Creature Ball Forum
LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Wunschliste » Vermögensaufbau, Steuer, neue Goldstruktur? » [|]
| | |
(2): 1 [2]
Vermögensaufbau, Steuer, neue Goldstruktur?
« | »
Bernd Kessler LANG_THREAD_MALE

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

images/avatars/avatar-20.gif

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
08.02.2002
231

Guthaben: 10.220 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Abragon; GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Schwarzenbek

Bernd Kessler herausfordern

27 x King of

direkter Link

52000 wow..
macht ca 10000 pro spieler.. Augenzwinkern

warum dann 5 übernehmen verwirrt bei 4 spielern beginnst du mit 10000$

oder ist dir wirklich jeder spieler 10000 wert? großes Grinsen

cball@owenbbs.de smile
02.07.2008 17:32 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Jonathan Schneider LANG_THREAD_MALE
Grünschnabel

17.08.2006
9

Guthaben: 111 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Hai-Liga; MUGA-Liga; Oaseliga; OWEN-Liga; Pollybox

Jonathan Schneider herausfordern
       direkter Link

Nach Steuer sind es dann noch 5000. Aber was bringts, wenn alle anderen Spieler die es auf dem transfermarkt in den ersten paar Spieltagen gibt nur gurken sind?
02.07.2008 18:30 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Jens LANG_THREAD_MALE

Bundesliga-Trainer

images/avatars/avatar-46.gif

02.08.2005
110

Guthaben: 3.439 cBall Dollar

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Tonisbox
Herkunft: Saarbrücken

Jens herausfordern

2 x King of
Highscore mit 1310 Free Kick
Highscore mit 709663 Tetris

direkter Link

Original von Bernd Kessler
warum dann 5 übernehmen verwirrt bei 4 spielern beginnst du mit 10000$

oder ist dir wirklich jeder spieler 10000 wert? großes Grinsen

Nun ja, Streichkandidat wäre die Nummer drei im Kader mit einem aktuellen Maximalwert von 694$, das würde schon weh tun.

Der Spieler würde jetzt in die 6. Saison gehen, während die Nummer vier und fünf nicht so viel schlechter sind, aber jeweils erst die 3. Saison vor sich haben.

Mit dem Kader der "Hisbalabat Crocos" wäre die Entscheidung, nur vier Spieler zu übernehmen, sicher einfacher (falls sich dort vier übernehmenswerte Spieler finden)! großes Grinsen

Es wäre trotzdem schade um das viele Geld! Und da bleibt halt die Frage, ob es Sinn macht, dass z.B. mein Muga-Zweitteam und mein Abragon-Team am Ende finanziell gleich da ständen (das steinreiche Abragon-Team hätte sogar 1$ weniger als das arme Muga-Zweitteam).

Warum sollte man nicht eine Spanne von zumindest 100-500$ zum Start einführen, je nach Kassenstand, oder doch einen Bonus bei Zulosung des 6. Spielers?
03.07.2008 10:38 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Dietmar Schmidt LANG_THREAD_MALE

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

Guthaben: 10.426 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Göttingen

Dietmar Schmidt herausfordern
       direkter Link

Original von Jens Blaschta
Mein Abragon-Team besitzt 52000$ (so was ist mir wirklich noch nie passiert, aber es gab in der Rückrunde auch keinen Spieler mehr auf dem Markt, der an meine besten fünf herangereicht hätte) und behält, falls wirklich alle Spieler übernommen werden, 99$!

Das ist doch mal wieder ein Thema für den Chefverschwörungstheoretiker Ignatz Schmitzfink. Wurden deshalb keine guten Spieler in der 1. Liga auf den Spielermarkt gestellt, damit die Ligaleitung am Saisonende kräftig absahnen kann? Mehr dazu nächste Saison in der Ligazeitung der Abragon.

Und nun im Ernst: ich sehe hier keinen Änderungsbedarf. Von Vorteilen durch viel Geld am Saisonende würden nämlich nur wieder die starken Teams profitieren.
Mittelstarke und schwache Vereine, die vielleicht nur drei oder vier Spieler in die neue Saison übernehmen, haben beim derzeitigen Modell beim Saisonstart einen finanziellen Vorteil gegenüber den starken Vereinen, die fünf Spieler übernehmen und mit 100$ anfangen.

Ich habe einen besseren Vorschlag.

Wie wäre es, wenn man am Saisonende sechs Slots im Tempel hätte, in denen man seine Artefakte über den Saisonwechsel hinaus parken kann. Dann wäre man nicht gezwungen, auch schwächere oder ältere Spieler zu übernehmen, nur um die Artefakte zu behalten.
Das wäre eine Möglichkeit, schwachen und mittelstarken Vereine sowie Aufsteigern einen finanziellen Vorteil zu verschaffen, weil sie dann nicht Graupen in die neue Saison übernehmen müssten, nur damit sie die Artefakte behalten können.

Poster des Monats
07.07.2008 02:08 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Michael Hammer LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

11.02.2002
117

Guthaben: 100 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; MUGA-Liga; Pollybox

Michael Hammer herausfordern
       direkter Link

Nun ja, Streichkandidat wäre die Nummer drei im Kader mit einem aktuellen Maximalwert von 694$, das würde schon weh tun.

Ich habe zwar auch schon mal 50.000$ am Saisonende verfallen lassen. Das war in der Badenliga damals nach dem gewonnenen Triple. Allerdings hatte ich da eine sehr junge Mannschaft (alle Spieler maximal 3 Saisons alt). In Deinem Fall würde ich aber sofort den alten Spieler zugunsten des Geldes in Rente schicken. Nach fünf Saisons ist bei mir bei fast jedem Spieler Schluss (bisher gab es zwei Ausnahmen, doch die hatten beide nach der 5. Saison noch einen Marktwert von 720). Bei Deinem Spieler muss man aber in diesem Alter durchaus mit einer saisonalen Abwertung von 30$ rechnen, und dann ist er kein überragender Spieler mehr, zumindest keiner, der -angesichts mangelnder Perspektive- einen Verzicht auf so viel Geld wert wäre.

Dietmars Vorschlag halte ich für sehr gut. Ansonsten finde ich alles gut so, wie es ist. Das macht den Reiz an CBall aus, dass jede Saison die Karten neu gemischt werden und die Chancengleichheit wiederhergestellt wird. Nur so ist es möglich, dass auch ein alles überragendes Team in der nächsten Saison trotz prominenter Besetzung vom Thron gestoßen wird. Damals in der Badenliga nach besagtem Triple-Gewinn z. B. folgte ein dürres Jahr, in dem ich in der CCC-Vorrunde die Segel streichen musste, erstmals den Badenpokal nicht gewann und am Ende auch noch die Meisterschaft abgeben musste. Tja, ein, zwei Verletzte, eine Motivationskrise und kein Geld für Ersatz - so leicht kann man trotz 5 Top-Spielern einen schlechten Saisonstart erwischen.

ehemals: BADEN: Zwietracht Zwickau>> Rekordmeister

07.07.2008 21:33 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

direkter Link

@Michael Hammer

Ändere mal Deine Signatur:
Zwietracht Zwickau >> Meister

großes Grinsen

Poster des Monats
07.07.2008 22:55 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Michael Hammer LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

11.02.2002
117

Guthaben: 100 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; MUGA-Liga; Pollybox

Michael Hammer herausfordern
       direkter Link

Original von Dietmar Schmidt
@Michael Hammer

Ändere mal Deine Signatur:
Zwietracht Zwickau >> Meister

großes Grinsen

Jetzt besser? großes Grinsen

ehemals: BADEN: Zwietracht Zwickau>> Rekordmeister

LANG_THREAD_EDITOR

07.07.2008 23:00 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

direkter Link

Noch ein kleiner Tipp: wenn man gegen Saisonende keine Geldprobleme hat und überdurchschnittlich starke Spieler, die man aus Altersgründen nicht in die neue Saison übernehmen möchte, sollte man sie bis zum 18. Spieltag behalten.
Wenn man dann nämlich fünf andere Spieler übernimmt, hat man noch einen kleinen Überschuss über die üblichen 100$ hinaus.
Aktuelles Beispiel: ich erstelle gerade meine END-Datei für mein Team der Badenliga. Da habe ich einen Spider namens "Darian" im Kader, der mit einer Stärke von 746 die Saison beendet. Allerdings ist er jetzt schon in der 7. Saison.
Durch seine Nichtübernahme hätte ich ein Startkapital von immerhin 382$ am Anfang einer neuen Saison.
Falls ich denn jemals die Gelegenheit bekomme, die "Hyperion Unicorns" in einem anderen Ligasystem weiter zu führen. Der Verein ist durch seinen DCP-Sieg im Juli 2007 allerdings so sehr mit der Badenliga verbunden, dass ich ihn lieber in Frieden ruhen lassen möchte.

Poster des Monats
09.07.2008 00:43 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Bernd Kessler LANG_THREAD_MALE

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

images/avatars/avatar-20.gif

08.02.2002
231

Guthaben: 10.220 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
Trainer: Abragon; GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Schwarzenbek

Bernd Kessler herausfordern

27 x King of

direkter Link

746 nicht übernehmen ? Kappiere es nicht

cball@owenbbs.de smile
09.07.2008 07:48 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

direkter Link

Original von Bernd Kessler
746 nicht übernehmen ? Kappiere es nicht

Was nützt mir ein 746er, der nach dem nächsten Masterhost vielleicht nur noch 700 wert ist und mir die Trainingserfolge der nächsten Saison verhagelt?

Ich habe aus den Fehlern gelernt, die ich damals mit den "Armagideon Fighters" nach dem CCC-Sieg gemacht habe.

Hab' doch einfach Vertrauen in meine Entscheidungen. großes Grinsen

Poster des Monats
09.07.2008 08:00 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Jens LANG_THREAD_MALE

Bundesliga-Trainer

images/avatars/avatar-46.gif

02.08.2005
110

Guthaben: 3.439 cBall Dollar

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Tonisbox
Herkunft: Saarbrücken

Jens herausfordern

2 x King of
Highscore mit 1310 Free Kick
Highscore mit 709663 Tetris

direkter Link

Original von Michael Hammer
In Deinem Fall würde ich aber sofort den alten Spieler zugunsten des Geldes in Rente schicken.

Nun ja, immerhin ist Hurtin Medicus bisher immer gut in der Torschützenliste vertreten gewesen.

Original von Dietmar Schmidt
Noch ein kleiner Tipp: wenn man gegen Saisonende keine Geldprobleme hat und überdurchschnittlich starke Spieler, die man aus Altersgründen nicht in die neue Saison übernehmen möchte, sollte man sie bis zum 18. Spieltag behalten.
Wenn man dann nämlich fünf andere Spieler übernimmt, hat man noch einen kleinen Überschuss über die üblichen 100$ hinaus.

Das hab´ ich auch schon gesehen. Wenn ich statt meiner Nr. 3 die Nr. 6 übernähme, hätte ich sogar über 1000$ Startkapital. Aber das ist nur ein Marvin mit 640$ Maximalwert. Immer diese schweren Entscheidungen! grübeln

Na ja, das Endfile ist abgeschickt. Bleibt zu hoffen, dass das Angebot auf dem Spielermarkt entsprechend sein wird: Entweder erst mal nur Gurken, oder gleich am ersten Spieltag ein echter Kracher, je nachdem wie mein endfile aussieht.

Aber vielleicht ändere ich das endfile ja auch noch mal! verwirrt Kaffee grübeln

LANG_THREAD_EDITOR

09.07.2008 09:04 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

direkter Link

Wenn ich statt meiner Nr. 3 die Nr. 6 übernähme, hätte ich sogar über 1000$ Startkapital. Aber das ist nur ein Marvin mit 640$ Maximalwert.

Ich weiß nicht, was Dir der Vereinsbetreuer der "Perath Taifuns" empfiehlt, aber ich gebe zu bedenken: in der AB bekommt jeder Verein zum 1. Spieltag 500$ von der Ligaleitung geschenkt. Außerdem werden sieben der zehn Erstligisten die Treueprämie von weiteren 500$ erhalten. Nimmt man dazu noch die üblichen 500$ Kredit auf, relativieren sich die 1000$ Startkapital. Allerdings kann man ja nie wissen, ob nicht schon zum 1. Spieltag ein fetter Brocken auf dem Spielermarkt auftaucht.

Poster des Monats
09.07.2008 10:32 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
(2): 1 [2] |
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Wunschliste » Vermögensaufbau, Steuer, neue Goldstruktur?

|

Besucher seit 20.4.2004: 877619 | Besucher heute: 8 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 107

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch