Creature Ball Forum
LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » CBall Support Spieler » Wie kann ich ein Match starten??? » [|]
| | |
Wie kann ich ein Match starten???
« | »
ThE EnD LANG_THREAD_MALE
Grünschnabel

15.03.2007
8

Guthaben: 200 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: MUGA-Liga

ThE EnD herausfordern
Wie kann ich ein Match starten???        direkter Link

Hi

Also die frage ist vielleicht die dümmste die ihr hier je gelesen habt aber wie kann ich wenn ich eine neue mannschaft und so erstellt habe und ich am saisonanfang bin nun mal endlich ein spiel starten?????? ich kenne das spiel von früher und fand das immer cool und jetzt hab ich es wieder gefunden nur wie kann ich endlich richtig anfangen???

Bitte um eine antwort jegliche beleidigungen werden ignoriert ich hoffe das ihr mir helfen könnt
15.03.2007 11:23 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
ThE EnD LANG_THREAD_MALE
Grünschnabel

15.03.2007
8

User werben:

ThE EnD herausfordern
LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

sorry wegen doppelpost aber ich will noch sagen das ich die windows xp version benutze also 32 bit vielleicht könnt ihr mir mal helfen
15.03.2007 12:53 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Stephen Ruhland
Kreisliga-Trainer

images/avatars/avatar-15.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
14.11.2002
34

Guthaben: 166 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Tonisbox

Stephen Ruhland herausfordern
       direkter Link

Du möchtest ein Spiel im Einzelspielermodus starten?

beenden auswählen
nochmal ja
im dosmode die Frage nach dem nächsten Spieltag: J

Dann sollte es weiter gehen.
Oder hängt das Spiel irgendwo?
15.03.2007 14:20 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
ThE EnD LANG_THREAD_MALE
Grünschnabel

15.03.2007
8

User werben:

ThE EnD herausfordern
       direkter Link

Hmm das hab ich mir schon gedacht und ich hab das auch schon aus probiert nur kommt nachdem ich beim beenden ja gedrückt habe kam dieses meldung das eine team turn datei nicht übertragen wurde ich hab auch schon überall gesucht aber ich versteh das nicht Augen rollen
15.03.2007 18:42 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
ThE EnD LANG_THREAD_MALE
Grünschnabel

15.03.2007
8

User werben:

ThE EnD herausfordern
       direkter Link

Könnt ihr mir nicht bitte helfen ich würde das game so gerne wieder spielen und ich wette das einer mir helfen kann also habt euch nicht so kommt schon
und sorry für doppelpost
17.03.2007 01:20 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Stephen Ruhland
Kreisliga-Trainer

14.11.2002
34

User werben:

direkter Link

Welche Cball Version hast Du installiert?

Wie genau heißt die Programmeldung? (eine team turn datei nicht übertragen wurde)

Wie sieht dort der Bildschirm aus? (farbig, schwarz-weiß?)
17.03.2007 16:37 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
ThE EnD LANG_THREAD_MALE
Grünschnabel

15.03.2007
8

User werben:

ThE EnD herausfordern
       direkter Link

öhm ich hab die 32 bit windows xp version installiert und wenn ich ahlt ein spiel starte kommt halt der anz normale bildschirm nur wenn ich den zug beenden will kommt eine meldung und zwar team1.trn datei wurde nicht übertragen
17.03.2007 20:48 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
ThE EnD LANG_THREAD_MALE
Grünschnabel

15.03.2007
8

User werben:

ThE EnD herausfordern
       direkter Link

öhm ich hab die 32 bit windows xp version installiert und wenn ich ahlt ein spiel starte kommt halt der anz normale bildschirm nur wenn ich den zug beenden will kommt eine meldung und zwar team1.trn datei wurde nicht übertragen

Wie gesagt das ist mein problem ich weiß das forum ist sehr inaktiv aber bitte könnt ihr mir nicht helfe wenn nicht dann schreibt mir doch eine pn wenn ihr mir helfen könnt

sry wegen doppelpost
19.03.2007 09:14 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Stephen Ruhland
Kreisliga-Trainer

14.11.2002
34

User werben:

direkter Link

Ich selbst habe bisher keine Erfahrung mit der 32-Bit Version, außer einem Error: 13 direkt beim ersten Aufruf.

Hast du das Programm mal komplett deinstalliert?
(über Systemsteuerung, Software, CBall entfernen und danach
auch alle CBall Verzeichnisse löschen; anschließende Neuinstalltion)
19.03.2007 14:12 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
ThE EnD LANG_THREAD_MALE
Grünschnabel

15.03.2007
8

User werben:

ThE EnD herausfordern
       direkter Link

ja hab ich schon eigentlich geht es ja auch nur wenn ich den zug beenden will also wen ich im spiel auf beenden klick kommt halt eine medlung das die team1.trn datei übertragen werde muss
19.03.2007 15:45 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Stephen Ruhland
Kreisliga-Trainer

14.11.2002
34

User werben:

direkter Link

Die Meldung das team1.trn übertragen werden muß kommt immer im Einzelspielermodus und kann ignoriert werden.

Die Meldung ist sinnvoll für die Email-Cball -Ligen.
Wenn Du dich für eine echte Liga entscheidest wird angezeigt welches Turnfile xxx.trn oder welches Endfile xxx.end du per Email übertragen mußt.
(könnte zB 4muga8.trn oder 3polly9.end sein).

Eine Anmeldung gerade jetzt ist zu empfehlen da fast alle Ligen gerade mit dem 1. Spieltag demnächst starten.

Was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist ob du einen Spieltag/eine Saison austragen kannst?
19.03.2007 19:03 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
ThE EnD LANG_THREAD_MALE
Grünschnabel

15.03.2007
8

User werben:

ThE EnD herausfordern
       direkter Link

nein kann ich nicht ich starte immer wen ich ein neues spiel starte am saisonanfang und dann blub kann ich einfach nciht den nächsten spietag erleben geht nciht oder vielleicht mach ich was falsch?? aber ich kann einfach keine saison starten
19.03.2007 19:59 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
rinoabutzile LANG_THREAD_FEMALE
Grünschnabel

18.05.2008
4

User werben:
Herkunft: Dornbirn, Österreich

rinoabutzile herausfordern
       direkter Link

ich häng mich da jetz einfach mal dran an die diskussion, ich hab nämlich genau das gleiche Problem. Ich hab auf WinXP die DosBox installiert und es läuft auch, aber eben nur, bis man das erste Spiel starten will. Dann kommt die Meldung team1.trn muss übertragen werden. Aber ich hab diese Datei gar nicht... und dann gehts nicht mehr weiter. Wenn man das Spiel startet kommt man wieder zum ersten Spieltag...

is echt kacke, ich hab mich schon so gefreut dass es funktioniert und dann das....
28.05.2008 11:16 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

12.01.2002
1L196

Guthaben: 13.786 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
       direkter Link

@rinoabutzile

Du mußt in der DOS-Box das Programm PLAY.EXE starten um ein automatisches Einzelspiel durchzuführen!

[i]wenn Du Creature Ball alleine spielen möchtetst gibt es zwei Varianten:

Automatisches Einzelspiel (Programm PLAY.EXE):
Der gesamte Saisonauflauf wird hierbei automatisch durchgeführt. Es ist bei dieser Variante nicht möglich Liga-Parameter zu ändern (also z.B. Liga-Name oder Beginn in der 5.Liga etc).

Die Alternative zum automatischen Spiel ist der manuelle Liga-Ablauf, der sämtliche Freiheiten bei der Spielgestaltung eröffnet.

Manueller Spielbetrieb:
Das genaue Vorgehen ist in der Dokumentationsdatei "HOST.DOC" beschrieben. Im Wesentlichen müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

1. MASTER.EXE home
(home = Beispiel für Spielverzeichnis)
Mit diesem Befehl wird die Liga erzeugt. Die benötigten Einstellungen (Liganame, Anzahl Mitspieler etc.) werden abgefragt. Tip: Anzahl Mitspieler=1 wählen - die restlichen 9 Vereine werden dann vom Computer übernommen.

2. CBALL.EXE home
Du kannst jetzt den ersten Spielzug durchführen.

3. HOST.EXE home
Mit diesem Befehl wird der Spieltag durchgeführt.

-> Die gesamte Saison kann durchgespielt werden. Immer im Wechsel CBALL.EXE home und HOST.EXE home aufrufen.

Sobald die Saison beendet ist, muss Dein Team in die nächste Saison übertragen werden. Dafür verweise ich erst einmal auf die "HOST.DOC".

Oder - noch besser - einfach in einer Internetliga anmelden: http://www.cccdcp.abragon.de/texte/ls.htm

Viel Spaß
Marcel

Poster des Monats Best Poster
28.05.2008 19:37 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
rinoabutzile LANG_THREAD_FEMALE
Grünschnabel

18.05.2008
4

User werben:
Herkunft: Dornbirn, Österreich

rinoabutzile herausfordern
       direkter Link

es funktioniert! dankeschön für die Hilfe!
lg
02.06.2008 10:37 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » CBall Support Spieler » Wie kann ich ein Match starten???

|

Besucher seit 20.4.2004: 878711 | Besucher heute: 11 | Besucher gestern: 13 | Besucher letzte Woche: 108

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch