Creature Ball Forum
LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » CBall Support GM » HOST 2.11a » [|]
| | |
HOST 2.11a
« | »
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
12.01.2002
1L186

Guthaben: 13.461 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
HOST 2.11a        direkter Link

Hallo Trainer,

es gibt eine neue HOST-Version 2.11a. Anlass war ein Programmfehler in der Hannover-Liga, der einem Spieler eine Geschwindigkeit von 25,4 gegeben hat. Ursache war der MASTER, der einem alten Spieler so viel Tempo abziehen wollte, dass dieser in den "Minusbereich" kam.

Bei den neuen HOST-Programmen (HOST.EXE und MASTER.EXE) sind folgende Fehler beseitigt:

- MASTER erzeugt keine Minus-Spielerattribute
- HOST überprüft und bereinigt Minus-Attribute
- HOST+MASTER erzeugen unter XP keinen ChDir-Fehler

Die neue Version ist hier im Forum im File/Download-Bereich.

Marcel Jorkisch

Poster der Woche Poster des Monats Best Poster
13.04.2003 15:58 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Michael

direkter Link

Hallo Marcel,

wird mit 2.11-Host auch die Integrtaet des trn-Files geprueft ?

Hintergrund ist folgender:

Ich hatte gestern host-Lauf in der 4.Liga. Beim Hostlauf ist der dosemu-Prozess unter Linux abgestuerzt.
Der Host.log war zu entnehmen, dass die player.dat nicht gelesen werden konnte. Ich also Backup zurueckgespielt, die Berechtigungen unter Linux neu gesetzt und den Hostlauf neu gestartet. GLeiche Situation.
Dann das ganze noch einmal unter Windows 2000, hier stieg dierekt das Betriebssystem mit NTOS-Kernelfehler im Bluescreen aus. (was ich schon ziemlich heftig finde)

Schlisslich habe die eingesandten trn-Files unter die Lupe genommen und festgestellt, dass jemand statt dem sonst ueblichen ca. 1KB grossen files ein 13 KB grosses File zugeschickt hatte.

Nachdem ich das trn-File bei der Auswertung aussen vor liess, lieft der host normal durch.

Ich gehe davon, aus dass das grosse trn-File aus versehen zugeschickt wurde, wuerde mich jedoch einen patch fuer die host.exe wuenschen, der die situation bereinigt.

michael
24.08.2003 12:21
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

12.01.2002
1L186

Guthaben: 13.461 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga; Panda-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

wird mit 2.11-Host auch die Integrtaet des trn-Files geprueft ?
Es wird selbstverständlich geprüft - im Grunde jeder Einzelbefehl, aber leider ohne Abbruch. Der HOST ackert das gesamte TRN-File durch auf der Suche nach nutzbaren Befehlen und verkennt dabei das alles nur Schrott ist.

Marcel Jorkisch

Poster der Woche Poster des Monats Best Poster
24.08.2003 13:44 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Jean Steffgen LANG_THREAD_MALE

GM Elite/Diamond
Bezirksliga-Trainer

12.10.2002
62

Guthaben: 3.859 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; GM-Liga; Hai-Liga; MUGA-Liga; Oaseliga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Speyer

Jean Steffgen herausfordern
       direkter Link

die version klappt zwar wenn ich host unter w2k laufen lass aber sobald ich nen file in einen der cball ordner die ich angelegt habe reinkopiere und es start kommt Directory not found bevor ich da nen rsz file reinkopiere gehts nur danach nixmehr unglücklich (

Bye Jean GM Diamond

GM Diamond&EL-Liga
26.09.2003 22:31 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ LANG_MEMBERS_MSN
Markus Rektor

direkter Link

Nun bei mir hängt sich diese Version leider jeden 2-3ten Spieltag beim Zippen der Spielerdateien auf (RUNTIME-ERROR XYZ) hab jetzt halt einfach die Zip-Routine ausgeschaltet und führe hinterher ne BAT-Datei aus indem ich das ganze per Hand zusammenpacken lassen, somit kann ich zumindest weiterhin den Host unter XP laufen lassen..

13.10.2003 17:13
Jean Steffgen LANG_THREAD_MALE

GM Elite/Diamond
Bezirksliga-Trainer

12.10.2002
62

Guthaben: 3.859 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Abragon; Badenliga; CBall-AS; Diamond; Elite; GM-Liga; Hai-Liga; MUGA-Liga; Oaseliga; OWEN-Liga; Pollybox; Thüringenliga
Herkunft: Speyer

Jean Steffgen herausfordern
       direkter Link

also bei mir läuft alles über w2k problem los bloß halt die cball spieldatei läuft net böse

naja net alles klappt immer unglücklich

GM Diamond&EL-Liga
13.10.2003 21:30 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY LANG_MEMBERS_ICQ LANG_MEMBERS_MSN
|
Creature Ball Forum » Creature Ball SUPPORT » CBall Support GM » HOST 2.11a

|

Besucher seit 20.4.2004: 876696 | Besucher heute: 13 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 112

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch