Creature Ball Forum
LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Wunschliste » Programmierung von zusätzlichen Softwaremodulen » [|]
| | |
Programmierung von zusätzlichen Softwaremodulen
« | »
Stefan Schneider

Programmierung von zusätzlichen Softwaremodulen        direkter Link

Im Forum liegen einige Ideen für zusätzliche Sofwaremodule.

Vielleicht könnte man die hier mal versuchen zu sammeln und auch gleich klären, ob von seiten der cball-Community gewünscht ist, dass Marcel in der zukünftigen Version die Einbindung solcher Module mit vorsieht, die nötigen Schnittstellen bzw. Dateiinhalte und Formate offenlegt oder diese Features eventuell mal selbst einbindet.

Denkbare Module wären (bitte ergänzen):
- Statistik-Tools für den eigenen Verein, die Liga oder den Pokal
- Liga-Erstllungs- und Liga-Verwaltungs-Tools für große Ligen
- Verwaltungstools für große Pokal-Turniere
- Prämierung eines "Golden Goal" anhand von Videoauzeichungen
- Umfangreichere Zeitungs- und News-Tools
- Namenskreations-Programme für die Spieler
- Datenbanken erzeugende Module
- Programmierung von Skins für die cball Oberfläche
usw.

Eure Meinung hierzu interessiert mich sehr. Aufgrund dieser potentiellen Möglichkeiten, die den Spielspaß noch weiter verstärken könnten, bin ich nach 2 Jahren der Ignoranz nämlich dann doch noch bei cball gelandet.

Stefan
24.02.2004 14:29
Manolo LANG_THREAD_MALE

GM Hai
Bundesliga-Trainer

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
16.01.2002
102

Guthaben: 100 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Abragon; Badenliga; Diamond; GM-Liga; Hai-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Huttenheim

Manolo herausfordern
       direkter Link

Wie wäre es, wenn nach jedem Spieltag automatisch ein Web-Site oder zumindest die Textstruktur für eine Website erstellt würde, so z.B. alle wichtige Daten (Ergebnis, Tabelle, Torschützen usw.) für alle drei Ligen der HAI Liga am 12. Spieltag unter der Datei Hai-liga12.html
Oder so ähnlich...

Ciao,

Gamemaster HAI Liga
Schrecken vieler cBall Ligen großes Grinsen

09.03.2004 14:47 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
DonJon LANG_THREAD_MALE
Bezirksliga-Trainer

images/avatars/avatar-48.gif

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
11.05.2004
63

Guthaben: 1.850 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Abragon; CBall-AS; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox
Herkunft: Aus'm Schwaba'ländle

DonJon herausfordern
       direkter Link

Ich denke, dass das eine gute Idee ist. Jedoch denk ich, dass es erst mal wichtiger ist Spielvideos bzw. Trainingsspiele wieder einzubauen und den Einzelspielermodus zu reaktivieren. Danach denk ich kann man mit weiteren Spielereien anfangen.
Ideen hierfür jedoch:
- HP mit allen aktuellen Ligen, deren aktuelle Tabellen, etc.
- Namenerstellungstool isch ne coole Idee die aber (denk ich) schwer realiserbar ist. Wie soll man denn so Namensduplizitäten verhindern, etc.
- Vielleicht ne "Weltrangliste" aller cball-spieler
-vielleicht Spieler verleihen
- rote Karten verteilen ( nach Zufall, Gewaltbereitschaft, Position, etc.)

# DonJon

Red Wizzards for ever!
27.12.2004 13:19 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
|
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Wunschliste » Programmierung von zusätzlichen Softwaremodulen

|

Besucher seit 20.4.2004: 877575 | Besucher heute: 6 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 106

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch