 1991/92 bis 2003/04 im Schnitt noch 77 Spieler pro Spielzeit vom Platz, waren es in den vergangenen drei Spielzeiten nur noch durchschnittlich 61. Bei den Gelben Karten ergibt sich ein ähnliches Bild: In den letzten drei Spielzeiten gab es 3,8 Verwarnungen pro Spiel, von 2001/02 bis 2003/04 sahen im Schnitt noch 4,2 Spieler pro Partie den Gelben Karton.

(Quelle DFL)

Marcel Jorkisch has attached this image:
saisonstart.jpg

10.08.2007 18:23 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Vincent Vincent is a male
Grünschnabel

Registration Date: 08.06.2006

Guthaben: 200 cBall Dollar

User werben:

Vincent
RE: Bundesliga Kick-Tipp Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

ich finde, man sollte die toranzahl weglassen.
10.08.2007 22:09 Vincent is offline Send an Email to Vincent Search for Posts by Vincent Add Vincent to your Buddy List

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

User werben:

Bernd Kessler

27

Hallo,

der 1. Spieltag wurde gerade komplett berechnet,
und man siehe alle (bis auf Michael Hammer) haben keine Ahnung Lachen Bahnhof

Der Zufallstipper hat den 2. Platz Karotte Karotte Karotte

viele Grüße Bernd

cball@owenbbs.de smile
12.08.2007 18:53 Bernd Kessler is offline Send an Email to Bernd Kessler Homepage of Bernd Kessler Search for Posts by Bernd Kessler Add Bernd Kessler to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch

quote:
Der Zufallstipper hat den 2. Platz

großes Grinsen Das zeigt zumindest das der erste Spieltag ziemlich unberechenbar ist. Ich gehe davon aus, dass der Zufallstipper am Ende lediglich eine Totoquote von gut 33% hat.

Erst jetzt können die neuen Teams durch die Fußball-Interessierten richtig eingeschätzt werden.

So.... und jetzt kaufe ich mir die Sport-Bild und räume mit dem Expertenwissen das Tipperfeld von hinten auf Augenzwinkern

Gruß Marcel

25.08.2007 18:08 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Michael Hammer Michael Hammer is a male
Bundesliga-Trainer

Registration Date: 11.02.2002

Guthaben: 100 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; MUGA-Liga; Pollybox

Michael Hammer

Tja, inzwischen ist der Zufallstipper ja doch noch auf Platz 19 abgerutscht, und nachdem ich letztes Wochenende doch sensationelle 1 von 9 Tendenzen richtig hatte, rangiere ich nun punktgleich dahinter. Allerdings mit der deutlich schlechteren Toto-Quote (31,1%) als der Zufallstipper (37,8%). beschämt beschämt beschämt

Ich sollte mich vielleicht doch lieber aufs CBall-Spielen beschränken. Augenzwinkern

ehemals: BADEN: Zwietracht Zwickau>> Rekordmeister

20.09.2007 14:36 Michael Hammer is offline Send an Email to Michael Hammer Search for Posts by Michael Hammer Add Michael Hammer to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch

Der blöde Zufallstipper hat jetzt sogar eine Tippquote von 38,5%. Der hat mehr Glück als ....

Trotzdem - ich bleibe dabei: Je länger die Saison andauert, desto schlechter wird der Zufallstipper. Durch den guten Start schafft der Zufallstipper am ende evtl. 35%, aber nicht mehr. Und wenn der doofe Zufallstipper dann immer noch vor mir in der Tabelle steht, dann spielt er nächste Saison nicht mehr mit - so!

Mit frustrierten Grüßen Augenzwinkern
Marcel

23.09.2007 12:28 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

User werben:

Bernd Kessler

27

hihi, das klingt ja wie:
"... die Hoffnung stirbt zuletzt.." Ätsch

ich würd sagen der Zufallstipper wird je länger es dauert immer besser Lachen

quote:
Original von Marcel JorkischWer schlechter tippt als der Zufallstipper, der hat wirklich keine Ahnung vom Fußball

ROTF

cball@owenbbs.de smile
23.09.2007 15:56 Bernd Kessler is offline Send an Email to Bernd Kessler Homepage of Bernd Kessler Search for Posts by Bernd Kessler Add Bernd Kessler to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch

Grr Ich hasse den Zufallstipper....
ballern
Teufel Marcel

23.09.2007 17:15 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Eric Reihs Eric Reihs is a male

Kreisliga-Trainer

images/avatars/avatar-11.gif

Registration Date: 04.11.2002

Guthaben: 1.291 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; CBall-AS; MUGA-Liga; Pollybox
Herkunft: Aachen

Eric Reihs
großes Grinsen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

mmh, war schön mit euch!
Denke, ich werde nicht mehr weitertippen!
das erste Mal, dass ich mitmach und direkt Tagessieger werde. Da ich nicht vom 1.Spieltag mitgetippt habe, werde ich wohl kaum eine Chance haben, noch in die oberen Ränge zukommen, gar da mischen zu können!
Und meine Quote gefällt mir eigentlich jetzt so gut, warum sollte ich diese verschlechtern lassen, mal schauen, ob es einer schafft diese zu schlagen! man soll auch aufhören, wenns am schönsten ist, nicht wa?
Dann behalt und gewinn ich diese Saison das gepunktete Trikot.
Was für eine Ehre... Augenzwinkern

[hab aber selber nicht schlecht gestaunt, dass sich 3 von meinen 9 Tips als absolut richtig ereignet haben]

23.09.2007 21:15 Eric Reihs is offline Send an Email to Eric Reihs Search for Posts by Eric Reihs Add Eric Reihs to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch

Klugscheißer

@Eric
Das mit dem sicheren Trikot klappt leider nicht. Mitspieler, die nicht mindestens einen Punkt am aktuellen Spieltag holen, werden automatisch grau dargestellt und aus der Wertung genommen.

Schade Augenzwinkern

Marcel

23.09.2007 21:34 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Eric Reihs Eric Reihs is a male

Kreisliga-Trainer

images/avatars/avatar-11.gif

Registration Date: 04.11.2002

Guthaben: 1.291 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; CBall-AS; MUGA-Liga; Pollybox
Herkunft: Aachen

Eric Reihs

verdammt großes Grinsen
dann bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, als mich unter beweis zu stellen, diese Quote zu halten, obwohl ich denke, dass es sich schwierig gestalten wird!
werde gleich mal tippen!

ps: schade, dass ich nicht die tips anderer mitspieler von vergangenen Spieltag sehen kann (ich mein schon von getippten Spielen)! oder ich habe es noch nicht rausgefunden wie....

24.09.2007 11:21 Eric Reihs is offline Send an Email to Eric Reihs Search for Posts by Eric Reihs Add Eric Reihs to your Buddy List
Gabriel Strahl Gabriel Strahl is a male
Kreisliga-Trainer

images/avatars/avatar-21.jpg

Registration Date: 25.05.2006

Guthaben: 6.446 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga; OWEN-Liga

Gabriel Strahl

7

böse nimmt der bei noch 14 verbleibenden Minuten meine Tpsn nemme an
Ich fühl mich verarscht... großes Grinsen

27.09.2007 22:46 Gabriel Strahl is offline Send an Email to Gabriel Strahl Search for Posts by Gabriel Strahl Add Gabriel Strahl to your Buddy List View the MSN Profile for Gabriel Strahl

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch

Das tut mir wirklich leid Gabriel. Die Frist war auf 15 Minuten vor Spielbeginn eingestellt.

Ich habe Dein Schicksal zum Anlaß genommen und habe die Frist auf 3 Minuten verkürzt!

Ciao Marcel

28.09.2007 17:10 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
DonJon DonJon is a male
Bezirksliga-Trainer

images/avatars/avatar-48.gif

Registration Date: 11.05.2004

Guthaben: 1.850 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; CBall-AS; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox
Herkunft: Aus'm Schwaba'ländle

DonJon

Also ich hab so das Gefühl der VfB hat mich Ende letzter Saison angesteckt und jetzt befinde ich mich in Meisterlaune. Leider scheint er sich an meiner Leistung der letzten Saison angepasst zu haben. Oh je, was hab ich nur verbrochen :-(

Red Wizzards for ever!
08.10.2007 09:42 DonJon is offline Send an Email to DonJon Homepage of DonJon Search for Posts by DonJon Add DonJon to your Buddy List Add DonJon to your Contact List
Michael Hammer Michael Hammer is a male
Bundesliga-Trainer

Registration Date: 11.02.2002

Guthaben: 100 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; MUGA-Liga; Pollybox

Michael Hammer

quote:
Original von Michael Hammer
Tja, inzwischen ist der Zufallstipper ja doch noch auf Platz 19 abgerutscht, und nachdem ich letztes Wochenende doch sensationelle 1 von 9 Tendenzen richtig hatte, rangiere ich nun punktgleich dahinter. Allerdings mit der deutlich schlechteren Toto-Quote (31,1%) als der Zufallstipper (37,8%). beschämt beschämt beschämt

Ich sollte mich vielleicht doch lieber aufs CBall-Spielen beschränken. Augenzwinkern

Da schreib ich's noch und einen Monat später habe ich mich doch tatsächlich plötzlich, ohne es selbst zu merken, bis auf Rang 3 vorgearbeitet. geschockt cool Und nachdem der Club jetzt endlich wieder gewinnt, kanns ja nur aufwärts gehen (der hat mir heuer ganz schön viele Punkte gekostet).

Marcel dagegen hechelt nach wie vor dem Zufallstipper hinterher. Lachen ROTF

ehemals: BADEN: Zwietracht Zwickau>> Rekordmeister

21.10.2007 23:22 Michael Hammer is offline Send an Email to Michael Hammer Search for Posts by Michael Hammer Add Michael Hammer to your Buddy List
Pages (6): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » Forum und Portal » Bundesliga Kick-Tipp

Privacy policy |

Besucher seit 20.4.2004: 881699 | Besucher heute: 5 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 103

Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch