Creature Ball Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » CBall Support Spieler » CBall Reloaded » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page CBall Reloaded
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marcel Jorkisch Marcel Jorkisch is a male

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
Registration Date: 12.01.2002

Guthaben: 14.318 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch
Thread Starter Thread Started by Marcel Jorkisch
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

quote:
Original von Stefan Proksch
Wie bereinigt man eigentlich die in CMR dargestellten Teams und Ordner im CBall-Verzeichnis? Also was sind die Putzarbeiten zum Saisonstart - und kann man die automatisieren?

Dietmar hat das schon richtig erklärt - ich habe aber noch ein paar Bedienungstipps:

1. Die einfachste Möglichkeit ist zum Saisonstart (oder auch mitten in der Saison) das Ligafile neu zu importieren. Ligafiles gibt es hier: CBall Manager Reloaded - News

Danach sind alle Teameinträge zu der Liga weg. Dann einfach das RSZ-File neu übergeben und die Teameinträge werden neu eingetragen.

ALTERNATIV

2. Auf dem Liganamen mit der rechten Maustaste klicken (Bildanlage). Dann geht ein Menü auf mit der Möglichkeit das Ligafile zu bearbeiten.

Im Abschnitt [TEAMS] können dann die Daten manuell angepasst werden.

Beide Methoden löschen allerdings nicht die Teamdaten der alten Saison. Das Spielverzeichnis (z.B. Polly1... Polly3) bleibt erhalten. Das stört in der Regel nicht weiter, aber ich bin bereits dabei hier etwas in die neue Version des CMR einzubauen.

Marcel Jorkisch has attached this image:
cmr.png

Poster der Woche Best Poster
03.05.2011 07:02 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Stefan Proksch Stefan Proksch is a male
Moderator

Registration Date: 13.01.2002

Guthaben: 7.146 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; Pollybox

Stefan Proksch
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Perfekt! Danke, Dietmar! Danke, Marcel! Alles super OK

06.05.2011 10:57 Stefan Proksch is offline Send an Email to Stefan Proksch Search for Posts by Stefan Proksch Add Stefan Proksch to your Buddy List
Thilo Mohr Thilo Mohr is a male

National-Trainer

Registration Date: 11.12.2002

Guthaben: 13.714 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga
Herkunft: 53501 Grafschaft-Nierendor f

Thilo Mohr

Hallo,
ich kann die cl Dateien nicht einfügen - wo bekomme ich die aktuellen her, bzw. was mache ich falsch?

Gruß

Thilo
17.11.2011 10:57 Thilo Mohr is offline Send an Email to Thilo Mohr Search for Posts by Thilo Mohr Add Thilo Mohr to your Buddy List
Marcel Jorkisch Marcel Jorkisch is a male

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

Registration Date: 12.01.2002

Guthaben: 14.318 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch
Thread Starter Thread Started by Marcel Jorkisch

Die aktuellen cBall Ligafiles (.cl) gibt es im ersten Beitrag von diesem Thread:
CBall Manager Reloaded - News

Für den Import der Ligafiles gibt es ein Lernvideo smile
... der zweite Menüpunkt auf der linken Seite.

http://cball.dyndns.org/wbb2/weblearn/CB...Lernvideos.html

Marcel

Poster der Woche Best Poster
18.11.2011 06:51 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List

National-Trainer

User werben:

Thilo Mohr

Problem: wenn ich die cl datei anklicke, öffnet sich nicht die Downloadmeldung, sondern die Einzeldatei - mit der ich dann aber nichts mehr machen kann. Die angehängten Dateien, die ich per Mail von Dietmar und Jean erhalten habe, ergeben eine Fehlermeldung, wenn ich sie (wie im Lernvideo) nach cball rüberziehe.

Ergo: ich komme nicht weiter!
18.11.2011 07:59 Thilo Mohr is offline Send an Email to Thilo Mohr Search for Posts by Thilo Mohr Add Thilo Mohr to your Buddy List

National-Trainer

User werben:

Thilo Mohr

Was interessiert mich mein Gejammer von oben...
Ich bin weiter gekommen, es müsste eigentlich jetzt für alle Ligen geklappt haben.

Einziges Problem: ich konnte ein Pokalfile meines Zweitteams aus der Muga nicht öffnen. Habe eigentlich alles so gemacht, wie bei den anderen (Pokal)files.

Wie auch immer - ich probiere es nächste Woche nochmal. Bin auf jeden Fall froh, dass ich mit eurer Hilfe alles so weit hinbekommen habe.

Danke!
18.11.2011 14:43 Thilo Mohr is offline Send an Email to Thilo Mohr Search for Posts by Thilo Mohr Add Thilo Mohr to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » CBall Support Spieler » CBall Reloaded

Privacy policy |

Besucher seit 20.4.2004: 881756 | Besucher heute: 5 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 104

Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch