Creature Ball Forum
RSS Feed Selector LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Pokal » Einladung zum 54. TC Pokal » [|]
| | |
Einladung zum 54. TC Pokal
« | »
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
12.01.2002
1L156

Guthaben: 12.614 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
Einladung zum 54. TC Pokal        direkter Link

54. Traditionelle CBall Pokal (TCP)!

Alle Creature Ball-Spielleiter sind hiermit herzlich eingeladen Ihre Mitspieler für den TC Pokal zu melden.

Anmeldung ab sofort!

06. Dezember 2017 (Mittwoch) 22:00 Uhr: Anmeldeschluß & AUSLOSUNG!
13. Dezember 2017 (Mittwoch) 21:00 Uhr: Erste Pokalrunde (dann immer am Mittwoch)

Hier die Teilnahmebedingungen:
  1. Es muß mindestens die Creature Ball Version 2.10 verwendet werden.
  2. Die teilnehmende LIGA muß öffentlich sein. Die Spielergebnisse müssen für Jedermann durch eine Homepage einsehbar sein.
  3. Die teilnehmende LIGA darf höchstens 4 Computerspielern gemeldet haben.
  4. Bei groben "Mauschelversuchen" halte ich mir das Recht vor bestimmte Ligen vom Turnier auszuschließen.

Wie kann ein Spielleiter seine Ligen zum Pokal anmelden?
  • Als Anmeldung benötige ich eine Teamliste und die aktuelle TOR.TXT sowie TABELLE.TXT .
  • Bei der Erstellung dieser Informationen hilft das Batch-Programm "PREPARE.BAT "

Beispiel für die Anwendung von PREPARE.BAT:
Verzeichnis der anzumeldenden Liga:
c:\games\cball\1xyliga

Als erstes maß man sich ein Kürzel aus zwei Buchstaben für seine Liga überlegen. In diesem Beispiel nehmen wir "xy".

Jetzt wechselt man in einem DOS-Fenster in das cBall-Hauptverzeichnis:
"cd \games\cball"

Hier startet man das Programm PREPARE mit 2 Parametern: Der erste Parameter gibt das Unterverzeichnis der Liga an (hier 1xyliga) und der zweite Parameter enthält die Liga (1,2,3..) und das gewählte Kürzel (hier 1xy).

Aufruf:
"prepare.bat 1xyliga 1xy"
Prepare erzeugt dann 3 Dateien:
1xy.txt -> Formatierte Teamliste
1xy.tab -> aktuelle Tabelle der xy-Liga
1xy.tor -> aktuelle Torschützen

Diese 3 Dateien müssen an folgende eMail-Adresse versendet werden: pokal@cball.de
Damit ist die Anmeldung erfolgt!

Ich freue mich schon auf spannende Pokalspiele...

Marcel Jorkisch

Best Poster
26.11.2017 18:13 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

12.01.2002
1L156

User werben:

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

Die TCP Auslosung hat stattgefunden:
http://cball.dyndns.org/wbb2/tcp

Folgenden Ligen sind angemeldet:

Panda: 3 Ligen
MUGA: 2 Ligen
Diamond
Elite
Pollybox

Offensichtliche Computerspieler wurden aussortiert. Wir haben ein 64er Feld ohne Freilose smile

Viele Spaß und viel Erfolg
Marcal

Best Poster
06.12.2017 21:48 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Dietmar Schmidt LANG_THREAD_MALE

GM Pollybox
Moderator

26.01.2002
1L122

Guthaben: 9.539 cBall Dollar

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Trainer: Diamond; Elite; MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: Göttingen

Dietmar Schmidt herausfordern
       direkter Link

Zitat:
Original von Marcel Jorkisch
Offensichtliche Computerspieler wurden aussortiert.

Gabriel verteilt lustige Trainernamen bis hinunter in seine 3. Liga für freie Vereine. Die dürfen am TCP teilnehmen, während freie Erstligisten aus der DM, EL und PB von Jean und mir nicht gemeldet wurden.
Schätze, "Team 04" aus der PB (der von Daniel Fleischer aufgegebene Verein) wäre eine größere sportliche Herausforderung gewesen als Drittliga-Kroppzeug aus der Panda.

Marcel, in Zukunft bitte Feldauffüller, um auf die 64 Teams zu kommen, zunächst aus den höheren Ligen aller teilnehmenden Ligasysteme nehmen.

Es wäre für Dich hilfreich, wenn Gabriel Dir mitteilt, welche Vereine der Panda reine Computerteams sind. Besser noch, er benennt die "Manager" gleich in "Mr. Computer" um.

Poster des Monats
09.12.2017 20:26 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

12.01.2002
1L156

User werben:

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
       direkter Link

Die erste Pokalrunde wurde eben erfolgreich beendet:
http://cball.dyndns.org/wbb2/tcp

Best Poster
14.12.2017 00:04 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Gabriel West LANG_THREAD_MALE

Bezirksliga-Trainer

images/avatars/avatar-64.jpg

29.01.2011
64

Guthaben: 2.982 cBall Dollar

Aktienbestand: 1 Stück

User werben:
Trainer: MUGA-Liga; (Sonstige Liga)
Herkunft: Osnabrück

Gabriel West herausfordern
       direkter Link

Hatte es ihm bereits rechtzeitig mitgeteilt, welche Teams vom Computer simuliert werden, aber Marcel hat offenbar die "toten" Teams aus der Panda derart liebgewonnen, das er sich lieber so manchem "Fallobst" mehr bedienen wollte, als stattdessen seine Turnierliste mit solch seltsamen Namen wie, "Team 4", oder "Team 10" zu verunschönigen. Ansonsten würd ich dir ja rechtgeben, Dietmar. Übrigens wurden auch aus den Pandaligen etwa 10 von den derzeit 30 mitwirkenden Teams gestrichen.

Was die TCP Auslosung an sich betrifft:
Gab es eigentlich jemals eine Auslosung, in der die Bananaboys in der 1. Runde (bzw. spätestens in der 2. Runde) kein Team mit einer Spielstärke-Zahl über 3300 zugelost bekamen? Kann mich nicht daran erinnern, weder vor, noch nach dem Wiedereinstieg.
Wollte ich nur mal am Rande erwähnen. :Gleichmut

WIE WÄR'S DENN MAL MIT'NER SETZLISTE, MARCEL?
Angemessen & authentisch in der Anlehnung zu realen Setzlisten bei KO Turnieren erscheint mir hierbei das System was auch bei Tennis Grand Slam Turnieren bewährt ist, nämlich das 25% - 75% Verhältnis bei den "gesetzten Teams" und "ungesetzten Teams" in Bezug auf die maximale Anzahl der möglichen Teilnehmer in Runde 1 (hier 64), ungeachtet der wirklichen Anzahl ihrer Teilnehmer aufgrund der Freilose. Somit könnte man sich endlich auch mal daran erfreuen, das im Viertelfinale auch mal wirklich die besten Teams stehen, ohne dabei den Faktor Glück bei der Auslosung komplett ausser Acht zu lassen, da immer noch 75% zugelost wird, wenn auch brutto. Das wäre sportlich gesehen, auf jeden Fall um einiges förderativer als die bisherige Variante. Man sollte sich halt einen Setzlistenplatz erst einmal verdienen, um den schweren "Brocken" auszuweichen. Bei der Frage wie man die Setzliste definiert, hier mein Vorschlag:

Dabei könnten die errungenen Erfolge der letzten 5 TC-Pokal Ausspielungen alleinigen Einfluss nehmen. Bsplsw. so könnte die TIE-Abfrage lauten:

1) Anzahl der Titel
2) Anzahl der Finals
3) Anzahl der Halbfinals
4) etc.
..
Alternativ kann man natürlich auch ein Punktsystem einführen. Hätte Dietmar nicht mal wieder Lust seine alte Rangliste zu aktualisieren?

Poster der Woche Poster des Monats
14.12.2017 20:29 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Pokal » Einladung zum 54. TC Pokal

|

Besucher seit 20.4.2004: 873632 | Besucher heute: 3 | Besucher gestern: 14 | Besucher letzte Woche: 101

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch