Creature Ball Forum
LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Wunschliste » Fairplay » [|]
| | |
Fairplay
« | »
Torsten Mrowka LANG_THREAD_MALE
Regionalliga-Trainer

21.01.2002
86

Guthaben: 100 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Berlin

Torsten Mrowka herausfordern
Fairplay        direkter Link

Mir ist aufgefallen, dass Teams die bei einem Gegeneinander auf schonen gestellt sind so gut wie immer mehr Brutalopunkte erhalten, als Teams die auf volle Pulle bzw. Normal spielen.

Irgendwie finde ich das etwas ungerecht. Es sollten schon die Teams bestraft werden, die alles umrennen!

Nur mal so am Rande .... cool

Torsten Mrowka
--
REGIO >>> http://www.REGIOLIGA.de
cBall-WEB >>> www.cball-web.de

25.01.2003 11:22 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ LANG_MEMBERS_AIM
Dominik Bermel LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
21.01.2002
119

Guthaben: 2.211 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga; Pollybox
Herkunft: Schalkenbach

Dominik Bermel herausfordern
       direkter Link

Das stimmt aus meiner Sicht so nicht.
25.01.2003 17:51 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Henne LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

21.02.2002
116

User werben:
Herkunft: Hannover

Henne herausfordern
       direkter Link

Das ist mir vollkommen neu. Ich meine auch das diese beobachtung nicht zutrifft.
25.01.2003 18:22 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Regionalliga-Trainer

21.01.2002
86

User werben:

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

Bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass ich auf schonen gestellt habe, der Gegner teils volle Pulle und ich eine höhere Brutalorate bekam. Aber auch andersrum ist es mir öfters vorgekommen. Da hatte ich öfters 4 Spieler bis zum Umfallen spielen lassen, während die Gegner auf Schonen gingen, und ich hatte weniger Brutalopunkte .... verwirrt

Torsten Mrowka
--

25.01.2003 18:51 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ LANG_MEMBERS_AIM
Henne LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

21.02.2002
116

User werben:
Herkunft: Hannover

Henne herausfordern
       direkter Link

Das ist nicht unbedingt komisch. Es kommt auf die Spieler und deren Stärke an. Welche Faktoren noch eine Rolle Spilen solltest Du mArcel fragen. Eine Ameise auf schonen ist halt brutaler als ein Hurtin auf brutal.
26.01.2003 08:27 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Alex Haas LANG_THREAD_MALE

GM CBall-AS
Moderator

13.01.2002
220

Guthaben: 1.217 cBall Dollar

User werben:
Trainer: CBall-AS; MUGA-Liga
Herkunft: Bonn

Alex Haas herausfordern
       direkter Link

Ich erinner mich da an mein "altes Hurtin" Team in der Owen: 5 Hurtins allle auf brutal und das dann mit einer Gesamtbrutalität von ca. 170!
Da war net viel mit dem steigern von Artefakten.

Die AS immer noch im Herzen...
26.01.2003 13:30 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
Michael Hammer LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

11.02.2002
117

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; MUGA-Liga; Pollybox

Michael Hammer herausfordern
       direkter Link

Nach meiner Erfahrung errechnen sich die Brutalo-Punkte alleine aus dem Konditionsverlust der Gegenspieler. Besonders hohe Brutalität kommt zustande, wenn mehrere Gegenspieler gelb oder gar rot geschlagen werden.

Und voller Einsatz heißt ja nicht, dass der Spieler alles über den Haufen rennt, sondern nur, dass er nicht so lange am Boden liegenbleibt. Bei zweikampfschwachen Spielern mit vollem Einsatz führt das also dazu, dass dem Gegner mehr Zeit bleibt, den Spieler ordentlich zusammenzuschlagen. großes Grinsen

Ich denke, es gibt unzählige Faktoren, die die Brutalitätsraten beeinflussen. Neben Körperkraft, Ausdauer, Einsatz, Rasse und Verfassung kommt es auch noch auf andere Spielereigenschaften und auch auf Deine Taktik an, d.h. ob Du die Zweikämpfe suchst oder ihnen aus dem Weg gehst.
Da könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben... Freude
In der Praxis kann man wohl davon ausgehen, dass Eciton-Teams generell eine höhere Brutalität aufweisen als Hurtin-Teams.
26.01.2003 15:13 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Regionalliga-Trainer

21.01.2002
86

User werben:

direkter Link

Das versteh ich ja allerdings. Aber ich finde, bloß weil mein Gegenüber sich auspowert werd ich in der Fairplaytabelle runtergestuft, doch ungerecht. unglücklich Irgendwie sollte dies zukünftig mit berücksichtigt werden!

Torsten Mrowka
--

26.01.2003 22:15 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ LANG_MEMBERS_AIM
Dominik Bermel LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

21.01.2002
119

Guthaben: 2.211 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga; Pollybox
Herkunft: Schalkenbach

Dominik Bermel herausfordern
       direkter Link

Brutalität hat nichts mit dem Konditionsverlust des Gegenspielers zu tun außer Bonuspunkten für gelb oder rot- geschlagene Spieler. Der Hauptanteil des Brutalitätswerts ist die Summe über alle eigenen Spieler des Produkts von Körperkraft des Spielers mit der Anzahl gewonnener Zweikämpfe des Spielers. (Ich weiß nicht, wie das verständlicher und gleichzeitig genau auszudrücken ist.) Diese beiden Komponenten sind auch schon alle, aus denen sich die Brutalität zusammensetzt.
Voller Einsatz dient neben dem schneller-Aufsteh-Effekt sehrwohl der Steigerung der Zweikampfgewinnchance.
26.01.2003 22:57 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Regionalliga-Trainer

21.01.2002
86

User werben:

direkter Link

Also wenn ich schone müsste meine Zweikampfgewinnchance sinken, entsprechend auch die Brutalopunkte (oder steigen die entsprechend?

Ich hab schon verstanden, dass ich beim Schonen dem Gegner mehr aus dem Weg gehe und er mir entsprechend weniger in die Beine geht, andersrum er mir öfters in den Weg stellt. Nach Brutalo ist er dann fairer! Ist das wirklich fair?

Torsten Mrowka
--

26.01.2003 23:33 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ LANG_MEMBERS_AIM
Benny Schröer LANG_THREAD_MALE
Bezirksliga-Trainer

08.05.2002
54

User werben:
Trainer: MUGA-Liga
Herkunft: Oldenburg

Benny Schröer herausfordern
       direkter Link

also einer der klassischen cball tipps die immer in der zeitung stehen ist:

"lieber einen schwachen spieler auf "biszumumfallen" als einen starken spieler auf "schonen" "

dein meiner erfahrung nach verliert man auf schonen wirklich fast jeden 2kampf

27.01.2003 10:44 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
Michael Hammer LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

11.02.2002
117

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; MUGA-Liga; Pollybox

Michael Hammer herausfordern
       direkter Link

@ Torsten

Aber ich finde, bloß weil mein Gegenüber sich auspowert werd ich in der Fairplaytabelle runtergestuft, doch ungerecht.

Auspowern hat ja nicht unbedingt was mit Brutalität zu tun. Wenn Du zehnmal Deine Hand in den Fleischwolf steckst statt dreimal, dann lindert das ja auch nicht die Brutalität des Fleischwolfs. großes Grinsen

@ Dominik

Mag schon sein, dass sich die Brutalität nur aus Körperkraft und Anzahl gewonnener Zweikämpfe berechnet. Die von mir genannten zusätzlichen Faktoren spielen aber insofern eine Rolle, da sie die Anzahl der Zweikämpfe und somit auch die Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe beeinflussen.
Und der Konditionsverlust errechnet sich ja wiederum auf ähnliche Weise, somit kann man davon ausgehen, dass in einem hohen Prozentsatz der Fälle der Konditionsverlust einigermaßen proportional zur Brutalität verhält. Augen rollen

Voller Einsatz dient neben dem schneller-Aufsteh-Effekt sehrwohl der Steigerung der Zweikampfgewinnchance.

OK, aber wenn der Spieler zweikampfschwach ist, verliert er gegen brutale Spieler trotzdem die Mehrzahl der Zweikämpfe. Und weil er insgesamt mehr Zweikämpfe bestreitet, erhöht sich die Brutalität der Gegenspieler mehr als die des eigenen Teams.

ehemals: BADEN: Zwietracht Zwickau>> Rekordmeister

27.01.2003 12:06 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Wunschliste » Fairplay

|

Besucher seit 20.4.2004: 877619 | Besucher heute: 8 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 107

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch