Creature Ball Forum
RSS Feed Selector LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall im Web » Pandaliga: Das neue Ligasystem mit eigener Website inkl. Forum-Portal (Einladung) » [|]
| | |
Pandaliga: Das neue Ligasystem mit eigener Website inkl. Forum-Portal (Einladung)
« | »
Gabriel West LANG_THREAD_MALE

Bezirksliga-Trainer

images/avatars/avatar-64.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
29.01.2011
55

Guthaben: 2.609 cBall Dollar

Aktienbestand: 1 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: MUGA-Liga; (Sonstige Liga)
Herkunft: Osnabrück

Gabriel West herausfordern
Pandaliga: Das neue Ligasystem mit eigener Website inkl. Forum-Portal (Einladung)        direkter Link

Demonstration meines neuen Pandaligasystems und Einladung an alle CBaller da draussen!

Pandaliga Saisonstart: So 30.04.17 / Turnfileabgabe wöchentlich immer So. um 20 Uhr!
Anmeldung unter -> https://pandaliga-cball.jimdo.com/panda-ligasystem/
Das integrierte Forum zur Seite kann hier aufgerufen werden -> http://pandaliga-cball.xobor.de/

Anmeldungen sind jederzeit willkommen!
Bereits registriert haben sich (aktuellste oben):

10. Thomas Rupprecht Mainzer Scorpions
9. Eric Reihs Alle Mann IA <- [Nette Zweideutigkeit: Allemania u. Alle Mann In Aachen]
8. Thilo Mohr Grubenlampe Nierendorf
7. Peer Held Yanjun Mie
6. Marcel Jorkisch FSC Falling
5. Jean Steffgen Die Schattentempler
4. Dietmar Schmidt Hytachion Ancients
3. Tim Berger Botania Fensterbank
2. Daniel West Monkey Islanders II
1. Gabriel West Piranha Pandas

cool Sehr geehrte Community!

Nach etwa 5 Jahren Mitwirkens in Marcels Onlineliga, habe ich mich nun dazu entschieden, endlich ein eigenes Ligasystem zu gründen. Doch sollte dieses Projekt nicht ohne eigene Website reaslisiert werden, die bsplsw. Mitspieler ständig mit aktualisierten Liga-Informationen sowie Tabellen etc. auf den neuesten Stand hält und einen bequemen Upload/Download der Turnfiles per Mausklick analog wie bei Marcels Mugaliga- Seite ermöglicht.

Endlich sind die meisten dieser wichtigen Features nun auch bereits implementiert worden, und ich möchte euch folglich anhand einiger Snapshots einmal demonstrieren was euch im Pandaliga-cball Ligasystem alles erwartet. Denn Bilder sprechen ja bekanntlich manchmal mehr als tausend Worte. Um nur mal ein paar lukrative Elemente der Seite aufzudecken, das Pandaliga Cball Portal umfässt z.B.: ..

a) Übersichtliche Tabellensysteme (Modernes Layout, ausführlich mit geschossenen Toren) Siehe Bild1 unten
b) Hall of Fame: Verewigung der Meister & Pokalsieger -> Siehe Bild2 unten
c) Archiv aller CCC & DCP Sieger -> Siehe Bild3 unten
d) Integriertes Forum: Ansicht eines Profils (das von Ehrenmitglied Marcel Jorkisch xD) Siehe Bild4 unten
e) Live Chat: Ein Chatroom für Treffen zu 'von Ligamaskottchen Panda' festgelegten Zeiten! Siehe Bild5 unten

Da ich langfristig darüber hinaus, mit Bedacht auf Realisierung von zukünftiger Mehrsprachigkeits-Unterstützung der Seite plane, dürften wir sogar in ferner aber absehbarer Zeit mal mit internationalem Zuwachs rechnen. (Gedenke da z.B. an meine ehemalige Onlinespiele Community meiner über 5 Jahre als Administrator gehosteten SNES Super Tennis Online Tour, bei welcher etliche, der damals sehr zahlreichen, etwa über 100 registrierten User aus aller Welt, definitiv an Marcels Spiel Gefallen finden würden, wenn da nur eine Vollversion in ihrer Sprache vorläge. Kontakte können jederzeit wieder über die immer noch existierende Facebook Gruppe hergestellt werden)

Allerdings ist für das Umsetzen dieses Mehrsprachigkeits-Projektes natürlich auch ein Bereitstellen eines neuen CBall-Installationspakets vonnöten, das Marcels CBall Programm gleich in englischer Sprache mitinstalliert (inkl. Installationssprache) und ebenfalls ein übersetzes Transkript von Marcels Anleitung auf englisch mitliefert. (Evtl. zuzügl. Videoanleitung auf englisch)

Es wäre Klasse wenn Marcel doch noch bald die Zeit dazu fände. Ich würde ihn selbstverständlich dabei meine volle Unterstützung anbieten. z.B per Übersetzung der Anleitung etc., insofern nicht eine in irgendwelchen Archiven auf Marcels Fesplatten bereits vorliegt. Oder gar via "Erstellung eines englischen Lernvideos für den CMR", könnte ich bei der Realisierung dessen für Beschleunigung sorgen.

Soweit so gut,

Viel Spass noch beim Durchstöbern meiner Website und beste Grüsse,

Gabriel West Augenzwinkern

LANG_THREAD_ATTACHMENTS_IMAGE
Tabelle.png
Meister & Pokalsieger.png
Hall of Fame.png
Forum.png
Chatroom.png

Poster der Woche Poster des Monats

LANG_THREAD_EDITOR

12.04.2017 03:37 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Bezirksliga-Trainer

29.01.2011
55

User werben:

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
Pandaliga: Das neue Ligasystem mit eigener Website inkl. Forum-Portal (Einladung)        direkter Link

Weitere Snapshots:

f) Ergebnisse
g) Forum Ansicht
h) Cball Informationen für Einsteiger

LANG_THREAD_ATTACHMENTS_IMAGE
Ergebnisse.png
Forum2.png
About CBall.jpg

12.04.2017 04:33 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Dietmar Schmidt LANG_THREAD_MALE

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L115

Guthaben: 9.368 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: Göttingen

Dietmar Schmidt herausfordern
       direkter Link

Zitat aus Deiner Signatur:

1:
Meine grössten Hobbys: (...) Gitarre spielen, Komponieren von Pop-Balladen (Schwerpunkt: Instrumentation & Harmonielehre)

Wenn Deine Musik so bizarr ist, wie Deine Website scheußlich, würde ich sie mir gerne anhören. Ich mag's akustisch gerne schräg, optisch bevorzuge ich es allerdings nicht ganz so grell. Zunge raus

Ein völlig neues Ligasystem mit einem motivierten Spielleiter war mein geheimer Traum seit Jahren. Gabriel, alles Glück der Erde für Dein Startup!

12.04.2017 05:17 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Bezirksliga-Trainer

29.01.2011
55

User werben:

direkter Link

suchen Ja, das du generell sehr anspruchsvoll bist lieber Dietmar :Gleichmut , habe ich ja noch bestens in Erinnerung. Aber vielleicht solltest du auch mal die Helligkeitseinstellungen deines Monitors überprüfen u. gegebenfalls optimieren. Mglws. wirkt sie dann etwas weniger 'scheusslich'. PC tippen Danke

LANG_THREAD_EDITOR

12.04.2017 05:55 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L115

User werben:

direkter Link

Original von Gabriel West
Aber vielleicht solltest du auch mal die Helligkeitseinstellungen deines Monitors überprüfen u. gegebenfalls optimieren.

Alles auf schwarz. Vielleicht baut sich die Seite dann auch schneller auf. großes Grinsen

Ich benötige noch Deine angekündigte Anmeldung für die Pollybox. Heute möchte ich ZAT 18 durchlaufen lassen und der CBall-Welt in der Ligazeitung verkünden, wer kommende Saison alles dabei ist.

12.04.2017 06:56 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Bezirksliga-Trainer

29.01.2011
55

User werben:

direkter Link

Was ist denn das für ein grelles, ROTES Design auf deiner Webseite, Dietmar?...geht ja mal gar nicht! lol Zunge raus ...da müssen wir aber noch üben, Dietmar. :Gleichmut ROTF

LANG_THREAD_ATTACHMENT_IMAGE
was is'denn dat'für ne'gräßliche Webseite - Ist das die von Dietmar.jpg

LANG_THREAD_EDITOR

14.04.2017 15:57 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

12.01.2002
1L144

Guthaben: 12.256 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
       direkter Link

Glückwunsch zur erfolgreichen Ligagründung und zur professionellen Homepage Alles super OK

Da ich jetzt ein Team aus der guten alten Owen-Liga einspare, kann ich mit gutem Gewissen ein neues Team in der Pandaliga gründen.

Ich finde es auch sehr reizvoll wenn alles auf Anfang steht. Jeder hat die Chance ein starkes Team zu erhalten und die besten Spieler auf dem Markt zu ergattern.

Poster des Monats Best Poster
21.04.2017 19:53 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L115

User werben:

direkter Link

Original von Marcel Jorkisch
Da ich jetzt ein Team aus der guten alten Owen-Liga einspare, kann ich mit gutem Gewissen ein neues Team in der Pandaliga gründen.

Gute Entscheidung von Dir, das neue Ligasystem zu unterstützen.

Original von Marcel Jorkisch
Ich finde es auch sehr reizvoll wenn alles auf Anfang steht. Jeder hat die Chance ein starkes Team zu erhalten und die besten Spieler auf dem Markt zu ergattern.

Ich hoffe, Wolfgang Wich sieht das auch so und meldet sich bei der Panda an. Denn genau diese festgefahrenden Machtverhältnisse hat er neulich noch kritisiert.

Für mich ist die Panda eine ganz besondere Herausforderung. Zuletzt bin ich wieder in einen Routinetrott verfallen.
Ich kann mir selber beweisen, dass ich immer noch in der Lage bin, ein frisches Team aufzubauen.

22.04.2017 21:31 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Bezirksliga-Trainer

29.01.2011
55

User werben:

Achtung TCP Anmeldung der Panda1 & Panda2 Teams!        direkter Link

Die Teams der 1.ten und 2.ten Pandaliga wurden soeben für den kommenden 53. TC-Pokal angemeldet! Alles super OK (Die für die Anmeldung erforderlichen Dateien wurden bereits an die Adresse pokal@cball.de gesendet)

@Dietmar: Würde die Panda auch gerne für die kommende Saison in deinen ligaübergreifenden CCC & DCP Pokalwettbewerben anmelden. Infos über die Teams entnimmst du aus den .tab, .txt und .tor Dateien, unten im zip Archiv enthalten.

So würde ich es mir vorstellen:
- Meister qualifiziert sich für den CCC
- 2. [und evtl. auch 3. platzierter] für den DCP wenns recht ist

Solltest du noch irgendwelche anderen Infos oder Dateien benötigen, lass es mich wissen.

Die aktuellen Pandaliga-Tabellen der Teilnehmerkandidaten:
(Anm.: Nicht alle Mr. Computer und sogenannte "Fake"-Computer Trainer (wie Edna Edison) werden im TCP angemeldet)

1. PANDA - Tabelle (Vor dem 1. Spieltag):

Pl. Team G. - U. - V. Tord.(St„rke) Trainer
---------------------------------------------------------------------------
--
1. Yanjun Mie 0 - 0 - 0 0 (2966) Peer Held
2. Alle Mann IA 0 - 0 - 0 0 (2891) Eric Reihs
3. Hytachion Ancients 0 - 0 - 0 0 (2873) Dietmar Schmidt
4. Botania Fensterbank 0 - 0 - 0 0 (281cool Tim Berger
5. Grubenlampe Nierendorf 0 - 0 - 0 0 (2799) Thilo Mohr
6. Mainzer Scorpions 0 - 0 - 0 0 (2750) Thomas Rupprecht
7. FSC Falling 0 - 0 - 0 0 (2709) Marcel Jorkisch
8. Die Schattentempler 0 - 0 - 0 0 (2643) Jean Steffgen
9. Osnabruecker Zoo 0 - 0 - 0 0 (2630) Mr. Computer
10. Piranha Pandas 0 - 0 - 0 0 (2573) Gabriel West

2. PANDA - Tabelle (Nach dem 1. Spieltag):

Pl. Team Punkte G. - U. - V. Tor.(St„rke) Trainer
---------------------------------------------------------------------------
----
1. RW Pandahausen 2 1 - 0 - 0 13 (2412) Panda Taotao
2. Monkey Islanders II 2 1 - 0 - 0 11 (2367) Daniel West
3. Lila Tentakel 2 1 - 0 - 0 6 (2654) Purpur Tentakel
4. Microwave Hamster 2 1 - 0 - 0 6 (2517) Weird Ed Edison
5. Die Leichenritter 2 1 - 0 - 0 2 (2216) Le Chuck
6. Roter Knopf Hugi 0 0 - 0 - 1 -2 (2254) Dr. Fred Edison
7. Edisons Klapsmuehle 0 0 - 0 - 1 -6 (2582) Edna Edison
8. Gelbe Giraffen 0 0 - 0 - 1 -6 (2245) Mr. Computer
9. Holzenstadt Bolzen 0 0 - 0 - 1 -11 (2173) Mr. Computer
10. Gruene Tentakel 0 0 - 0 - 1 -13 (2471) Gruen Tentakel

LANG_THREAD_ATTACHMENT
unknown PANDA TCP Anmeldungsdateien.zip LANG_THREAD_ATTACHMENT_INFO

LANG_THREAD_EDITOR

03.05.2017 06:13 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall im Web » Pandaliga: Das neue Ligasystem mit eigener Website inkl. Forum-Portal (Einladung)

|

Besucher seit 20.4.2004: 872836 | Besucher heute: 3 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 102

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch