Creature Ball Forum
LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Pokal » 15. Ausspielung des CCC/DCP - 24.08.05 bis 12.10.05 » [|]
| | |
15. Ausspielung des CCC/DCP - 24.08.05 bis 12.10.05
« | »
Dietmar Schmidt LANG_THREAD_MALE

GM Pollybox
Moderator

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
26.01.2002
1L155

Guthaben: 10.266 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Göttingen

Dietmar Schmidt herausfordern
15. Ausspielung des CCC/DCP - 24.08.05 bis 12.10.05        direkter Link

15. Ausspielung des CCC/DCP

Terminplan:

Fr 12.08. Anmeldeschluß CCC/DCP
Di 16.08. Teammeldungen CCC/DCP

Pokal-ZAT ist jeweils um 20:00 Uhr

Mi 24.08. 1. Spieltag CCC/DCP
Mi 31.08. 2. Spieltag CCC/DCP
Mi 07.09. 3. Spieltag CCC/DCP
Mi 14.09. 4. Spieltag CCC/DCP
Mi 21.09. 5. Spieltag CCC/DCP
Mi 28.09. Viertelfinale CCC/DCP
Mi 05.10. Halbfinale CCC/DCP
Mi 12.10. Finale CCC/DCP

08.08.2005 13:14 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L155

User werben:

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
Fazit 1. Spieltag        direkter Link

Die ME hat keine Daten eingereicht. Die Spiele der Teams aus der ME wurden daher mit 15:0 für die Gegner gewertet.

Außerdem liegen von der TO wegen Saisonwechsels keine Daten über Tabellenplatz und Teamstärken vor.

Peter hat vergessen, mir die TRNs der Mitspieler rechtzeitig zuzuschicken. Daher wurden von der GM und HL mit Ausnahme meiner beiden Vereine nur die automatisch generierten TRNs verwendet.

25.08.2005 04:11 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L155

User werben:

Zwischenfazit        direkter Link

vor dem Viertelfinale wieder ein kleines Zwischenfazit.

Folgende Ligasysteme sind noch im Wettbewerb. In Klammern die Anzahl
der verbliebenen Teams:

AB(1), AS(2), BD(1), GM(1), HL(2), OW(3), PB(2), TL(3), TO(1)

Ausgeschieden sind also bereits Diamond, Elite, Metty und MUGA.
Eine riesigen Satz in der Rangliste hat die Thüringen-Liga gemacht:
von Platz 10 auf Platz 4. Und noch sind drei der vier gestarteten
Teams im Wettbewerb.

Überraschend das Ausscheiden des CCC-Titelverteidigers VfB Stuttgart.
Das war wohl so überraschend, dass ich mich gestern glatt bei der
Erstellung der Gruppentabelle vertan habe :-(
Die korrigierten Daten 15R5.ZIP sind wohl inzwischen angekommen.

Folgende Mitspieler dürfen sich noch Hoffnungen auf einen Titel
machen:

Alexander Beyer (4)
Bernd Kessler (2)
Dietmar Schmidt (3)
Dirk-Uwe Dircks
Dominik Bermel
Heiko Hinkelmann (2)
Peter Schmidt
Stefan Frübing
Thilo Mohr

Thilo Mohr war eine Weile abwesend und hat sicherlich deshalb diesmal
nur ein Team ins Viertelfinale gebracht.

Fünf von sechszehn Vereinen haben erstmals das Viertelfinale im CCC oder DCP erreicht:
OW - 2.FC Blacktown Frosties - Bernd Kessler
TL - Mollo Bagnol - Thilo Mohr
AB - Pragsh Marines - Stefan Frübing
OW - Golden Kiwis - Alexander Beyer
AS - Red Kiwis - Alexander Beyer

26.09.2005 02:02 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L155

User werben:

Ausblick aufs Viertelfinale ff.        direkter Link

Meine drei Erstligisten haben den Einzug ins CCC-Viertelfinale geschafft. Das freut mich.

Beim 'FSC Nintzar' stand das am letzten spielfreien Spieltag trotz 8 Punkten auf der Kippe. Es hing ab vom Spiel 'Nighthawks' gegen 'Vaule FussBalla'. Dank an Dominik Bermel, dass er trotz gesichertem Gruppensieg so fair war, das Spiel nicht abzuschenken.

Mein ältestes Team, 'Tornado Dakrya', hatte den Einzug ins Viertelfinale bereits nach dem 4. Gruppenspieltag gesichert. Ausgepowert wie die Mannschaft war, konnte der Gruppensieg im letzten Heimspiel nicht geschafft werden. Die Tabellenführung in der Liga war mich wichtiger.

Bleiben die 'Armagideon Fighters', seit Jahren mein Paradeteam und seit dem Ausstieg von Henning Cohrs der dominante Verein der HAI-Liga. Der HAI-Pokal wurde bereits in der Hinrunde verteidigt (Wermutstropfen: Finalsieg erst im Penalty gegen Peters 'FC Haifighters'). An diesem Wochenende folgte die Verteidigung des Meistertitels nach 14 Siegen in 14 Ligaspielen.
In den Gruppenspielen habe ich all meine CBall-Erfahrung eingebracht und mit abgezockten Taktiken vier zum Teil knappe Siege eingefahren. Im Viertelfinale geht es gegen den 'FSC Nintzar' und den Sieger kann ich selber bestimmen.

Nun, die fünf besten Spieler der 'Armagideon Fighters', soviel kann ich jetzt schon verraten, bringen es derzeit insgesamt auf eine Maximalstärke von 3711.
Das ist das stärkste Team, was ich jemals hatte.

26.09.2005 02:40 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L155

User werben:

Ausblick aufs Halbfinale        direkter Link

Urlaubsbedingt sind alle vier Teams von Alex Beyer im Viertelfinale ausgeschieden.

Im CCC-Halbfinale treten die Sieger der Spiele V1 und V3 sowie die Sieger der Spiele V2 und V4 gegeneinander an, wobei das Heimrecht von PLOS.EXE ausgelost wurde.
Bernd Kesslers '2.FC Blacktown Frosties' (OW) darf sich mit Dominik Bermels 'Vaule FussBalla' (AS) herumschlagen. Die 'Armagideon Fighters' (HL) erreichen zum vierten Mal in Folge das CCC-Halbfinale und müssen zum vierten Mal dabei auswärts antreten. Aber wie bei der 12. Ausspielung ist der Gegner auch diesmal mein 'Tornado Dakrya' (PB).

Mit DCP-Halbfinalist 'Schwarzenbek Panthers' (TL) hatte Bernd Kessler schon mal im Jahre 2002 den CCC gewonnen. Die anderen drei Vereine sind zwei bekannte Clubs wie Peter Schmidts 'FC Haifighters' (HL) und Dirk-Uwe Dircks' 'StPauliSpace Rustlers' (OW) sowie Thilo Mohrs 'Mollo Bagnol' (TL), das erstmals das Viertelfinale und somit auch erstmals das Halbfinale erreichte.

In der Vereinsrangliste hat die Thüringen-Liga die Führung übernommen und wird sie bis zum Ende des Wettbewerbs auch nicht mehr abgeben.

28.09.2005 21:54 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L155

User werben:

Ausblick aufs Finale        direkter Link

Im CCC-Halbfinale taten sich 'Vaule FussBalla' auswärts bei '2.FC Blacktown Frosties' überraschend schwer und konnten nur mit einem Tor mehr das Finale erreichen. Im anderen Spiel spielten beide Teams erwartungsgemäß mit Schontaktik, wobei 'Tornado Dakrya' immerhin 9 Tore gegen den erwarteten Finalisten 'Armagideon Fighters' erzielen konnte.

Die Überraschungen gab es im DCP, wo sich beide Auswärtsteams durchsetzen konnten. Im Finale treffen nun die CBall-Veteranen Bernd Kessler und Peter Schmidt aufeinander, wobei Bernds 'Schwarzenbek Panthers' bekanntlich die 1. Hauptrunde nur durch Losglück überstanden. Für Bernd ist es die erste Endspielteilnahme seit der 6. Ausspielung, als die 'Schwarzenbek Panthers' den CCC gewannen. Peter stand beim letzten DCP mit den 'Blau Gelb Sharks' im DCP-Finale. Sein 'Heimteam' aus der HAI-Liga, der 'FC Haifighters', erreicht zum ersten Mal ein CCC/DCP-Finale.

05.10.2005 21:48 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Manolo LANG_THREAD_MALE

GM Hai
Bundesliga-Trainer

16.01.2002
102

Guthaben: 100 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; Diamond; GM-Liga; Hai-Liga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Huttenheim

Manolo herausfordern
       direkter Link

Original von Dietmar Schmidt
Sein 'Heimteam' aus der HAI-Liga, der 'FC Haifighters', erreicht zum ersten Mal ein CCC/DCP-Finale.

Und glaubt mir, mit diesem Erfolg habe ich absolut nicht gerechnet.
Das FInale werde ich zwar nicht kampflos schenken, aber ich denke, daß sich Bernd die Krone holen wird.

Sein Team ist das Stärkere und Bernd ist auch der erfahrenere Manager.

Gamemaster HAI Liga
Schrecken vieler cBall Ligen großes Grinsen

12.10.2005 13:57 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L155

User werben:

Finalspiele        direkter Link

Erstmals in der Geschichte des CCC/DCP gehen beide Titel an ein Ligasystem, nämlich an die von Peter Schmidt betreute HAI-Liga. BTW für alle, die es nicht wissen: Peter und ich sind nicht verwandt. Er ist übrigens der Ehegatte von Susanne Schmidt, die in einigen Ligen mitspielt.

Im DCP-Finale traten mit Peter und Bernd Kessler zwei ganz alte Hasen gegeneinander an.
Bernds Team brachte es nur auf eine Teamstärke von 3081, Peters Team auf 3306. Allerdings waren bei 'FC Haifighters' die Spieler nicht ganz fit, obwohl Peter seine besseren Spieler in den letzten Ligaspielen nach meinen Beobachtungen geschont hatte.
Es wurde unglaublich knapp: beide Vereine konnten ihre Finalspiele gewinnen, Peter seins mit einem Tor mehr als Bernds 'Schwarzenbek Panthers'.

Ich gratuliere beiden.

Man muss natürlich fairerweise erwähnen, dass besonders der DCP durch die Auszeiten von Startrainern wie Thilo Mohr und Alexander Beyer gelitten hat.

Und nun zum CCC. Hier setzte sich der klare Favorit durch. Ungewöhnlich nur, dass es diesmal eben nicht das Team des Rekordsiegers Dominik Bermel war, sondern meine 'Armagideon Fighters'. Die Teamstärken im Finale: 3681 vs. 3340.
Auch ich darf mich nach acht Jahren FSM und CBall wohl als Veteran betrachten. Aber ich habe mich als ausgesprochen lernfähig erwiesen und erkannt, dass zum Aufbau eines Spitzenteams radikale Trainingseinstellungen notwendig sind. Dazu kam, dass ich in den letzten Saisons mein arg hurtinlastiges Team auf kampfstärkere Einheiten umgestellt habe. In dieser Saison ist es mir zudem gelungen, eine sehr starke Reserve aufzubauen. Hiermit stelle ich meinen Kader vor (in Klammern die derzeitige maximale Stärke):

Endspielkader:
Al Harbi ( 753 ) - Spider
Zecau ( 741 ) - Marvin
Baltram ( 728 ) - Spider
Ciosaj ( 742 ) - Eciton
Eigfop ( 753 ) - Spider
Reserve:
Okjadir ( 704 ) - Eciton
Ceupaz ( 666 ) - Marvin
Hemea ( 674 ) - Marvin

Das ist der stärkste Kader, den ich jemals mit einem meiner Vereine zur Verfügung hatte.
Den HAI-Pokal habe ich in der Hinrunde, wenn auch erst nach Penalty auswärts gegen 'FC Haifighters' (sic!) gewonnen, die Titelverteidigung in der Meisterschaft stand schon vor dem Halbfinale im CCC fest und nun also das Triple mit dem Sieg gegen 'Vaule FussBalla', meinem ersten Erfolg im CCC/DCP überhaupt. Freude

12.10.2005 23:07 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Michael Hammer LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

11.02.2002
117

Guthaben: 100 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; MUGA-Liga; Pollybox

Michael Hammer herausfordern
       direkter Link

Herzlichen Glückwunsch an die beiden strahlenden Sieger!

Dietmar, ich glaube, es gibt hier keinen, der nicht gerade Dir diesen ersten internationalen Titel von ganzem Herzen gönnt. Das war wirklich überfällig nach all den respektablen, aber unglücklich verlorenen Endspielen in den letzten Jahren. Ich habe mir die Videos angeschaut, bevor ich die Ergebnisse kannte, und als ich die Aufstellung sah, war mir schon klar: Wenn er es dieses Mal nicht schafft, schafft er es wirklich nie.

Extrem erfolgreiches Training ist natürlich hilfreich. Doch es ist bei weitem nicht alles. Neben gutem Management, welches die Basis darstellt und z.B. erst die Verpflichtung guter Spieler ermöglicht, und natürlich der Taktik sind in einem so langen Pokalwettbewerb noch zwei andere Punkte wesentlich: Eine gut besetzte Ersatzbank (wie Du bereits angemerkt hast) und die Fitness (also dem richtigen Einteilen der Kräfte).

In diesen letzten beiden Punkten warst Du Deinem Finalgegner diesmal überlegen, und das hat m.E. eine wesentlich größere Rolle als das Training dafür gespielt, dass Du anders als in den vorangegangenen Finals nicht gut gespielt und knapp verloren, sondern gewonnen hast.

Das immense Ausmaß der Bedeutung besagter Dinge wurde mir auch erst dadurch bewusst, dass ich, als beide Punkte optimal erfüllt waren, den CCC und sogar das Triple gewonnen habe und in der darauf folgenden Saison, als das nicht mehr gegeben war, mit exakt derselben Mannschaft in der Vorrunde ausgeschieden bin und auch die beiden anderen Titel nicht verteidigen konnte. 42.000 Goldstücke und zwei junge Spieler der hohen 600er-Klasse musste ich nach der Triple-Saison in die Wüste schicken, und das alles hat mir in der nächsten Saison natürlich gefehlt. Tja, das ist CBall. großes Grinsen

ehemals: BADEN: Zwietracht Zwickau>> Rekordmeister

13.10.2005 01:37 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Dominik Bermel LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

21.01.2002
119

Guthaben: 2.211 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga; Pollybox
Herkunft: Schalkenbach

Dominik Bermel herausfordern
Glückwunsch        direkter Link

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Ich hatte mir vor dem Finale wenig Chancen ausgerechnet, da ich Deine Teamstärke kannte und mein Team, wie Michael schon erwähnt hat, etwas motivationsgeschwächt gewesen ist. Du hast wirklich ein sehr starkes Team zusammen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals ein so starkes Team gehabt habe.
13.10.2005 17:36 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
HoppC LANG_THREAD_MALE

GM Thüringen-Liga
Kreisliga-Trainer

14.01.2002
41

Guthaben: 770 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; GM-Liga; Thüringenliga
Herkunft: Thüringen

HoppC herausfordern
       direkter Link

Von mir auch die besten Glückwünsche an alle Finalisten, ein sehr spannender und aus Sicht der ThüringenLiga erfolgreicher Pokal hat damit seine verdienten Sieger gefunden :_OK:

14.10.2005 16:57 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L155

User werben:

direkter Link

Original von Michael Hammer
Herzlichen Glückwunsch an die beiden strahlenden Sieger!

Ich bedanke mich für die eingegangenen Glückwünsche. Die überwältigende Freude wie damals bei meinem ersten Pokalsieg in meiner allerersten FSM-Saison oder bei meiner ersten Meisterschaft kochte bei mir nicht mehr hoch. Der Titelgewinn zeichnete sich frühzeitig ab und meine einzige Sorge galt plötzlichen Verletzungen und Motivationseinbrüchen. Aber derartiges Pech hatte ich wohl schon in der Hinrunde aufgebraucht. Ein Stammspieler brach um das Viertelfinale hin ein, aber der war zum Endspiel wieder fit. Selten hatte ich das Glück, in Bestbesetzung in einem CBall-Finale zu stehen.
Extrem erfolgreiches Training ist natürlich hilfreich. Doch es ist bei weitem nicht alles.

Ich halte Dich für den derzeit cleversten Taktiker in der CBall-Welt. Da hast Du Dich seit unserer gemeinsamen Zeit in der MUGA deutlich gemausert. Leute wie Dominik Bermel und Thilo Mohr hingegen leben von verdammt guten Training und gewinnen über Materialschlachten. Ab einem gewissen Niveau kapitulieren die Gegner dann schon im Vorfeld.
Eine gut besetzte Ersatzbank (wie Du bereits angemerkt hast) und die Fitness (also dem richtigen Einteilen der Kräfte).

Ich hatte fünf starke Spieler aus der Vorsaison und diesmal gleich das Glück, einen starken 600er zu Saisonbeginn zu erhalten statt dem üblichen 300er Bogon. Damit ist ein guter Saisonstart garantiert und somit die Einnahmen, um bei den wenigen guten Transfermarktspielern mitbieten zu können. Ein weiterer Vorteil meines HL-Teams ist der frühe Saisonstart.
Das immense Ausmaß der Bedeutung besagter Dinge wurde mir auch erst dadurch bewusst, dass ich, als beide Punkte optimal erfüllt waren, den CCC und sogar das Triple gewonnen habe und in der darauf folgenden Saison, als das nicht mehr gegeben war, mit exakt derselben Mannschaft in der Vorrunde ausgeschieden bin und auch die beiden anderen Titel nicht verteidigen konnte.

Dominik hat über Jahre den CCC/DCP dominiert, obwohl auch er sicher den üblichen Schwankungen unterworfen war. Wenn man erst einmal ein richtig starkes Team aufgebaut hat, kann man es auch über Jahre oben halten. Auch meine Armagideon Fighters sind da ein gutes Beispiel. Nach dem Ausscheiden von Henning Cohrs sind sie das Paradeteam der HAI-Liga.

Diese Saison war der Durchmarsch zum CCC-Titel sehr leicht. Nächste Saison werden Leute wie Thilo Mohr oder Alexander Beyer nicht durch Urlaubszeiten ausfallen. Auch Stefan Frübing ist wieder im Kommen nach seinem Relaunch. Und Stefan Versick ist ebenfalls zu beachten, obwohl er bislang noch kein Viertelfinale erreicht hat. Dazu die Veteranen Bernd Kessler und Peter Schmidt. Wolfgang Wich hingegen sehe ich derzeit eher auf dem absteigenden Ast.

Ich erwarte, dass in den nächsten Saisons doch wieder mehr das Losglück und die Fitness über die Pokalerfolge entscheiden und die Namen der Titelträger häufiger wechseln. Das macht den CCC/DCP spannend und hält die CBall-Community bei der Stange.

15.10.2005 00:01 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L155

User werben:

direkter Link

Original von Dominik Bermel
Ich hatte mir vor dem Finale wenig Chancen ausgerechnet, da ich Deine Teamstärke kannte

Ich war diesmal turmhoher Favorit. Beachtlich war aber besonders bei dem Heimspiel, dass ab einer gewissen Tordifferenz Dein Team noch einmal beträchtlich aufkam. Marcel hatte solche Einbrüche ab gewissen Tordifferenzen angekündigt.
Das erklärt vielleicht auch im Rückblick meine knappen Niederlagen im Finale des 14. CCCs, wo ich Dir gegenüber von der Teamstärke her deutlicher unterlegen war.

15.10.2005 02:55 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Stefan Versick LANG_THREAD_MALE
Bundesliga-Trainer

24.02.2003
124

Guthaben: 670 cBall Dollar

User werben:
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; GM-Liga; Hai-Liga; MUGA-Liga; Oaseliga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Baiertal

Stefan Versick herausfordern

2 x King of
Highscore mit 2626 Spear Toss 5 Shots
Highscore mit 165000 Worldcup 06 Volley

direkter Link

Und Stefan Versick ist ebenfalls zu beachten, obwohl er bislang noch kein Viertelfinale erreicht hat.

Doch. Im 12. DCP war mein Team aus der Elite im Viertelfinale.
Und danke für das Lob, hoffentlich werde ich dem jetzt bald gerecht. Das Problem ist aber noch die Ersatzbank. Im Pokal muss ich einfach noch zuviel herschenken.
15.10.2005 22:10 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L155

User werben:

direkter Link

Original von Stefan Versick
Und Stefan Versick ist ebenfalls zu beachten, obwohl er bislang noch kein Viertelfinale erreicht hat.

Doch. Im 12. DCP war mein Team aus der Elite im Viertelfinale.

Stimmt!

16.10.2005 14:29 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Alex B. LANG_THREAD_MALE
Bezirksliga-Trainer

15.04.2002
74

Guthaben: 110 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: geboren an der Spree, wohnhaft an der Traun

Alex B. herausfordern
       direkter Link

Wenn auch etwas verspätet, meinen herzlichen Glückwunsch an die Herren Schmidt. Beide sind würdige Titelträger.

Das Herr Schmidt CCC-Sieger im ZUsammenhang mit meinem Namen schon wieder das Wort Startrainer verwendet hat, schmeckt mir nicht. Ein Startrainer läßt seine 4 Teams in einem CCC/DCP Viertelfinale, noch dazu bei sehr günstiger Auslosung, nicht alleine. Meine Planungen sahen eine geregelte Betreuung vor, leider kam es dann etwas anders.

Für die nächste Saison melde ich mich schon mal für den DCP als Sieger an, den CCC hätte ich aber auch sehr gern.

Das Dietmar den Herrn Hammer jetzt auch geadelt hat, freut mich, denn Michael ist aus meiner Sicht, wie bereits mehrfach geschrieben, der Startrainer schlechthin. Niemand kann so famos mit normalem Spielermaterial Erfolge feiern. Sowohl in der Baden als auch in der Muga rangieren meine stärkeren Teams hinter denen von MIchael.

Michael, wann kannst Du mir Taktikunterricht erteilen ?
21.10.2005 21:48 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Thilo Mohr LANG_THREAD_MALE

National-Trainer

11.12.2002
190

Guthaben: 13.714 cBall Dollar

User werben:
Trainer: MUGA-Liga
Herkunft: 53501 Grafschaft-Nierendor f

Thilo Mohr herausfordern
       direkter Link

Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch an die beiden Gewinner!!
Auch wenn ich im Sommer nicht die fünf Wochen unterwegs gewesen wäre, hätte ich im CCC wohl kaum in die Entscheidung eingreifen können!
Die Niederlage im DCP Halbfinale ärgert mich allerdings schon etwas...

Dabei war das Entscheidende nicht die Teamstärke oder die Taktik, sondern die Hohen Artefakte gaben den Ausschlag, ein Trend, der sich auch in einigen Ligen beobachten lässt; extremstes Beispiel: Bernd Kessler hat in seiner Liga ein Team mit 2x Level 6 Unsichtbarkeit - da fällt das Siegen schon recht schwer!

Also eine neue Herausforderung!!!

P.S.: Wenn jetzt hier schon die gegenseitige Beglückwünschung über hervorragende Trainerleistungen läuft Augenzwinkern ... das Kalenderjahr geht seinem Ende zu und wir könnten eine Auswahlliste zur Trainerwahl erstellen. Jeder schlägt seine 5 Favoriten vor!

Gruß

Thilo
22.10.2005 11:54 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L155

User werben:

direkter Link

Original von Thilo Mohr P.S.: Wenn jetzt hier schon die gegenseitige Beglückwünschung über hervorragende Trainerleistungen läuft Augenzwinkern ... das Kalenderjahr geht seinem Ende zu und wir könnten eine Auswahlliste zur Trainerwahl erstellen. Jeder schlägt seine 5 Favoriten vor!

Ich habe zu dem Thema bereits eine Diskussion in der ML der Spielleiter angezettelt. Mein Vorschlag geht in die Richtung, dass die 10 Spielleiter der CCC/DCP/TCP-Teilnehmer eine Vorauswahl treffen, welche 10 Kandidaten für die Trainerwahl in Frage kommen. Warten wir aber erst mal noch den TCP ab. Überhaupt gehört die Diskussion darüber in einen anderen Thread.

24.10.2005 02:14 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Pokal » 15. Ausspielung des CCC/DCP - 24.08.05 bis 12.10.05

|

Besucher seit 20.4.2004: 876603 | Besucher heute: 5 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 106

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch