Creature Ball Forum
LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Gästebuch & Talk » Wahl zum CBall-Trainer 2005 » [|]
| | |
Wahl zum CBall-Trainer 2005
« | »
Dietmar Schmidt LANG_THREAD_MALE

GM Pollybox
Moderator

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
26.01.2002
1L163

Guthaben: 10.426 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Göttingen

Dietmar Schmidt herausfordern
Wahl zum CBall-Trainer 2005        direkter Link

Wer ist Eurer Ansicht nach der beste CBall-Trainer bzw. -Manager 2005?

Eine Vorauswahl von zehn Kandidaten wurde durch Vorschläge hier im Forum und in der ML der Spielleiter getroffen. Die Wahl läuft bis Ende Januar.

Die nominierten Kandidaten können diesen Thread dazu nutzen, um von ihren Erfolgen (und Misserfolgen) 2005 zu berichten. Ich werde sie alle per E-Mail anschreiben und darauf aufmerksam machen.
Es wäre übrigens fair, wenn man sich nicht selber wählt.

Abstimmungszeitraum: bis 31.01.2006

Poster des Monats
01.01.2006 18:09 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Wowi LANG_THREAD_MALE
Kreisliga-Trainer

11.02.2002
28

Guthaben: 100 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Pollybox
Herkunft: Bayern

Wowi herausfordern
       direkter Link

Ich stimme für Dietmar, nachdem es ihm e n d l i c h gelungen ist den CCC zu holen.

01.01.2006 23:14 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Stefan Proksch LANG_THREAD_MALE
Moderator

13.01.2002
436

Guthaben: 7.146 cBall Dollar

User werben:
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; Pollybox

Stefan Proksch herausfordern
       direkter Link

Es wäre übrigens fair, wenn man sich nicht selber wählt.

Aber dumm. Augenzwinkern Oder eher: Adenaueresque.

03.01.2006 18:45 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

Original von Wowi
Ich stimme für Dietmar, nachdem es ihm e n d l i c h gelungen ist den CCC zu holen.
Es ist wenig sinnvoll, sein Voting während der geheimen Wahl öffentlich bekannt zu machen. Augen rollen
Trotzdem meinen Dank für Deine Stimme. Wen ich gewählt habe und warum, teile ich aber erst im Februar mit.

Poster des Monats
07.01.2006 00:22 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Manolo LANG_THREAD_MALE

GM Hai
Bundesliga-Trainer

16.01.2002
102

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; Diamond; GM-Liga; Hai-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Huttenheim

Manolo herausfordern
       direkter Link

Dem schließe ich mich an. Erst im Februar wen und warum...

Trotzdem hab ich noch ein Problem mit den Nachrichten. Kann mir denn niemand richtig helfen???
Marcel meldet sich nicht...

Gamemaster HAI Liga
Schrecken vieler cBall Ligen großes Grinsen

13.01.2006 22:28 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

Endergebnis        direkter Link

In Klammer die Anzahl der Stimmen. Gleichplatzierte sind alphabetisch nach dem Nachnamen sortiert.

1. (5) Dominik Bermel

2. (4) Thilo Mohr
2. (4) Dietmar Schmidt

4. (2) Stefan Frübing
4. (2) Michael Hammer
4. (2) Bernd Kessler

7. (1) Alexander Beyer
7. (1) Wolfgang Wich

9. (0) Heiko Hinkelmann
9. (0) Peter Schmidt

Insgesamt: 21 Stimmen

Ich gratuliere Dominik zur Wahl zum CBall-Trainer des Jahres 2005 :_OK:

Poster des Monats
01.02.2006 00:30 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L163

User werben:

direkter Link

Ich habe übrigens Michael Hammer gewählt, weil er auch mit Teams geringerer Gesamtstärke große Erfolge erzielte dank cleverer Taktik. So hat er in der letzten Saison in der Pollybox von der Papierform her deutlich stärkere Teams hinter sich gelassen und sich als Zweiter für den CCC qualifiziert.

Thilo und Dominik habe ich in 2005 nicht ganz so stark gesehen wie früher.
Ich musste trotz des CCC-Gewinns mit dem womöglich stärksten CBall-Team aller Zeiten auch erstmals in meiner FSM/CBall-Karriere absteigen. Und dies sowohl in der BD, als auch in der AS. Beiden Abstiegen folgte aber der direkte Wiederaufstieg.

Poster des Monats
01.02.2006 00:42 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Dominik Bermel LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

21.01.2002
119

Guthaben: 2.211 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga; Pollybox
Herkunft: Schalkenbach

Dominik Bermel herausfordern
       direkter Link

Ich habe mich der Stimme enthalten, freue mich über das Wahlergebnis und danke allen, die mich gewählt haben. Ich sehe nicht, dass ich in 2005 geschwächelt habe, da ich in allen Ligen meiner beiden Teams die Meisterschaft gewinnen konnte, zweimal den TCP und einmal den CCC. Damit bin ich hochzufrieden. Die Zukunft sehe ich nicht so rosig, da ich dank mittlerweile recht vieler Trainingspunkte kein vernünftiges Training mehr hinbekomme und sich vor allem Michael Hammer immer mehr als äußerst ernsthafter Konkurrent entpuppt. Ich glaube, dass er sich dieses Jahr zB die Muga Meisterschaft sichert. Ihm gehört meiner Ansicht nach die Zukunft.
01.02.2006 12:16 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Thilo Mohr LANG_THREAD_MALE

National-Trainer

11.12.2002
190

Guthaben: 13.714 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga
Herkunft: 53501 Grafschaft-Nierendor f

Thilo Mohr herausfordern
       direkter Link

Gratulation an Dominik!
Ein verdienter Sieger - ohne jeden Zweifel.

Spannend wird es tatsächlich, da 1. einige neue starke Trainer und Mannschaften aufgetaucht sind und 2. die alten Hasen mit ihren Trainingspunkten zu kämpfen haben - in der Muga bekomme ich seit mehreren Saisons kein Bein auf die Erde...

Gut für die Spannung!
01.02.2006 12:46 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Michael Hammer LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

11.02.2002
117

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; MUGA-Liga; Pollybox

Michael Hammer herausfordern
       direkter Link

Gratulation an Dominik auch von mir!

Ich hatte überlegt, ob ich Dominik oder Dietmar wählen sollte.

Für mich ist Dominik in allen Bereichen mit der beste CBall-Trainer, und das schon seit Jahren. Im vergangenen Jahr hat wohl auch der letzte gesehen, dass all seine großen Erfolge nicht alleine durch das Training zustande kamen. Denn anders als früher hatte er nicht mehr alles überragende Teamstärken. Dennoch taten sich selbst (von der Teamstärke her) überlegene Gegner gegen ihn sehr schwer. Hinzu kommt, dass die Gegner mutiger wurden und er grundsätzlich mehr Gegenwehr bekam, während früher in der Liga fast jeder gegen ihn abschenkte. Trotz all diesen Erschwernissen gewann er am Ende fast alle Titel.

Allerdings geht es bei der Wahl zum Trainer des Jahres auch darum, wessen Leistungen im jeweiligen Jahr besonders aufgefallen sind. Deswegen habe ich mich letztlich für Dietmar entschieden. Mein Eindruck in 2005 war, dass das ''Denkmal'' Dominik erstmals bedenklich wackelte und vielleicht schon erste Risse bekam, während Dietmar seine Erfolge aus vergangenen Jahren nochmals toppen konnte. Nicht nur durch den CCC-Sieg, sondern weil er auf mich einen äußerst konstanten Eindruck gemacht hat. Nicht zuletzt habe ich mich gegen ihn auch persönlich am schwersten getan. Der Abstieg in der BD war für mich kein Grund, ihn nicht zu wählen.

Noch kurz meine Sicht zu den anderen Kandidaten:
Wolfgang Wich und Heiko Hinkelmann hatten schon bessere Jahre. Thilo Mohr ebenfalls, gerade er litt auch unter den Folgen sich häufender NMRs.
Alex Beyer ist der ganz große Wurf noch nicht gelungen.
Bernd Kessler und Peter Schmidt sorgten international für Furore, auch wenn sie z.T. sehr von hohen Artefakten profitierten (was ihre Leistung jetzt nicht schmälern soll). Betrachtet man die Gesamtheit ihrer Teams, war da allerdings auch viel Mittelmaß.
Für Stefan Frübing schließlich kam die Wahl wohl noch zu früh. Nach seinem Wiedereinstieg war er vorwiegend noch damit beschäftigt, seine Teams wieder in die ersten Ligen zu führen.

Ein Wort noch zu meiner Wenigkeit:
Dass ich hier so über den grünen Klee gelobt werde, freut mich ja. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich kann zwar nicht leugnen, dass es 2005 bei mir ganz gut lief. Doch letztendlich fehlen die Titel, da konnte ich 2005 nur 2 holen (meine ''üblichen'' Titel BD-Meister und BD-Pokalsieger). Um Titel zu gewinnen, darf man sich praktisch keinen Fehler erlauben - erst recht nicht, wenn man kein Überteam besitzt. Eine vermeintliche Kleinigkeit kann eine (bis dahin erfolgreiche) ganze Saison kaputtmachen. Insbesondere im CCC/DCP war ich seit dem CCC-Sieg Ende 2004 recht glücklos, brachte kein einziges Team ins Viertelfinale (auch wenn ich meist extrem knapp ausgeschieden bin).

ehemals: BADEN: Zwietracht Zwickau>> Rekordmeister

07.02.2006 17:32 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Gästebuch & Talk » Wahl zum CBall-Trainer 2005

|

Besucher seit 20.4.2004: 877512 | Besucher heute: 0 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 97

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch