Creature Ball Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » Forum und Portal » Bundesliga Kick-Tipp » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bundesliga Kick-Tipp 4 Votes - Average Rating: 8.254 Votes - Average Rating: 8.254 Votes - Average Rating: 8.25
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Marcel Jorkisch Marcel Jorkisch is a male

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
Registration Date: 12.01.2002

Guthaben: 14.470 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch
Daumen hoch! Bundesliga Kick-Tipp Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Ab sofort habe ich ein Bundesliga Tippspiel installiert:

Kick-Tipp

Ich werde bestimmt noch ein paar Anpassungen vornehmen - z.B. Vereinssymbole einbauen. Aber es kann natürlich ab sofort getippt werden. Das Tippen ist übrigens komfortabler als beim WM-Tipp smile .

Probiert es einfach mal aus.

Außerdem ist die Diskussion über die Punktevergabe eröffnet. Hier der aktuelle Stand:

5 Punkte - exaktes Ergebnis
3 Punkte - richtige Tendenz
1 Punkt - richtige Toranzahl
1 Punkt - richtige Differenz

Viel Spaß
Marcel

Poster des Monats
01.08.2006 00:35 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Bernd Kessler Bernd Kessler is a male

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

images/avatars/avatar-20.gif

Registration Date: 08.02.2002

Guthaben: 10.300 cBall Dollar

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Abragon; GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Schwarzenbek

Bernd Kessler

27

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

geringfügig komfortabeler PC tippen

wenn man die markierten tippt ist die tendenz weg

und wo kann man Tipps editieren? grübeln

cball@owenbbs.de smile
01.08.2006 06:54 Bernd Kessler is offline Send an Email to Bernd Kessler Homepage of Bernd Kessler Search for Posts by Bernd Kessler Add Bernd Kessler to your Buddy List
Thilo Mohr Thilo Mohr is a male

National-Trainer

Registration Date: 11.12.2002

Guthaben: 13.714 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
Trainer: MUGA-Liga
Herkunft: 53501 Grafschaft-Nierendor f

Thilo Mohr
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Ich würde vorschlagen, für die richtige Differenz drei Punkte zu vergeben und für die richtige Tendenz 1 Punkt.

Richtige Differenz setzt ja schon voraus, die richtige Tendenz getippt zu haben, ist also von der Tippgenauigkeit höher anzusiedeln, als nur die einfache richtige Tendenz.

Den Punkt für die richtige Toranzahl halte ich für eine nette kleine Spielerei - mehr aber auch nicht. Kann man also vergeben, muss aber nicht!
02.08.2006 15:26 Thilo Mohr is offline Send an Email to Thilo Mohr Search for Posts by Thilo Mohr Add Thilo Mohr to your Buddy List
Stefan Proksch Stefan Proksch is a male
Moderator

Registration Date: 13.01.2002

Guthaben: 7.146 cBall Dollar

User werben:
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; Pollybox

Stefan Proksch

Wo kann ich meine Tipps editieren? Wie kommt die Tendenz zustande?

Und insgesamt ein bisschen nervig (wie bei der WM), die Tipps immer einzeln in einem Pop-up abzugeben. Kann man es nicht so konfigurieren, dass ich gleich einen ganzen Spieltag abgeben kann? Das ist kicktipp.de komfortabler - es läuft nur nicht hier im Forum. Augenzwinkern

Zu den Punkten: Bei den Tipprunden, bei denen ich mitgemacht habe, hat eine Unterscheidung von 5-3-1 und 3-2-1 keine nennenswerten Unterschiede gebracht. Wer gut tippt, gewinnt. Aus. Augenzwinkern

02.08.2006 19:20 Stefan Proksch is offline Send an Email to Stefan Proksch Search for Posts by Stefan Proksch Add Stefan Proksch to your Buddy List
Jens Jens is a male

Bundesliga-Trainer

images/avatars/avatar-46.gif

Registration Date: 02.08.2005

Guthaben: 3.440 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Tonisbox
Herkunft: Saarbrücken

Jens

2
 1310 Free Kick
 709663 Tetris

Schön, dass es so schnell die Möglichkeit gibt, mich gegenüber dem WM-Tipp zu steigern Alles super OK .
Ich bin allerdings derselben meinung wie Stefan: Es wäre besser, einen ganzen Spieltag auf einmal tippen zu können, anstatt jede Paarung wieder in ein neues Pop-up eingeben zu müssen. Das könnte mir im Verlauf einer ganzen Saison dann doch zu nervig werden.
03.08.2006 11:08 Jens is offline Send an Email to Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List
Michael Rau Michael Rau is a male
Internationaler Trainer

images/avatars/avatar-18.jpg

Registration Date: 26.01.2002

Guthaben: 0 cBall Dollar

User werben:

Michael Rau

Ja die zwei bereits genannten Themen vermisse ich auch, und zwar das man seinen Tipp (der vielleicht zu schnell abgegeben wurde, und durch besondere Ereignisse geändert werden soll) nicht mehr editieren kann und das es viel bequemer wär, wenn mann einen kompletten Spieltag auf einmal tippen kann.

Apropo ab wann und bis wann kann mann denn den Miestertipp abgeben?

Könnte man nicht auch auf die Absteiger tippen?

03.08.2006 23:10 Michael Rau is offline Send an Email to Michael Rau Search for Posts by Michael Rau Add Michael Rau to your Buddy List
Thilo Mohr Thilo Mohr is a male

National-Trainer

Registration Date: 11.12.2002

Guthaben: 13.714 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga
Herkunft: 53501 Grafschaft-Nierendor f

Thilo Mohr

Man kann einen ganzen Spieltag auf einmal tippen.
Ihr müsst nur die Spiele, die ihr tippen wollt, markieren. Ich glaube, unten rechts gibt es dann den Button "markierte Spiele tippen". Ich weiss nicht mehr ganz genau, wie es geht, da ich es nicht mehr einsehen kann - habe Spieltage 1-3 bereits getippt.

Aber es geht - sucht halt mal ein bisschen.
04.08.2006 12:58 Thilo Mohr is offline Send an Email to Thilo Mohr Search for Posts by Thilo Mohr Add Thilo Mohr to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch
Thread Starter Thread Started by Marcel Jorkisch

>Tipps ändern

Das Tippspiel (Kick-Tipp) ist noch in der Entwicklung. Ich warte noch bis die Basissoftware eine Editiermöglichkeit für die Tipps zur Verfügung stellt, dann lege ich mit meinen eigenen Erweiterungen los (ähnlich wie beim WM-Tippspiel).

In der Zwischenzeit kann ich abgegebene Tipps lediglich wieder löschen damit sie neu getippt werden können. Bei Bedarf einfach eine kurze PN an mich.

>Mehrfachtipps

Mehrfachtipps sind kein Problem, so wie Thilo geschrieben hat. Siehe Bildanhang.

>Tendenz

Ich werde die Tendenz wahrscheinlich eh durch eine Quote ersetzen (wie beim WM Tipp).

>Meistertipp

Einen Meistertipp habe ich vorerst nicht geplant. Falls doch, dann ist der Rückrundenstart die Frist.

Viel Spaß
Marcel

(Bildanhang: Mehrfachtipps)

Marcel Jorkisch has attached this image:
mehrfachtipp.gif

Poster des Monats
07.08.2006 01:34 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
DonJon DonJon is a male
Bezirksliga-Trainer

images/avatars/avatar-48.gif

Registration Date: 11.05.2004

Guthaben: 1.850 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; CBall-AS; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox
Herkunft: Aus'm Schwaba'ländle

DonJon
RE: Bundesliga Kick-Tipp Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

find ich echt cool!
Ich frag mich nur eines: Haeaeaeaeaeae???
Ich hab leider keinen Plan wie ich tippen kann!
Ich schaff es einfach nicht irgend ein Fenster zu oeffnen oder sonst irgend wie einen Tipp abgeben.
Vielleicht kann mir das noch mal einer erklaeren.
Wuerd mich echt freuen!

Cu Jochen

Ps: Habs eben versucht und nur die Paarungen vorgefunden. Sonst nicht viel. Auch hab ich keinerlei Button dabei gefunden. Aber ich bin auch an einem fremden Rechner (in Korea). Vielleicht ist da nicht alles noetige freigegeben etc.

Red Wizzards for ever!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by DonJon: 07.08.2006 09:34.

07.08.2006 09:29 DonJon is offline Send an Email to DonJon Homepage of DonJon Search for Posts by DonJon Add DonJon to your Buddy List Add DonJon to your Contact List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch

@DonJon
Hier der direkte Link zum tippen: hier klicken

Wenn Du aus einem Internet-Cafe surfst, dann empfehle ich die Cookies auszuschalten: Profileinstellungen

Viel Erfolg
Marcel

Poster des Monats
07.08.2006 23:32 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch
Lampe KickTipp verändert sich Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Die Bundesligasaison hat begonnen. Die Auswertung vom ersten Spiel hat gut geklappt. Etwas peinlich, dass ich selbst gleich auf Platz 1 der Rangliste stehe. Deshalb habe ich vorerst die Anzeige aller abgegebener Tipps wieder aktiviert (quasi als Kontrolle).

Das KickTipp-Spiel wird sich in den nächsten Tagen immer wieder leicht verändert, weil ich diverse Anpassungen bzw. Verbesserungen vornehmen werde.
Bitte nicht wundern.

Das Niveau vom WM-Tippspiel hat das Kicktipp noch nicht erreicht. Aber ich arbeite daran smile .

Viel Spaß...
Marcel

Poster des Monats
12.08.2006 00:57 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch
Achtung Punkte angepasst Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Ich habe die Punkteverteilung noch einmal angepasst. In Zukunft sind natürlich - ohne Rücksprache ggf. Abstimmung - keine Überraschungen bei der Wertung zu erwarten Augenzwinkern .

Aktuelle Wertung:

5 Punkte für exaktes Ergebnis
3 Punkte für richtige Tendenz (neu - vorher 2)
1 Punkt für richtige Tordifferenz
1 Punkt für richtige Toranzahl Heim
1 Punkt für richtige Toranzahl Gast

Damit ergibt sich in der Summe...

8 Punkte für den exakten Tipp (inkl. aller Zusatzpunkte)
3-4 Punkte für die richtige Tendenz (evtl. mit Zusatzpunkt)
0-1 Punkte für falsche Tendenz (evtl. mit Zusatzpunkt)

Durch die richtig Toranzahl oder die richtige Tordifferenz kann halt jeweils maximal 1 Zusatzpunkt erreicht werden.

-- Marcel

Poster des Monats
12.08.2006 10:30 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch
Daumen hoch! Easy Tippinterface Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Ich habe jetzt die wichtigsten Erweiterungen im KickTipp fertig programmiert:

1. Tipps änderbar:
Eigene Tipps können jetzt bis 15 Minuten vor dem Anpiff geändert werden (siehe Bildanhang)

2. Easy-Tippinterface:
Die Menüpunkte "Spielpaarungen", "Deine Tipps", "Alle Tipps" und "Tipps abgeben" wurden in den neuen übersichtlichen Punkt "Ergebnisse/Tippen" zusammengefasst.

3. Tippeinsicht nach Spielbeginn:
Die anderen Tipps sind erst zum Spielanpfiff sichtbar um taktische Tipps zu vermeiden. (Anm. muss noch optimiert werden)

4. Gäste können schauen:
Gäste können sich das Kicktipp-Spiel ansehen, aber nicht mittippen. Der direkte Link kann jetzt an Interessierte weiter gegeben werden.

5. Schummelkontrolle:
Unmittelbar vor jeder Datenbankänderung erfolgt eine Zusatzprüfung ob die Tippfrist abgelaufen ist.

6. Tageswertung & Totoquote:
In der Tipper-Rangliste gibt es eine Tageswertung und eine Totoquote. Einfach auf die Überschrift klicken um entsprechend zu sortieren. Die Totoquote gibt an zu wieviel Prozent ein "Toto"-Tippschein richtig ausgefüllt wäre. Ein Zufallstipper hätte übrigens im Schnitt 33%. Wir sind gut!

Ich denke, dass ist erst einmal ein guter Stand um halbwegs komfortabel zu spielen. Es wird noch ein wenig "Feinschliff" in der Darstellung geben, aber die geplanten Statistikerweiterungen müssen noch etwas warten - andere Projekte warten auch... Augenzwinkern .

Viel Spaß
Marcel

Tipp_Aendern.gif

Poster des Monats
19.08.2006 11:30 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Bernd Kessler Bernd Kessler is a male

GM OWEN-Liga
* Deichmeister *

images/avatars/avatar-20.gif

Registration Date: 08.02.2002

Guthaben: 10.300 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Schwarzenbek

Bernd Kessler

27

ja die Bedienung ist erheblich besser klatschen

herrlich das man auch mit Unwissen hier gut da stehen kann, Banane

wenn ihr noch nicht mittippt ..also macht mit.. folgen

ich habe keine Ahnung, welcher Verein in der Liga spielt,
schaue mir nur mal Ergebnisse einiger Vereine an
und bin auf Platz 5 sensationell
Man bin ich blind... ROTF Nase zeigen

kann nur hoffen das es zu EM wieder ein Tippspiel gibt Party
(10Punkte für Loef) zwinkern

cball@owenbbs.de smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Bernd Kessler: 20.08.2006 21:14.

20.08.2006 07:48 Bernd Kessler is offline Send an Email to Bernd Kessler Homepage of Bernd Kessler Search for Posts by Bernd Kessler Add Bernd Kessler to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch
Tageswertung und Trikots Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Die Tageswertung im KickTipp ist fertig. In der Mitspieler-Rangliste wird jetzt die Platzänderung mit entsprechenden Auf- und Abstiegspfeilen dargestellt. Durch ein Klick auf die Überschrift in der Rangliste, kann die Tabelle z.B. nach Tageswertung oder Toto-Quote sortiert werden.

Als kleiner Anreiz für Neueinsteiger werden ab sofort u.a. Auszeichnungen in Forum von Trikots vergeben. Die Trikots werden nicht nur im KickTipp angezeigt, sondern zusätzlich im allgemeinen Userprofil und in allen Beiträgen!

Viel Spaß
Marcel

legende.gif

Poster des Monats
24.08.2006 02:25 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch

Nachtrag:

Nicht alle Mitspieler sind Bundesliga-Insider (Augenzwinkern zu Bernd zwinkern ), deshalb wird jetzt beim Tippen - als Orientierungshilfe - der aktuellen Tabellenplatz der Teams angezeigt.

smile Marcel

tabplatz.gif

Poster des Monats
24.08.2006 11:37 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Internationaler Trainer

User werben:

Michael Rau
EIn Bug in der Bewertungstabelle? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

Hi Marcel,

irgendwie scheint deine Punktetabelle nicht zu stimmen. Wenn ich mir die Anzahl der exakten Ergebnisse,die richtige tendenz und die falschen Tendenzen addiere, dürfte es nicht mehr als 18 ergeben, weil ja nur 18 Spiele waren.Wie kann es angehen das bei mir 20 Spiele und bei vielen sogar mehr als 20 und bei einem sogar 24 Spiele als Grundlage dienen?

24.08.2006 14:40 Michael Rau is offline Send an Email to Michael Rau Search for Posts by Michael Rau Add Michael Rau to your Buddy List
Internationaler Trainer

User werben:

Michael Rau

ich habe den Grund gefunden, du addierst die exakten Ergebnisse nochmals zu den richtigen Tendenzen, soll das so sein??????

24.08.2006 14:46 Michael Rau is offline Send an Email to Michael Rau Search for Posts by Michael Rau Add Michael Rau to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch

@Michael
Ich glaube das ist wirklich Geschmacksache. Zur Zeit habe ich die Toto-Quote ein wenig im Fokus, deshalb erscheint es mir logisch je eine Spalte mit richtigen (Toto-)Tipps und eine falschen (Toto-)Tipps zu haben. Das exake Ergebnis ist dann darüber hinaus ein Highlight mit entsprechenden Bonuspunkten.

Ich diesem Punkt würde ich mich aber der Mehrheit anschließen.

Kurz: Soll die Zahl in der Spalte "Tendenz richtig" die "exakten Tipps" umfassen? JA oder NEIN? Meinungen....

Ciao Marcel

Poster des Monats
24.08.2006 16:12 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

User werben:

Marcel Jorkisch
smile ein guter Tag.... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator        direkter Link Go to the top of this page

An diesem Spieltag haben ziemlich viele Mitspieler daneben gelegen. Die Toto-Quote mußte leiden.

Aber für meine Familie war es ein besonders schönen Tag Zunge raus

Gelbes Trikot : Ich
Grünes Trikot : Jessica (meine Tochter)

(der stolze Papa: ) Jessica ist 9 Jahre und hat sich jeden einzelnen Tipp selbst überlegt und hat alles an ihrem eigenen Computer eingegeben.

Nur mein Vater "Joachim" hingt etwas hinterher Zunge raus

So kann es weiter gehen....

Marcel

Poster des Monats
27.08.2006 20:02 Marcel Jorkisch is offline Send an Email to Marcel Jorkisch Homepage of Marcel Jorkisch Search for Posts by Marcel Jorkisch Add Marcel Jorkisch to your Buddy List
Pages (6): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » Forum und Portal » Bundesliga Kick-Tipp

Privacy policy |

Besucher seit 20.4.2004: 883375 | Besucher heute: 8 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 107

Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch