Creature Ball Forum
LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Wunschliste » Wie bekomme ich SFA und Batch Dateien unter WIN 2000 oder XP zum Laufe » [|]
| | |
Wie bekomme ich SFA und Batch Dateien unter WIN 2000 oder XP zum Laufe
« | »
Manolo LANG_THREAD_MALE

GM Hai
Bundesliga-Trainer

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
16.01.2002
102

Guthaben: 100 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Abragon; Badenliga; Diamond; GM-Liga; Hai-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Huttenheim

Manolo herausfordern
Wie bekomme ich SFA und Batch Dateien unter WIN 2000 oder XP zum Laufe        direkter Link

cBall kann man unter großen Anstrengungen unter WIN 2000 spielen. Wie sieht es aber für Gamemaster aus, die eine ganze Liga zu leiten und zu bearbeiten haben. Bei mir läuft der komplette Host, das Packen der RSZ- Files und der Versand der Files über Batch- Programme ab. Zum automatischen Versand benutze ich, wie viele andere auch SFA von Wolgang Mercker (kennt den noch jemand?). Leider funktionieren weder die Batch- Dateien noch SFA unter WIN 2000 unglücklich Wer weiß Rat?

Gamemaster HAI Liga
Schrecken vieler cBall Ligen großes Grinsen

25.05.2002 11:30 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
Manolo LANG_THREAD_MALE

GM Hai
Bundesliga-Trainer

16.01.2002
102

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; Diamond; GM-Liga; Hai-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga

Manolo herausfordern
LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

Da sich hier ncoh niemand dazu geäußert hat, formuliere ich die Frage mal um:
Welcher Gamemaster macht seinen Hostlauf der Liga unter XP und welche Zusatzprogramme werden benutzt um z.B. die Zeitung zu editieren oder die Files zu verschicken?

Ciao

Gamemaster HAI Liga

09.03.2004 14:30 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
Stefan Versick LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

24.02.2003
124

Guthaben: 670 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; GM-Liga; Hai-Liga; MUGA-Liga; Oaseliga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Baiertal

Stefan Versick herausfordern

2 x King of
Highscore mit 2626 Spear Toss 5 Shots
Highscore mit 165000 Worldcup 06 Volley

direkter Link

Original von Manolo
Da sich hier ncoh niemand dazu geäußert hat, formuliere ich die Frage mal um:
Welcher Gamemaster macht seinen Hostlauf der Liga unter XP und welche Zusatzprogramme werden benutzt um z.B. die Zeitung zu editieren oder die Files zu verschicken?

Ich mach den Hostlauf der Badenliga unter XP. Als Editor kommt notepad zum Einsatz (halt keine Umlaute). Zum Versenden wird blat benutzt. Für die Zeitung nutze ich Newsform und die Batchdateien sehen bei mir genau wie unter DOS aus. Was gibt es denn für eine Fehlermeldung?
09.03.2004 14:47 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Manolo LANG_THREAD_MALE

GM Hai
Bundesliga-Trainer

16.01.2002
102

User werben:

Manolo herausfordern
       direkter Link

Fehlermeldungen gibt es ncoh keine, weil ich außer BLAT meine derzeitgen Batches unter XP noch nicht ausprobiert habe. Aber ich will mir halt mal eine Übersicht verschaffen, was ich alles beachten muß..

Gamemaster HAI Liga

09.03.2004 15:24 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
Dietmar Schmidt LANG_THREAD_MALE

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L167

Guthaben: 10.506 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Göttingen

Dietmar Schmidt herausfordern
       direkter Link

Original von Manolo Welcher Gamemaster macht seinen Hostlauf der Liga unter XP und welche Zusatzprogramme werden benutzt um z.B. die Zeitung zu editieren oder die Files zu verschicken?

Für die Zeitung verwende ich 'Textpad'. Ich schreibe die eigenen Texte mit ANSI-Zeichensatz und speichere sie dann mit DOS-Zeichensatz. Dann lasse ich newsform die NEWS.TXT erstellen und korrigiere das Tabellenformat und eventuelle falsche Seitenumbrüche manuell. Die RSZs packe ich per Batch. Zum Mailversand nehme ich 'The Bat!'

18.03.2004 01:18 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Manolo LANG_THREAD_MALE

GM Hai
Bundesliga-Trainer

16.01.2002
102

User werben:

Manolo herausfordern
       direkter Link

Original von Dietmar Schmidt
Für die Zeitung verwende ich 'Textpad'. Ich schreibe die eigenen Texte mit ANSI-Zeichensatz und speichere sie dann mit DOS-Zeichensatz. Dann lasse ich newsform die NEWS.TXT erstellen und korrigiere das Tabellenformat und eventuelle falsche Seitenumbrüche manuell. Die RSZs packe ich per Batch. Zum Mailversand nehme ich 'The Bat!'

Uff, da machst du dir aber eine Menge fummeliger Arbeit. Gibt es keine bessere Lösung? Unter diesen Umständen möchte man die Liga lieber auflösen Augenzwinkern
Aber solange ich cBall unter meiner XP- Partition nicht zum Laufen bekomme, muß ich eh weiter unter Win98 arbeiten böse

Gamemaster HAI Liga

20.03.2004 00:54 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ
|
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Wunschliste » Wie bekomme ich SFA und Batch Dateien unter WIN 2000 oder XP zum Laufe

|

Besucher seit 20.4.2004: 878406 | Besucher heute: 1 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 101

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch