LIGEN MUGA Datenbank Portal Forum

Neuanmeldungen sind immer möglich!

Neue Anmeldungen sind jederzeit möglich solange noch Computertrainer im Spiel sind (siehe freie Plätze in der 3. Liga in der Ligaübersicht)
Das MUGA Ligasystem besteht aus 3 Ligen (insgesamt 30 Teams) mit Auf- und Absteigern. Neue Teams starten in der 3. Liga.
Die Gewinner sind in der Hall of Fame der MIGA-Liga verewigt.

Liga Systemübersicht | 1.Muga | 2.Nord | 3.Nord

Creature Ball Forum » Creature Ball LIGEN » MUGA Liga » MUGA News (vom GM) » MUGA: Der Saisonstart wird wiederholt » [|]
| | |
MUGA: Der Saisonstart wird wiederholt
« | »
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
12.01.2002
1L156

Guthaben: 12.614 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
MUGA: Der Saisonstart wird wiederholt        direkter Link

Liebe Mitspieler in der MUGA Liga,

es gab leider eine weitere Panne – die END Files von Thilo wurden nicht berücksichtigt. Betroffen ist die 1. und die 2. Liga. Zusätzlich hat sich Peer beschwert, dass sein vergleichsweise schwaches Team das zweite Mal hintereinander in die erste Liga zwangsversetzt wurde.

Wie konnte die Panne mit den END Files passieren?

Warum mich die END-Files nicht erreicht haben kann ich nicht mehr feststellen, aber bis dato habe ich nie überprüft ob END Files überhaupt eingegangen sind. Zum Saisonstart wurden per Skript die fehlenden END Files automatisch durch die computer-generierten END Files ersetzt. Ab nächster Saison werde ich das Vorgehen strukturell ändern: Bei fehlenden END-Files werde ich eine einmalige Erinnerungsmail schreiben.

Ist das ein Grund für einen kompletten Saisonneustart?

Ich habe lange überlegt… ein Neustart birgt immer die Gefahr das sich die anderen Mitspieler ungerecht behandelt fühlen. Vielleicht hat sich ein Trainer über einen tollen zugelosten Spieler gefreut. Die Messlatte für einen Neustart sollte deshalb sehr hoch liegen.

Trotzdem ist es mir auch wichtig um jeden Mitspieler ein Stück weit zu kämpfen. Durch die fehlende Kontrolle der eingehenden END-Files sehe ich mich in der Pflicht den Fehler zu korrigieren.

Ich werde den kompletten Saisonstart (1+2. Liga) deshalb heute Abend wiederholen und werde den Freiplatz in der ersten Liga an das Team „die Heinzelmaennchen“ geben. Sämtliche Termine verschieben sich dann um eine Woche:

1. Spieltag: So. 12.11.2017 18:00 Uhr
2. Spieltag: So. 19.11.2017 18:00 Uhr
3. Spieltag: So. 26.11.2017 18:00 Uhr
TC Pokalauslosung Mi. 29.11 ab 20:00 Uhr
4. Spieltag: So. 03.12.2017 18:00 Uhr
TC Pokalrunde 1: Mi. 06.12 ab 20:00 Uhr

Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Gruß Marcel

Best Poster
04.11.2017 18:52 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
12.01.2002
1L156

Guthaben: 12.614 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

Der Traditionelle CBall Pokal verschiebt sch um eine Woche!
Auslosung und Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 06.12.2017

Best Poster
26.11.2017 18:11 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Creature Ball Forum » Creature Ball LIGEN » MUGA Liga » MUGA News (vom GM) » MUGA: Der Saisonstart wird wiederholt

Wie kann ich mitspielen?

1. CBall-Programm installieren
Zuerst muß die aktuelle cBall-Version installiert werden. Es handelt sich grundsätzlich um ein kostenloses Fairware-Game, mit der freigestellten Möglichkeit sich mit einer kleinen Spende zu Registrieren. Profiteams (Registrierte User) und Amateurteams (Freeware User) können auf jeden Fall problemlos zusammenspielen.
2. Team anmelden
Zum Anmelden einfach auf das Anmeldeformular klicken. Bitte bei Trainernamen Deinen richtigen Namen (Realname) angeben. Das Mitspielen ist natürlich kostenlos.

Wie ist der organisatorische Ablauf?

Nach der Anmeldung erhält Du in den nächsten Tagen das erste Spielfile per eMail als Dateianhang (z.B 5MUGAN9.RSZ). Auf diese Datei kannst Du einfach ein "Maus-Doppelklick" ausführen - CBALL startet dann automatisch. Wer nicht so viel Automatismus mag, kann die Datei auch in ein Unterzeichnis kopieren und dann CBALL.EXE starten um danach das Verzeichnis zu wählen.

Nachdem Du mit dem cBall-Programm alle Einstellungen (wie z.B. Werbeverträge, Spielergebote, Taktikaufstellung usw.) durchgeführt hast, muss Du im Anschluss das sogenannte TRN-File (z.B. 5MUGAN9.TRN) per eMail an die Adresse turn@cball.de senden. Das Programm sagt Dir am Ende den genauen Dateinamen.

Hierbei ist der Spieltag zu beachten: Die MUGA spielt immer am Sonntag um 12:00 Uhr. Bis zu diesem Termin muß Du also das TRN-File versendet werden. Das nächste Ergebnis-File wird automatisch ab 13:00 Uhr (evtl. auch erst abends) an alle Mitspieler verteilt.

Besucher seit 20.4.2004: 873640 | Besucher heute: 11 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 109

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch