Creature Ball Forum
LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Tips & Tricks » Trainersympathie » [|]
| | |
Trainersympathie
« | »
Jens LANG_THREAD_MALE

Bundesliga-Trainer

images/avatars/avatar-46.gif

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
02.08.2005
110

Guthaben: 3.439 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Tonisbox
Herkunft: Saarbrücken

Jens herausfordern

2 x King of
Highscore mit 1310 Free Kick
Highscore mit 709663 Tetris

Fragezeichen Trainersympathie        direkter Link

Bisher habe ich ja immer geglaubt, die Trainersympathie steigt mit einem erfolgreichen Training.
Nachdem in der Kreuz-As meine Trainingsmedthoden allerdings fast die komplette Saison ein voller Erfolg waren (ich glaube 2x war die Bewertung gut und 2x neutral) und ich am Ende bei "leichte Zweifel" gelandet bin, kamen auch mir leichte Zweifel an meiner These verwirrt .
Als die Trainingsmethoden mit "gut gegriffen" bewertet wurden, kam die Herabstufung auf "leichte Zweifel", wobei gleichzeitig eine positive Tendenz angezeigt wurde.

War das ganze Schicksal, lag es am Abstiegsplatz meiner Toastbrote oder gibt es eine andere Erklärung?

Und falls es hier Zusammenhänge gibt: In welchem Umfang wirken Trainigsbewertung, Zufall, Tabellenplatz odere andere Faktoren zusammen?
17.05.2006 14:25 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Dominik Bermel LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

21.01.2002
119

Guthaben: 2.211 cBall Dollar

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: MUGA-Liga; Pollybox
Herkunft: Schalkenbach

Dominik Bermel herausfordern
       direkter Link

Soweit ich das beurteilen kann, müsstest Du wegen Deiner zusätzlichen Trainigspunkteanzahl ins Minus gerutscht sein. Die Trainingspunkte über 60 werden nämlich von Deinem Sympathiewert jeden Spieltag abgezogen. Die Tendenz hingegen (also der von Dir beobachtete Pfeil nach oben) berücksichtigt meiner Einschätzung nach die Trainingspunkte nicht. Das bedeutet ein gutes Training wird sich auch in einem Pfeil nach oben niederschlagen. Der Tabellenplatz hat meiner Erfahrung nach keine Auswirkung auf das Training, wogegen der Ausgang des letzten Spiels sehr wohl etwas damit zu tun hat. Soweit meine Erfahrungen mit dem Training, die natürlich ohne Gewähr sind.
17.05.2006 20:51 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

12.01.2002
1L180

Guthaben: 13.340 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
RE: Trainersympathie        direkter Link

Original von Jens
In welchem Umfang wirken Trainigsbewertung, Zufall, Tabellenplatz odere andere Faktoren zusammen?

Die Programmierung ist schon so lange her, dass ich es auch nicht mehr so genau weiß. Auf jeden Fall gibt es ein Vielzahl von Faktoren die eine Rolle spielen. Neben den von Dir genannten, spielt insbesondere das letzte Spielergebniss eine große Rolle. Ich erinnere mich noch, dass ich früher gegen besonders schwere Gegner das Training auf Mittelposition gestellt habe. Wieso mache ich das eigentlich heute nicht mehr.... geschockt

... kein Wunder das mein Team immer schlechter geworden ist Augenzwinkern .

Gruß Marcel

Poster der Woche Poster des Monats Best Poster
18.05.2006 23:06 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Jens LANG_THREAD_MALE

Bundesliga-Trainer

02.08.2005
110

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Tonisbox

Jens herausfordern

2 x King of

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

Ich dachte immer, das letzte Spielergebnis wäre nur bei einem Wechsel der Trainingsmethoden von Bedeutung. Sonst könnte ich mir auch nicht das insgesamt recht passable Trainingsbewertung (fast immer "voller Erfolg") bei nur 6 mageren Saisonpunkten für meine Toastbrote traurig erklären.

Die These mit den zusätzlichen Trainingspunkten leuchtet mir allerdings ein.

LANG_THREAD_EDITOR

21.05.2006 00:00 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Bundesliga-Trainer

21.01.2002
119

User werben:

direkter Link

Den größten Einfluss auf das Training hat immernoch die Trainersymphatie. Das bedeutet, wenn Du die ersten 2-3 Spieltage gutes Training ablieferst (wodurch auch immer) und Du dadurch eine gute Trainersymphatie erwirbst, wird Dein Training resistent gegen fast alles (also auch gegen Niederlagen). Nur zusätzliche Trainigspunkte können Dich dann wieder ins Minus ziehen.
21.05.2006 18:25 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Jens LANG_THREAD_MALE

Bundesliga-Trainer

02.08.2005
110

User werben:

Jens herausfordern

2 x King of

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

In der Tonisbox hatte ich beim Saisonstart die interessante Erfahrung, dass ich am ersten Spieltag das beste Training der Liga hatte, ein "voller Erfolg", die Sympathie stieg auf "zufrieden". Es folgte ein 12:0 Auswärtssieg, allerdings wurde dasselbe Training nun mit "die Trainignsmethoden haben nicht gegriffen" bewertet und die Trainersympathie sank auf neutral. Am nächsten Spieltag gab es auswärts ein unentschieden und das unveränderte Training wurde mit "die Spieler sind der Meinung, dass die Trainingsmethoden nichts bringen" bewertet und die Trainersympathie dümpelt seitdem bei "leichte Zweifel".

Mit nahezu den gleichen Trainingsmethoden habe ich in der letzten Saison ganz gute Wertsteigerungen erzielt (im Schnitt etwa 25-30 Punkte pro Spieler) und lag nach dem neunten Spieltag schon bei "eine Legende".

Das scheint mir jetzt doch eher Zufall zu sein. Oder werden Spieler immer dasselbe Training irgendwann leid, auch wenn sie in der zu trainierdenden Eigenschaft noch nicht auf Topniveau sind?
23.05.2006 10:42 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Bundesliga-Trainer

21.01.2002
119

User werben:

direkter Link

Leider haben meine Tests für das neu implementierte Training ergeben, dass alle Trainingseinstellungen im Erwartungswert der Plusse und Minusse gleich gut bzw schlecht sind, nämlich Erwartungswert = 0 (vorausgesetzt alle Punkte vergeben). Diese Behauptung gilt zwar nur, wenn man keine zusätzlichen Trainingspunkte hat, es kann aber eine ähnliche Formulierung auf Trainer mit Trainingspunkten übertragen werden. Das bedeutet, dass die ersten paar Spieltage abgesehen vom Spielergebnis der Zufall regiert, bis sich ein Trainerstatus entfernt der 0 durchgesetzt hat. Da fand ich die frühere Trainingsimplementierung deutlich besser. Hier konnte man nämlich durch gezielte Trainingseinstellungen mit schätzungsweise über 99% der Fälle einen Trainingserfolg erzielen. Leid werden die Spieler meiner Erfahrung nach das Training nicht. Nur der Zufall kann einem übel mitspielen.
23.05.2006 18:41 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Tips & Tricks » Trainersympathie

|

Besucher seit 20.4.2004: 876285 | Besucher heute: 0 | Besucher gestern: 15 | Besucher letzte Woche: 100

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch