Creature Ball Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » CBall Support GM » Probleme mit Blat » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Probleme mit Blat
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Stefan Versick Stefan Versick is a male
Bundesliga-Trainer

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
Registration Date: 24.02.2003

Guthaben: 670 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; GM-Liga; Hai-Liga; MUGA-Liga; Oaseliga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Baiertal

Stefan Versick

2
 2626 Spear Toss 5 Shots
 165000 Worldcup 06 Volley

Probleme mit Blat Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Hallo!

Zum automatischen versenden meiner rsz-files wollte ich eigentlich blat verwenden. Leider haut das bei mir überhaupt nicht hin (blat.doc gelesen und imo danach gehandelt). Kann mir mal jemand helfen?
Sollte das Programm bei mir wirklich nicht laufen, gibt es ein ähnliches Tool vielleicht sogar mit grafischer Oberfläche?

Danke
Stefan
02.10.2003 11:19 Stefan Versick is offline Send an Email to Stefan Versick Homepage of Stefan Versick Search for Posts by Stefan Versick Add Stefan Versick to your Buddy List
Marcel Jorkisch Marcel Jorkisch is a male

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

Registration Date: 12.01.2002

Guthaben: 14.223 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Ohne Fehlermeldung ist eine Fehleranalyse ziemlich schwierig.

Mit der alten Blat-Version 1.8.x hatte ich allerdings auch Probleme. Der Grund war mein Provider (1&1), der den eMailversand über SMTP nur noch mit vorheriger Authentifizierung gestattet. Die Lösung war ein Update auf die Blat-Version 1.9.4 und die Nutzung der Zusatzparameter "-u <User> -pw <Passwort>". Speziell die Blat-Version 1.9.4 habe ich in die Forum-Filebase gestellt: blat194.zip.

Diese Version benutze ich selbst weil sie schön klein ist. Lediglich BLAT.EXE wird benötigt.

Die neuste Blat-Version (2.2x) gibt es hier: www.blat.net

-- Marcel Jorkisch

Poster der Woche Best Poster
03.10.2003 09:52 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Bundesliga-Trainer

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; GM-Liga; Hai-Liga; MUGA-Liga; Oaseliga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga

Stefan Versick

2
 2626 Spear Toss 5 Shots

Thread Starter Thread Started by Stefan Versick
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

quote:
Original von Marcel Jorkisch
Ohne Fehlermeldung ist eine Fehleranalyse ziemlich schwierig.

Die neue Blatversion hat schon weitergeholfen. Das heisst ich komme weiter, aber es kommt immer noch eine Fehlermeldung:
The SMTP Server server does not like your sender name

Tja, der Benutzername ist korrekt, das mit -pw habe ich auch probiert. Ich bin bei GMX. Da ist doch bestimmt noch jemand und der jenige kann mir sagen wie es funktioniert?
03.10.2003 18:11 Stefan Versick is offline Send an Email to Stefan Versick Homepage of Stefan Versick Search for Posts by Stefan Versick Add Stefan Versick to your Buddy List
Bernd Bernd is a male

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

images/avatars/avatar-20.gif

Registration Date: 08.02.2002

Guthaben: 10.300 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
Trainer: Abragon; GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Schwarzenbek

Bernd

27

Hallo,

bei mir läuft es so: (RST verschicken)
blat ..\text.txt -t <ziel-mailadr> -s "Betreff" -f <reply-mailadr> -attach <file> -server localhost

zusätzlich verwende ich das Tool SMTH-Auth
da mein provider authorisierten login möchte

Bernd

cball@owenbbs.de smile
15.02.2004 10:08 Bernd is offline Send an Email to Bernd Homepage of Bernd Search for Posts by Bernd Add Bernd to your Buddy List
Bundesliga-Trainer

User werben:

Stefan Versick

2
 2626 Spear Toss 5 Shots

Thread Starter Thread Started by Stefan Versick

Danke, noch für die Antwort.
Aber mittlerweiles läuft alles.
15.02.2004 10:46 Stefan Versick is offline Send an Email to Stefan Versick Homepage of Stefan Versick Search for Posts by Stefan Versick Add Stefan Versick to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » CBall Support GM » Probleme mit Blat

Privacy policy |

Besucher seit 20.4.2004: 881004 | Besucher heute: 9 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 107

Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch