Creature Ball Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Gästebuch & Talk » Ausstiege aus CBall » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Ausstiege aus CBall
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marcel H. Marcel H. is a male
Hobby-Trainer

Registration Date: 13.02.2002

Guthaben: 100 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Hagen

Marcel H.
Ausstiege aus CBall Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Hallo Leute,

ich kann die ständigen Gründe für das Ausscheiden von Mitspielern nicht verstehen.

Ich denke das es ungerecht ist die Schuld auf die fehlende 32-Bit Version zu schieben. Sicherlich wird es Zeit das sie kommt, aber wenn ich Cballer mit Herz bin, dann bringt mich dieser kleine Grund nicht dazu als Trainer auszusteigen.
Ich finde die Aussagen von wegen "Ich habe jetzt auf XP umgestellt und kann nicht mehr mitspielen" einfach lächerlich. Sorry aber das denke ich.
Ich habe auch einen XP Rechner, aber trotzdem ist auf meienr Platte Platz für eine 1GB Partition auf der ich Windows ME habe und dort CBall spiele. Außerdem kann man(n) z.B. mit VM Ware einen 98 oder ME Rechner unter XP simulieren.

Also wer CBall spielen will, der tut das auch ohne 32-Bit Version, alles andere sind für mich nur Ausreden um nicht sagen zu müssen, dass man(n) keinen Bock mehr hat mitzuspielen. böse

Aber die Schuld auf Marcel J. zu lenken finde ich nicht fair.

Gruß

Marcel

CBALL FOREVER großes Grinsen
24.09.2003 09:05 Marcel H. is offline Send an Email to Marcel H. Search for Posts by Marcel H. Add Marcel H. to your Buddy List
El_Kramo
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Das sehe ich ähnlich. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht sehnsüchtig auf die 32 Bit Version warte. smile
24.09.2003 21:10
Marcel H. Marcel H. is a male
Hobby-Trainer

Registration Date: 13.02.2002

User werben:
Herkunft: Hagen

Marcel H.
Thread Starter Thread Started by Marcel H.
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Ich sage ja auch nicht das ich nicht auf die 32-Bit Version warte. Sicher bin ich auch froh wenn sie endlich kommt. Aber wie gesagt ist das für mich kein Grund mit CBall aufzuhören, wenn sie nicht da ist.
25.09.2003 07:37 Marcel H. is offline Send an Email to Marcel H. Search for Posts by Marcel H. Add Marcel H. to your Buddy List
Alex B. Alex B. is a male
Bezirksliga-Trainer

Registration Date: 15.04.2002

Guthaben: 110 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: geboren an der Spree, wohnhaft an der Traun

Alex B.

Sicher eine Frage der Ernsthaftigkeit. Wem C-Ball am Herzen liegt, nimmt sicher auch kleine Unannehmlichkeiten in Kauf. Wer C-Ball jedoch nicht soviel Bedeutung beimisst, nimmt diese halt nicht in Kauf und steigt aus. Was auch immer die Gründe jedes Einzelnen sind, so lange der Ausstieg fair dem Spielleiter und den Mitspielern gegenüber verläuft, finde ich das völlig in Ordnung. Trotzdem ist die im letzten Jahr beobachtete Abwanderung von Spielern und Ligasystemem schade.
Richtig geärgert hat mich bislang eigentlich nur das Verhalten von Henning Cohrs. Schon bei der Einstellung seiner eigenen Liga hat er Marcel in für mich nicht akzeptabler Weise angegriffen, sein Ausstieg als Trainer vergangene Woche war auch mehr als unrühmlich. Erst die Diskussion um das CCC-Halbfinale und dann als Trotzreaktion der sofortige Totalausstieg. Das er seine Spieler und das gesamte Geld vorher noch verschenkt hat, ist für mich absolut unsportlich, frei nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".
25.09.2003 11:08 Alex B. is offline Send an Email to Alex B. Search for Posts by Alex B. Add Alex B. to your Buddy List
Henne Henne is a male
Bundesliga-Trainer

Registration Date: 21.02.2002

User werben:
Herkunft: Hannover

Henne

Tja Alex B. du solltest mal bei der wahrheit bleiben. Einen Totalausstieg habe ich nicht vollzogen. Außerdem fehlt dir ein gahöriges maß an Erfahrung. Es gibt wesentlich mehr Gründe Cball zurzeit den Rücken zu kehren und wenn du meine Interviews gelesen hättest köntest du auch etwas verständnis aufbringen. Wesentlich unsporlicher finde ich es übriegens Bugs nicht zu beseitigen und somit Mitspieler die Kenntnis über diese haben zu bevorteilen. Dies ist in den vergangenen Jahren immer wieder vorgekommen. Aber davon hast Du ja null Ahnung du pöbelst hier lieber rum.
25.09.2003 13:58 Henne is offline Send an Email to Henne Search for Posts by Henne Add Henne to your Buddy List
Bezirksliga-Trainer

User werben:

Alex B.

@Henne

Kritik ertragen zu können, scheint nicht gerade eine Deiner Stärken zu sein.
Kann gut sein, das Du nicht in allen Ligen ausgestiegen bist, zumindest jedoch bist Du in der Abragon und Polly vorzeitig ausgestiegen und hast als letzte Handlung noch ein wenig Wettbewerbsverzerrung betrieben. Gleiches hast Du am Ende der letzten Saison in der Babylon getan. Das ist in meinen Augen unsportlich.

Mein Missfallen über Deine verbalen Angriffe gegen Marcel finde ich hier bestätigt, mich geht Du ja in vergleichbar rüder Art und Weise an. Das ist unnötig, mit mir kann man auch reden ohne mich zu beschimpfen, gleiches gilt sicher auch für Marcel.

Ob ich Erfahrung hab oder nicht lassen wir hier mal dahingestellt. Ich kann mit C-Ball in seiner aktuellen Fassung ganz gut leben und werde es sich auch noch lange Zeit können.

Vielleicht kannst Du ja mal einige der Gründe aufzählen, die aus Deiner Sicht gegen C-Ball sprechen ! Es wäre mir ein Vergnügen und hoffentlich auch ein wenig lehrreich von Deiner Erfahrung profitieren zu können.
25.09.2003 14:51 Alex B. is offline Send an Email to Alex B. Search for Posts by Alex B. Add Alex B. to your Buddy List
Henne Henne is a male
Bundesliga-Trainer

User werben:

Henne

Das ich mit Kritik umgehen kann ist alseits bekannt. Ich habe bereits ausführlich mitgeteilt warum ich aus den meisten Ligen ausgestiegen bin. Übriegens habe ich von den Ligaleietrn durchweg zustimmung erhalten. Ich halte es für unsinnig hier zum wiederholten mal meine Gründe offenzulegen. Ich möchte auch bezweifeln das daran ein Interesse besteht. Es ist schön das Du mit dieser Cball Version leben kannst. Ich kann es jedenfalls nicht. Wenn dir meine Argumentationsweise zu rüde ist empfehle ich dir Balett Version 2.11. Zunge raus
25.09.2003 15:12 Henne is offline Send an Email to Henne Search for Posts by Henne Add Henne to your Buddy List
Bezirksliga-Trainer

User werben:

Alex B.

Sei es drum, wenn Du Deine Gründe hier nicht wiederhölen möchtest, ist das okay, wenn auch schade, da ich von Deiner Erfahrung gern etwas mitbekommen hätte. Leider hat Dir Deine Erfahrung nicht dabei geholfen, Deinen Ausstieg aus einigen Ligen sportlich fair zu vollziehen.

Wo bekomme ich Balett 2.11. ?
25.09.2003 15:44 Alex B. is offline Send an Email to Alex B. Search for Posts by Alex B. Add Alex B. to your Buddy List
Dominik Bermel Dominik Bermel is a male
Bundesliga-Trainer

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
Registration Date: 21.01.2002

Guthaben: 2.211 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga; Pollybox
Herkunft: Schalkenbach

Dominik Bermel

quote:
Original von Alex B.
Vielleicht kannst Du ja mal einige der Gründe aufzählen, die aus Deiner Sicht gegen C-Ball sprechen ! Es wäre mir ein Vergnügen und hoffentlich auch ein wenig lehrreich von Deiner Erfahrung profitieren zu können.

quote:
Original von Henne
...meine Gründe offenzulegen. Ich möchte auch bezweifeln das daran ein Interesse besteht.

Komisch.
25.09.2003 16:08 Dominik Bermel is offline Send an Email to Dominik Bermel Search for Posts by Dominik Bermel Add Dominik Bermel to your Buddy List
El Mahok El Mahok is a male
Kreisliga-Trainer

Registration Date: 19.01.2002

User werben:
Herkunft: Berlin & Freiburg

El Mahok

quote:
Original von Marcel H.
Ich denke das es ungerecht ist die Schuld auf die fehlende 32-Bit Version zu schieben. Sicherlich wird es Zeit das sie kommt, aber wenn ich Cballer mit Herz bin, dann bringt mich dieser kleine Grund nicht dazu als Trainer auszusteigen.
Ich finde die Aussagen von wegen "Ich habe jetzt auf XP umgestellt und kann nicht mehr mitspielen" einfach lächerlich. Sorry aber das denke ich.
Ich habe auch einen XP Rechner, aber trotzdem ist auf meienr Platte Platz für eine 1GB Partition auf der ich Windows ME habe und dort CBall spiele.
...

Also wer CBall spielen will, der tut das auch ohne 32-Bit Version, alles andere sind für mich nur Ausreden um nicht sagen zu müssen, dass man(n) keinen Bock mehr hat mitzuspielen. böse

Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen.
Ich hab zwei Windows-VErsionen bei mir auf dem Rechner (XP und 2000), unter beiden läuft CBall nicht.

Früher hatte ich noch 98, allerdings hab ich da nur die 1st Edition gehabt, und seit dem ich nen 512 MB Chip hab, läuft Win98 nicht mehr auf dem Rechner.
Jetzt noch Geld für ne 2nd Edition auszugeben, nur damit CBall läuft, finde ich übertrieben.
Wenn andere soviel Geld haben, bitte. Ich hab es jedenfalls nicht, und eigentlich will ich Bill Gates nicht noch reicher machen, wenn es nicht unbediengt sein muss, aber dass ist ne andere Geschichte.

Wenn dann einige Ligen nicht mehr spielen, weil einige Leute aus diesen Gründen aufhören, finde ich es auch verständlich, dass die Spieler, die noch spielen können, entäuscht sind.
Ein Spiel wie CBall lebt von einer großen Anzahl von Spielern, genau das mach ja den Reiz von Cball aus.

Und obwohl ich ja jeztz wieder mitspielen kann, denke ich, dass die Zukunft von CBall recht düster ist, wenn nicht bald etwas passiert.
25.09.2003 23:50 El Mahok is offline Send an Email to El Mahok Search for Posts by El Mahok Add El Mahok to your Buddy List
Henne Henne is a male
Bundesliga-Trainer

User werben:

Henne

Besonders die Mitspieler die noch nicht so lange dabei sind können es anscheinend nicht verstehen warum auch die Lust an diesem Spiel nachlässt. Wie z.B.
Alexander Beyer Registriert am 15.02.2002. Wenn sich ein Spiel aber teschnisch nicht weiterentwickelt wird es langfristig aussterben. Eine 32 Bit Version wird dies auf dauer auch nicht verhindern. Es wurden sehr viele Anregungen bezüglich der weiterentwicklung vorgeschlagen. Doch leider ohne Auswirkungen. Lediglich dei Bugs Artefaktverdopplung, Spieler wiederbeleben, Artefakt erstellen, Artefaktlöschung und der Stadionausbautrick wurden beseitigt.
26.09.2003 11:24 Henne is offline Send an Email to Henne Search for Posts by Henne Add Henne to your Buddy List
Stefan Proksch Stefan Proksch is a male
Moderator

Registration Date: 13.01.2002

Guthaben: 7.146 cBall Dollar

User werben:
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; Pollybox

Stefan Proksch

Trotzdem bleiben die Argumente unschlagbar, dass CBall a) das Projekt einer Privatperson ist, die ihr "Baby" b) nicht mit anderen zusammen weiterentwickeln und c) nicht kommerziell vermarkten will. Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein - aber wenn man noch Spaß am Spiel selbst hat gibt es auch in meinen Augen keinen Grund, um auszusteigen.

26.09.2003 12:07 Stefan Proksch is offline Send an Email to Stefan Proksch Search for Posts by Stefan Proksch Add Stefan Proksch to your Buddy List
Henne Henne is a male
Bundesliga-Trainer

User werben:

Henne

quote:
Original von Stefan (CBall-AS)
Trotzdem bleiben die Argumente unschlagbar, dass CBall a) das Projekt einer Privatperson ist, die ihr "Baby" b) nicht mit anderen zusammen weiterentwickeln und c) nicht kommerziell vermarkten will. Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein - aber wenn man noch Spaß am Spiel selbst hat gibt es auch in meinen Augen keinen Grund, um auszusteigen.

Das ist 100%ig richtig. Ich habe haber leider den Verdacht das genau dieser Spaß in geraumer Zeit verstummen wird. Wenn mir das Spiel im Prinzip nicht zusagen würde hätte ich nie damit angefangen. Schließlich hatte ich auch eine eigene Liga. Im Grundsatz finde ich die Spielidee Genial. Trotzdem muß es müglich sein seinen Frust Luft zu machen. Ich bin jedenfalls über die mangelhafte Entwicklung von Cball enttäucht und werde darüber auch nicht schweigen. Dies ist selbstverständlich meine eigene persönliche Meinung.
26.09.2003 13:48 Henne is offline Send an Email to Henne Search for Posts by Henne Add Henne to your Buddy List
Stefan Proksch Stefan Proksch is a male
Moderator

Registration Date: 13.01.2002

Guthaben: 7.146 cBall Dollar

User werben:
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; Pollybox

Stefan Proksch

quote:
Original von Henne
Ich bin jedenfalls über die mangelhafte Entwicklung von Cball enttäucht und werde darüber auch nicht schweigen.

Ist ja auch Dein gutes Recht.

Und wenn ich - außerhalb von a), b) und c) oben - etwas zu kritisieren hätte, dann ist es Marcels mangelhafte Kommunikation über den Stand bzw. die Zukunft der neuen Version. Da lässt er alle, bis auf einige wenige Einträge hier im Forum, im Dunkeln. Doch das ist vermutlich seine Art, mit dem Problem umzugehen, wenn er selbst nicht voran kommt oder keine Lösung weiß. Ihn deshalb verbal anzugehen, egal ob konstruktiv oder pöbelhaft, macht in meinen Augen aber keinen Sinn.

Deswegen halte ich mich (diesbezüglich) ruhig, freue mich über jeden Spieler, der noch am CBall bleibt (tolles Wortspiel!) und werde mit Alex die CBall-AS so lange am Leben erhalten, wie es geht. Zum Glück haben wir da einen recht treuen Spielerstamm.

26.09.2003 14:53 Stefan Proksch is offline Send an Email to Stefan Proksch Search for Posts by Stefan Proksch Add Stefan Proksch to your Buddy List
Jean Steffgen Jean Steffgen is a male

GM Elite/Diamond
Bezirksliga-Trainer

Registration Date: 12.10.2002

Guthaben: 3.879 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; GM-Liga; Hai-Liga; MUGA-Liga; Oaseliga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Speyer

Jean Steffgen

Naja unter XP kann man doch in der cball.ini die option autoplay auf no umstellen und dann halt nur sein team bearbeiten ohne das spiel sich anzugucken aber wer sich das halt angucken will bzw es imemr macht ist halt scheiße dann aber immerhin gibts dann irgendwie ne Möglichkeit noch mitzuspielen in den Ligen :Gleichmut

GM Diamond&EL-Liga
26.09.2003 22:47 Jean Steffgen is offline Send an Email to Jean Steffgen Search for Posts by Jean Steffgen Add Jean Steffgen to your Buddy List Add Jean Steffgen to your Contact List View the MSN Profile for Jean Steffgen
El Mahok El Mahok is a male
Kreisliga-Trainer

Registration Date: 19.01.2002

User werben:
Herkunft: Berlin & Freiburg

El Mahok

@ Jean: Irgendwie funktioniert das bei nmir nicht.
Hab's schon versucht.
Aber irgendwie ist meine XP-Version auch ziemlich
Sch..e (also nochmaehr als andere XP-Versionen).
Werd Sie bald wieder runternehmen und nurnoch
mit 2000 weiterabrbeiten.
27.09.2003 12:26 El Mahok is offline Send an Email to El Mahok Search for Posts by El Mahok Add El Mahok to your Buddy List

GM Elite/Diamond
Bezirksliga-Trainer

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; GM-Liga; Hai-Liga; MUGA-Liga; Oaseliga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga

Jean Steffgen

naja das wird wohl auch net klappen ich hab auch win2000 drauf und da läuft cball mit der neuen 2.11 version auch net nur der host geht bei mir ohne probs und sobald ich bei meinem cball was ich probiert habe nen rsz file in eines der ligaordner kopiere und es starte kommt die fehlermeldung "directory not found" hmm ist schon kacke

kann sein das des mit der cball.ini net bei beiden xp versionen geht

GM Diamond&EL-Liga
27.09.2003 14:09 Jean Steffgen is offline Send an Email to Jean Steffgen Search for Posts by Jean Steffgen Add Jean Steffgen to your Buddy List Add Jean Steffgen to your Contact List View the MSN Profile for Jean Steffgen
Dietmar Schmidt Dietmar Schmidt is a male

GM Pollybox
Moderator

Registration Date: 26.01.2002

Guthaben: 11.526 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Northeim

Dietmar Schmidt

quote:
Original von Henne Es wurden sehr viele Anregungen bezüglich der weiterentwicklung vorgeschlagen.
Du hast ja Deinen Beitrag zur Weiterentwicklung abgeliefert durch massives Verschenken von Spielern und Geld vor Deinem Ausstieg. Für mich bedeutet das wohl meinen ersten Abstieg überhaupt in meiner ganzen CBall-Karriere, nachdem die Konkurrenz in der Bremen von Dir kräftig aufgerüstet wurde. Andererseits verdanke ich Deinem Rückzug in der Pollybox meine erste Titelverteidigung für Tornado Dakrya.

Poster des Monats
28.09.2003 00:16 Dietmar Schmidt is offline Send an Email to Dietmar Schmidt Homepage of Dietmar Schmidt Search for Posts by Dietmar Schmidt Add Dietmar Schmidt to your Buddy List

GM Elite/Diamond
Bezirksliga-Trainer

User werben:

Jean Steffgen

joa heutzutage sollte man gucken das man seine Spiele in der MEisterschaft gewinnt Dietmar denke mal das tust du auch smile ) wenn du eh durch henne´s ausscheiden den Meistertitel verteidigen tust smile War wohl jetzt auch bissel Glück dabei oda?? wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn er net ausgestiegen wäre smile

GM Diamond&EL-Liga
28.09.2003 01:36 Jean Steffgen is offline Send an Email to Jean Steffgen Search for Posts by Jean Steffgen Add Jean Steffgen to your Buddy List Add Jean Steffgen to your Contact List View the MSN Profile for Jean Steffgen
Dietmar Schmidt Dietmar Schmidt is a male

GM Pollybox
Moderator

Registration Date: 26.01.2002

Guthaben: 11.526 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Northeim

Dietmar Schmidt

quote:
Original von Jean wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn er net ausgestiegen wäre smile
Ich hätte ihm den Meistertitel in der Pollybox zum CBall-Abschied durchaus gegönnt. Das Heimspiel gegen Ende der Hinrunde gegen ihn habe ich verloren, weil ich unbedingt wieder mal das CCC-Viertelfinale mit Tornado Dakrya erreichen wollte. Das Ziel habe ich erreicht. Und durch Hennings vorzeitigen Ausstieg hole ich mir nun zum sechsten Mal die Meisterschaft in der Pollybox.
Die nächste Saison wird spannend. Ankes Team ist durch die Geschenke von Henning stark aufgerüstet, Wowi kommt langsam in Fahrt, Thilo Mohr steigt auf. Und dazu noch Timo Janitschke und Heiko Hinkelmann.

Poster des Monats
28.09.2003 04:26 Dietmar Schmidt is offline Send an Email to Dietmar Schmidt Homepage of Dietmar Schmidt Search for Posts by Dietmar Schmidt Add Dietmar Schmidt to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Gästebuch & Talk » Ausstiege aus CBall

Privacy policy |

Besucher seit 20.4.2004: 882175 | Besucher heute: 1 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 100

Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch