Creature Ball Forum
RSS Feed Selector LIGEN MUGA Deichwandern Datenbank Portal Forum

Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Gästebuch & Talk » RAW Audio Patch DOWNLOAD für kommentierte Spielaufzeichnungen mit Torhymnen & diversen Soundeffekten » [|]
| | |
RAW Audio Patch DOWNLOAD für kommentierte Spielaufzeichnungen mit Torhymnen & diversen Soundeffekten
« | »
Gabriel West LANG_THREAD_MALE

Bezirksliga-Trainer

images/avatars/avatar-64.jpg

LANG_GLOBAL_USER_MAP_POSTBIT
29.01.2011
64

Guthaben: 2.982 cBall Dollar

Aktienbestand: 1 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Trainer: MUGA-Liga; (Sonstige Liga)
Herkunft: Osnabrück

Gabriel West herausfordern
RAW Audio Patch DOWNLOAD für kommentierte Spielaufzeichnungen mit Torhymnen & diversen Soundeffekten        direkter Link

Hallo CBall Freunde! Augenzwinkern

Zur Feier der 50. Jubiläumssaison, möchte ich nun der Community meine neueste Kreation als Download bereitstellen.
Vor einiger Zeit empfand ich, das es doch von praktischem Nutzen sei, wenn man, um mehr Abwechselung bei den Hintergrundsounds der Spielaufzeichnungen zu erlangen, das CBall Verzeichnis mit weiteren .raw Dateien anreichert, welche mit realen Torhymnen & diversen neuen Soundeffekten ausgestattet sind.
Dabei kam mir der Gedanke, es wäre doch sinnvoll, wenn man anhand von speziell zugeordneten Soundeffekten zu den jeweiligen Ereignissen der Spielaufzeichnungen (welche Marcel ja, was die RAW Files und dessen Bedeutung betrifft, ohnehin schon in seiner CBall Anleitung hinreichend strukturiert dokumentiert hat) gezielt einen kennzeichnenden und passenden Soundeffekt verwendet, der quasi das Ereignis einmal mehr noch akustisch untermalt, was widerum zur Deutung des Geschehens auf dem Spielfeld hilfreich beitragen würde und somit den Trainern bei der Analyse von Spielaufzeichnungen durchaus nützlich sein könnte. Konkret, handelt es sich bei besagten Effekten unter anderem bsplsw. um diverse 'Puncheffekte', welche alle begangenen Fouls an Heimspielern kennzeichen sollen, sowie 'Peitschen-Effekte!', welche alle vollzogenen Fouls an Auswärtsspielern charakterisieren sollen. Da letztere sich im Vergleich nicht nur deutlich in der Akustik von den Puncheffekten unterscheiden, sondern auch abstrakt gesehen, aufgrund der im Soundeffektwesen der Peitsche, zugrunde liegenden höheren Kampfesform, als die der blossen Hände mit den Fäusten (Puncheffekt), den Heimvorteil quasi geradezu auf akustische Art und Weise einmal mehr betont, empfand ich diese Zuweisungen als äusserst trefflich und darüber hinaus auch noch unter humoristischen Gesichtspunkten betrachtet als sehr unterhaltsam. :Gleichmut

Äusserst witzig wirkt es übrigens in der Ausgabe wenn ein Spieler bereits vor Wiederanpfiff quasi per 'Ellbowcheck' gefoult wird. großes Grinsen "Jaja @Marcel, was hast du dir damals in deiner Studienzeit bei der Programmierung dieses sarkastischen Ereignisses wohl gedacht? Zunge raus <- ohne Soundeffekt 'wohlgemerkt', fiel dieses geradezu wahnwitzige Ereignis ja garnicht mal so auf." (Erst verwendete ich Schusseffekte anstelle der 'Peitsche', verwarf diese aber wieder schnell aufgrund der übertrieben hohen Brutalitätswirkung dieses Effektes, der ja ohnehin eine, in seinem Ausmass noch grössere Distanzwaffe dastellt und daher weniger passend als Zweikampf-Effekt dafür erscheint) Das grösste und unterhaltsamste Highlight bei den verwendeten Sounds des Audio Funpakets dürften vielleicht die realen Torhymnen sein, die sich natürlich dank Marcels Implementierbarkeits-Funktion für den CBall Nutzer exakt synchron bei den Torjubel-Szenen (gemäss wie beim realen Profi Fussball) abspielen lassen. (Hierzu wurden übrigens aufgenommene Torjubel Emotionen kombiniert mit 10 realen Torhymnen von Bundesliga-Clubs verwendet)

Desweiteren beinhaltet das Patch noch einige weitere Effekte, zu denen ich hier der Überraschung halber nichts sagen möchte, sowie eine Menge von mir selbst aufgeommene Kommentare, die ich (bis auf zwei) mittels Audacity-Effekten allesamt entsprechend hoch bzw.
tief gepitcht habe, damit passende Stimmlagen für 'Spielerkreaturen' wie die des 'Bogons' und der 'Spider' dabei herauskommen. :Gleichmut Die Kommentare habe ich zumeist gezielt kurz gehalten, um häufig auftretende, gleichzeitige Überlappungen bei der zufälligen Ausgabe dessen möglichst zu vermeiden. Es handelt sich bei den Kommentaren meistens um emotionale 'freche' Ausrufe der Spieler oder Kommentierungen des Geschehens, welche in der Kombination miteinander möglichst sinnig greifen sollten. (Manchmal entstehen auch äusserst seltsame Aufeinanderrückungen dessen) Wichtig zu vermerken, erscheint mir auch das die alten Soundeffekte immer noch im Hintergrund mit enthalten sind. Über den neuen Artefakt-Sound möchte ich hier noch nix verraten (Überraschung), möchte aber bereits vormerken, das es schonmal zu starkem 'Gedröhne' kommen kann, in Fällen, wobei sich viele hohe Artefakte bei der entsprechenden Aufzeichnung auf dem Spielfeld befinden. großes Grinsen
(Evtl. nix für empfindliche Ohren, aber man kann diesen Effekt [S5.raw]ja nach Bedarf wieder mit der Originaldatei auswechseln wenn es einem zu viel wird) Im Archiv liegt übrigens eine strukturierte Dokumentation bei, in der alle verwendeten Sounds in geordneter Form gelistet wurden, sowie eine kleine Installations- u. Deinstallations-Anleitung, die genau beschreibt was bei der Anwendung meines "VCR RAW Audio Funpakets Vol 1" zu beachten bzw. durchzuführen ist.

Doch lange Rede, kurzer Sinn...ich wünsche euch allen nun eine erfreuliche 50. Jubiläumssaison und viel Spass bei der Anwendung meines RAW Audio Patch Funpakets! (Kurzbeschreibung zur Nutzung: Einfach alle 5 Archive unten downloaden und alle Dateien (ohne ihren Ordnern) ins CBall Hauptverzeichnis kopieren. Dabei können die 20 Original VCR RAW Dateien bedenkenlos überschrieben werden und später jederzeit wieder anhand des im Umfang des Archivs mit enthaltenen 'CBall RAW Backup' Ordner, welcher exakt diese Originaldateien enthält, wiederhergestellt werden)
Übrigens, damit noch mehr Abwechselung bei den Kommentaren gewährleistet werden kann, wird bald noch eine Volume 2 Version erscheinen, evtl. vermutlich genau an Heiligabend, quasi als Weihnachtsgeschenk gedacht. Diverse Anregungen zu künftigen Versionen, sowie Kritik zur Vol 1 sind natürlich stets willkommen.
Also dann...

Alles super OK V I E L S P A S S M I T D E M A U D I O P A T C H ! ! !

Euer Gabriel West

LANG_THREAD_ATTACHMENTS
unknown VCR Raw Audio Funpaket Teil 1 - Liesmich hier drin.zip LANG_THREAD_ATTACHMENT_INFO
unknown VCR Raw Audio Funpaket Teil 2.zip LANG_THREAD_ATTACHMENT_INFO
unknown VCR Raw Audio Funpaket Teil 3.zip LANG_THREAD_ATTACHMENT_INFO
unknown VCR Raw Audio Funpaket Teil 4.zip LANG_THREAD_ATTACHMENT_INFO
unknown VCR Raw Audio Funpaket Teil 5.zip LANG_THREAD_ATTACHMENT_INFO

Poster des Monats

LANG_THREAD_EDITOR

25.10.2015 03:26 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
Marcel Jorkisch LANG_THREAD_MALE

GM MUGA-Liga
cBall Programmierer

images/avatars/avatar-2.jpg

12.01.2002
1L156

Guthaben: 12.614 cBall Dollar

Aktienbestand: 8 Stück

User werben:
Trainer: GM-Liga; MUGA-Liga; OWEN-Liga
Herkunft: Hamburg

Marcel Jorkisch herausfordern
       direkter Link

Ich hatte heute erst die Gelegenheit reinzuhören...

Sehr cool Alles super OK

Perfekt für den Start in die 50. Saison
prost

Kurzanleitung für die Installation:
1. CBall Manager Reloaded starten
2. Unten auf den Verzeichnislink klicken (Anhang)
3. Alle neuen *.raw Dateien in das Verzeichnis kopieren

have fun

LANG_THREAD_ATTACHMENT_IMAGE
cbm_linkJPG.jpg

Poster der Woche Best Poster
02.11.2015 21:42 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Bezirksliga-Trainer

29.01.2011
64

User werben:

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
smile        direkter Link

Es freut mich wirklich ausserordentlich, das es dem Programmierer gefallen hat, ..auch schön zu sehen, das offenbar schon einige Leute das Patch ausprobiert haben ! (Hoffentlich hat es die Lachmuskeln einiger User hier ein bischen stimulieren können) großes Grinsen

Augen rollen P.S.: Für das Herausbringen einer praxistauglicheren Vol 2 Version wäre es übrigens hilfreich für mich wenn noch ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen gepostet werden, um den Geschmäckern betreffender Community-Mitglieder besser entgegenkommen zu können. winken

Wer sich vor dem Download der Vol 1 erst einen Eindruck verschaffen möchte, der schaue hier:...(Video-Demonstration des Patches auf youtube(youtube link)) ->
https://www.youtube.com/watch?v=_CSGxwLsVyI

Poster des Monats
27.04.2016 04:19 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY

Bezirksliga-Trainer

29.01.2011
64

User werben:

LANG_THREAD_THREADSTARTER_ALT
All in one!!!        direkter Link

Hier kann das Audio Patch nun auch komplett gedownloaded werden:

Audio Fun-Patch Vol 1 Komplett - Download - zipped 9,19 MB ->

http://www.mediafire.com/file/jn94z4hj28...+1+Komplett.zip

cool Viel Spass
lg Gabriel West

Poster des Monats
02.01.2017 16:05 LANG_MEMBERS_USEROFFLINE LANG_MEMBERS_SENDEMAIL LANG_MEMBERS_HOMEPAGE LANG_MEMBERS_SEARCH LANG_MEMBERS_BUDDY
|
Creature Ball Forum » Creature Ball TALK » CBall Gästebuch & Talk » RAW Audio Patch DOWNLOAD für kommentierte Spielaufzeichnungen mit Torhymnen & diversen Soundeffekten

|

Besucher seit 20.4.2004: 873608 | Besucher heute: 7 | Besucher gestern: 15 | Besucher letzte Woche: 104

LANG_GLOBAL_COPYRIGHT Short Hacking & Design by Marcel Jorkisch